Umzug

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2.041
Hallo zusammen,

gleich vorweg: ich habe es schonmal geschrieben, aber möchte nochmal anmerken, dass ich als Gegenleistung gerne Tarotlegungen anbiete (sofern Ihr etwa Geduld habt). Die Lennies sind noch zu unklar für mich.
Meldet Euch einfach.

Also, ich plane eine Verlegung meines Lebensmittelpunktes, so dass ich circaa 6-9 Monate im Jahr an einem anderen ort (Ausland) wohne. Ich habe jetzt 3 Karten auf die Frage gezogen, wie es so für mich laufen würde, wenn ich das durchziehe:



Ich würde es so deuten, dass dieser Schritt mir aus meiner Isolation (Turm verdeckt Park) heraushilft und quasi der Schlüssel zum Glück ist (Schlüssel verdeckt Blumen). Allerdings verdecken die Mäuse den Berg. Kann positiv betrachtet heißen, dass Schwierigkeitemn (Berg) weniger werden (Mäuse). Da die Berge aber auch für das Ausland stehen und als Quersumme die Sense herauskommt, könne die Karten auch negativ gedeutet werden: Umzug ist keine Lösung, Gefahr lauert/Warnung vor diesem Schritt.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr einen Blick darauf werfen könntet.
 
Werbung:
Liebe Manu,

wir haben das Thema ja schon mal angeschnitten. ;-)

Für die Grundstimmung sind drei Karten ganz gut.

Der Turm reißt eine Menge an Aspekten an. Ich würde dich in deinem Vorhaben als Alleingänger sehen, der von außen nicht allzu viel Unterstützung erhält. Vielleicht hältst du dich auch bedeckt bezüglich deines Vorhabens. Das ist ja nicht das Verkehrteste.
Anfangs siehst du hauptsächlich die Grenzen, denen du vermeintlicherweise begegnest und fühlst dich davon ausgebremst.
Ist die Gegend eher abgelegen?
Der Berg ist wie alle Karten eine Frage der Perspektive. Er repräsentiert Herausforderungen, denen du dich auch annimmst. Dank des Klees hast du auch ein glückliches Händchen dafür.
Der Schlüssel am Ende entspricht dem Gelingen. QS ist die Sense.

Was mir an dieser Legung missfällt ist das Vorherrschen von hartem, festem und metallischem Material, so als ob du von Mühe und Anstrengung ausgingest und die Möglichkeit, dass die Dinge sich ergeben, ausschließen würdest.
 
Liebe Manu,

wir haben das Thema ja schon mal angeschnitten. ;-)

Für die Grundstimmung sind drei Karten ganz gut.

Der Turm reißt eine Menge an Aspekten an. Ich würde dich in deinem Vorhaben als Alleingänger sehen, der von außen nicht allzu viel Unterstützung erhält. Vielleicht hältst du dich auch bedeckt bezüglich deines Vorhabens. Das ist ja nicht das Verkehrteste.
Anfangs siehst du hauptsächlich die Grenzen, denen du vermeintlicherweise begegnest und fühlst dich davon ausgebremst.
Ist die Gegend eher abgelegen?
Der Berg ist wie alle Karten eine Frage der Perspektive. Er repräsentiert Herausforderungen, denen du dich auch annimmst. Dank des Klees hast du auch ein glückliches Händchen dafür.
Der Schlüssel am Ende entspricht dem Gelingen. QS ist die Sense.

Was mir an dieser Legung missfällt ist das Vorherrschen von hartem, festem und metallischem Material, so als ob du von Mühe und Anstrengung ausgingest und die Möglichkeit, dass die Dinge sich ergeben, ausschließen würdest.
Liebe Winnipeg,

das freut mich sehr, dass Du Dich hier meldest, danke!
Ja, es weiß fast niemand davon und ich habe latent Angst, das Falsche zu tun. Dabei kann eigentlich nicht viel passieren. Es ist ja kein richtiger, dauerhafter Umzug, aber ich spüre, dass sich vieles verändern wird. Es ist eine große Stadt und ich müsste mir alles neu aufbauen, insbesondere meinen Freundeskreis. Genau darum geht es mir aber mit meinem Vorhaben: mehr soziale Kontakte zu normalen Menschen, in einer Umgebung, die mir gut tut.
Du würdest die QS demnach nicht negativ sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Manu,

allgemein gesprochen hängt die Bedeutung der Karten von der Perspektive des Fragenden ab. Vor allem davon, inwieweit er/sie sich als passiver Erleider oder aktiver Schöpfer wahrnimmt.
Bezogen auf die Sense heißt das, die Zerstörung bzw. Gefahr zu fokussieren oder die Eigenschaften als nützliches Werkzeug mit dem man ernten kann.
Es liegt an dir.
 
Huhu,

ich sehe das auf den ersten Blick so.....
Du wirst dich aus deinem Umfeld alleine zurückziehen(Turm auf HP Reiter, ergib in der Summe den Park). Mit dem Turm eventuell sogar über die Grenze, sprich Ausland.
Berg auf Klee, wirdst du eventuell kurzfristige Blockaden haben, die an die Etwas nagen werden. Sprich, du machst dir Gedanken ob das ganze eine gute Idee ist oder nicht.

Mit Schlüssel auf Schiff, wirs du wohl "Reisen". In der Gesamtsumme kommt hier das Kreuz wirs du eventuell etwas mit der Entscheidung hardern, und/oder etwas "opfern müssen".

Gruß Adler
 
Huhu,

ich sehe das auf den ersten Blick so.....
Du wirst dich aus deinem Umfeld alleine zurückziehen(Turm auf HP Reiter, ergib in der Summe den Park). Mit dem Turm eventuell sogar über die Grenze, sprich Ausland.
Berg auf Klee, wirdst du eventuell kurzfristige Blockaden haben, die an die Etwas nagen werden. Sprich, du machst dir Gedanken ob das ganze eine gute Idee ist oder nicht.

Mit Schlüssel auf Schiff, wirs du wohl "Reisen". In der Gesamtsumme kommt hier das Kreuz wirs du eventuell etwas mit der Entscheidung hardern, und/oder etwas "opfern müssen".

Gruß Adler
Hallo Adler1976, danke Dir! Wie kommst Du denn auf die Gesamtsumme Kreuz?
 
Hallo zusammen,

gleich vorweg: ich habe es schonmal geschrieben, aber möchte nochmal anmerken, dass ich als Gegenleistung gerne Tarotlegungen anbiete (sofern Ihr etwa Geduld habt). Die Lennies sind noch zu unklar für mich.
Meldet Euch einfach.

Also, ich plane eine Verlegung meines Lebensmittelpunktes, so dass ich circaa 6-9 Monate im Jahr an einem anderen ort (Ausland) wohne. Ich habe jetzt 3 Karten auf die Frage gezogen, wie es so für mich laufen würde, wenn ich das durchziehe:



Ich würde es so deuten, dass dieser Schritt mir aus meiner Isolation (Turm verdeckt Park) heraushilft und quasi der Schlüssel zum Glück ist (Schlüssel verdeckt Blumen). Allerdings verdecken die Mäuse den Berg. Kann positiv betrachtet heißen, dass Schwierigkeitemn (Berg) weniger werden (Mäuse). Da die Berge aber auch für das Ausland stehen und als Quersumme die Sense herauskommt, könne die Karten auch negativ gedeutet werden: Umzug ist keine Lösung, Gefahr lauert/Warnung vor diesem Schritt.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr einen Blick darauf werfen könntet.

...QS
verdeckte Karten
...QS

Hallo Manuela,

ich fand dein Blatt auf Anhieb und spontan so düster - und hätte am liebsten spontan sofort
gesagt - mach das nicht - es kommt eine bessere Lösung für dich.

Aber ist nur meine Meinung so aus dem Bauch heraus ;) ....aber irgendwie auch aus den Karten
heraus. Mit den verdeckten Sternen als QS
 
...QS
verdeckte Karten
...QS

Hallo Manuela,

ich fand dein Blatt auf Anhieb und spontan so düster - und hätte am liebsten spontan sofort
gesagt - mach das nicht - es kommt eine bessere Lösung für dich.

Aber ist nur meine Meinung so aus dem Bauch heraus ;) ....aber irgendwie auch aus den Karten
heraus. Mit den verdeckten Sternen als QS
Danke Dir sehr, Eichi! Mir ging es ähnlich...
 
Werbung:
Du schriebst, es handele sich um eine Stadt. Das würde sowohl das "harte" Material der Symbole erklären als auch die Symbole selbst.

Sehr viel Stein, Mauern, Enge und Höhe. Das scheint dir Sicherheit (Schlüssel) zu versprechen. Ich würde, und da wiederhole ich mich, in dem Kartenbild hauptsächlich deinen Fokus auf Einsamkeit und Hindernisse sehen. Du erwartest im Grunde nichts Gutes davon. Diese Themen würden dir in dieser Stadt vollends in Gesicht schlagen. Du wärest gezwungen, etwas zu ändern (Schlüssel auf Kreuz). Es sei denn, du tust es jetzt. Je früher, desto weniger ist die Manifestation von physischen Hinweisen notwendig. Wenn dieser Fokus aufgeräumt ist, könnte sich das Vorhaben auch in einem anderen Licht zeigen.
 
Zurück
Oben