Umwerfend bescheiden

Werbung:
Ganz frei und unbefangen, ohne Vorurteile, ohne bekannte Assoziationen, sich geduldig nachforschende Gedanken machen.
Das habe ich ja gemacht, mit (symbolischem) Erfolg...ich hab alles was einem so eingetrichtert wird, damit man Gott erreichen könne, ausgeklammert und ihn so erreicht :)

Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung.
Jiddu Krishnamurti
 
Ich weiß nicht, wie es ist, ihn wirklich erreicht zu haben, aber ich beobachte Menschen, die so tun, als ob es so wäre. Bei ihnen beobachte ich, ihre Entwicklung ist stehen geblieben, denn sie sind ja schon am Ende der Fahnenstange angelangt.
Ja leider ist das Ende der Fahnenstange bald erreicht für die Menschheit, was aber nicht heisst, dass man daraus nichts mehr lernen wird ;)
 
So sind denn dann auch die Nazis und ihr Tun eine Handlung Gottes gewesen.
Tja lies dir einfach mal das alte Testament durch, da wird ein recht böser Gott geschildert. Außerdem hat Gott ja nicht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen, er hat ihn nur gepflanzt und ich wage mal die kesse Behauptung, dass dieser Baum nur für die Menschen geschaffen wurde.

LGInti
 
Tja lies dir einfach mal das alte Testament durch, da wird ein recht böser Gott geschildert. Außerdem hat Gott ja nicht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen, er hat ihn nur gepflanzt und ich wage mal die kesse Behauptung, dass dieser Baum nur für die Menschen geschaffen wurde.

LGInti
:thumbup:

Du bist endlich mal Jemand der mich richtig versteht oder zumindest teilweise das Gleiche denkt...hab schon Zweifel bekommen und dachte es sei scheinbar nicht möglich.
Danke dass Du es so prägnant in wenige, gut verständliche Worte gefasst hast!
:kiss4:
 
Werbung:
Tja lies dir einfach mal das alte Testament durch, da wird ein recht böser Gott geschildert. Außerdem hat Gott ja nicht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen, er hat ihn nur gepflanzt und ich wage mal die kesse Behauptung, dass dieser Baum nur für die Menschen geschaffen wurde.

LGInti
Das heisst also, dass das was wir als Gott hochstilisieren im Grunde genommen ein armes Kerlchen ist, welches nie in den Genuss der Früchte des Baumes der Erkenntnis kam und sich darum unbefriedigt böse durchzuschlagen versucht. ..also genau dem Bild entspricht, das ich von Männern habe?
Und was ist mit dem steinigen Weg auf den er sie schickte, an dessen Ende sie sich eine anstrebungswürdige Frau stellten, die nun nur unverständig den Kopf schüttelt, ab der krampfhaften Kabaretttruppe, welche sie beschützend voran stellte?
 
Zurück
Oben