Umwerfend bescheiden

Ganz frei und unbefangen, ohne Vorurteile, ohne bekannte Assoziationen, sich geduldig nachforschende Gedanken machen.
Du widersprichst Dir ja selber, wenn Du dir auf Grund bekannter Assoziazionen einredest, ich hätte Gott unmöglich erreichen können. Du verbaust Dir so selber den Weg, was ich Dir überlasse und bei mir spielts keine Rolle mehr, weil ich das was ich hinter mir habe eben hinter mir habe und nun versuche nach vorn zu schauen
 
Werbung:
Dann hat deine Meinung für andere keinen Wert,
Soso du weißt also genau was andere als wertvoll oder wertlos erleben?
dann verschwendest du damit als Parasit die Zeit anderer.
Dass du andere gerne beleidigst ist mir schon bekannt, du musst es nicht dauernd neu beweisen.
Dann hat deine Meinung für andere keinen Wert, sie zu lesen, wenn für andere daraus kein Glauben entstehen kann, dann verschwendest du damit als Parasit die Zeit anderer.
Mag sein, dass es dir wichtig ist andere Menschen zu überzeugen und ihr Weltbild zu beeinflussen. Ich sehe mich nicht so sehr als Missionar, sondern mir geht es darum Teil einer bunten Vielfalt zu sein. Einfach damit darzustellen, dass nicht alles einheitlich grau sein muss.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn jetzt dieser Gott, der liebe oder der böse?
Gott ist in jedem von uns und bei dem momentanen marktstrategisch optimierten Bildungs- und Unterhaltungssystem gibts auf der einen Seite einen rücksichtslos in Saus und Braus lebenden Gott und den anderen Gott, der in der Natur und Menschen wohnt, die naturnah leben würden, wenn sie denn nicht vom andern versklavt, ausgebeutet und ihrer Lebensgrundlage beraubt worden wären.

Jener Gott der von all dem bisher verschont blieb, ist vom Aussterben bedroht.

...und ja...es gibt nur einen Gott
 
Soso du weißt also genau was andere als wertvoll oder wertlos erleben?
Da kommt der Schulmeister aus dir heraus!

Dass du andere gerne beleidigst ist mir schon bekannt, du musst es nicht dauernd neu beweisen.
Wenn du das so siehst, kannst du noch sehr viel mehr davon bekommen!

Ich sehe mich nicht so sehr als Missionar, sondern mir geht es darum Teil einer bunten Vielfalt zu sein. Einfach damit darzustellen, dass nicht alles einheitlich grau sein muss.
Och, wie bescheiden will das klingen. Doch, du bist Missionar gemäß deiner eigenen Aussage - Missionar des Bunten!
 
Es ist klar, dass die elbstverständlichen religiösen Prinzipien mit den Denkern des Zentralneoliberalismus im
ständigem Dialog sind.

In der Esoterik heißt dieser Pendel des Dialoges der zwischen religiösen Prinzipien und Liberalismus stattfindet,
Fische bzw. Wassermannzeitalter.

Bescheiden wäre Funktionalismen zu finden, die praktisch sind, und weder Angst und Ärger erregen, wie zum Beispiel die
Maitreyalehren.

Nicht jeder wird diesen Idealisierungskrieg aus Religion und Freiheit ausweichen können, denn dazu sind wir zu globalisiert.

Hoffnung wird da zur Farblosigkeit, wenn es ums eingemachte geht und schwerste Polemiken den Atem und die Tat schnüren,
weil zu schwere Polemiken wieder Krieg als lustig empfinden lassen.....

....Krieg ist nicht bescheiden und auch kein SPiel.
 
Dann hat deine Meinung für andere keinen Wert, sie zu lesen, wenn für andere daraus kein Glauben entstehen kann, dann verschwendest du damit als Parasit die Zeit anderer.
Wissen b.z.w. die Gewissheit, dass andere in manchem das Gleiche denken, ist um einiges wertvoller als zu "glauben".
Glauben oder nicht glauben tut man Jemandem, der auf der Anklagebank sitzt und der Richter sitzt in erhöhter Position, in der Du Dich anscheinend gerne sähest o_O
 
"topeye, ]Gott wirds schon richten

Aber nur dann, wenn wir uns selbst nach bestem Wissen helfen. Wir sind auf dieser Erde um uns wieder in Gottes Reich hoch zu arbeiten. Da dürfen wir nicht die Hände in den Schoß legen und hoffen: Gott wird's schon richten. Unsere Aufgabe bedeutet, das was uns im Leben entgegentritt nach bestem Können und Wissen zu erledigen. Wenn wir dann das Richtige tun, wird Gott bestimmt nicht seine Hilfe versagen.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Was soll in dieser ganzen Pracht der Artenvielfalt zu richten sein, wenn "Gott" sich selbst so erfahren will ? Was soll er denn richten, ist irgendwas fehlerhaft oder daneben , wenn Wiesen blühen und Kühe ihre Fladen werfen , damit die Wiese noch gedüngt ist für das Wuchern des ALL(ES) SEIN DÜRFENS .
 
Zurück
Oben