Umwerfend bescheiden

Werbung:
Klingt fatalistisch.

Setze ich mich jetzt in den Schaukelstuhl und warte bis "Die Große Allmacht" für mich entscheidet und handelt?:eek:

"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!" - altes Sprichwort und immer noch aktuell.
Denn der Erfolg (welcher auch immer) ist mit den Tüchtigen. Wenn man da sitzt und darauf wartet dass sich was tut, tut sich garantiert nix.:(
 

Und was?

Wenn "Gott" mitgemischt wird sind Glaubenskriege zu befürchten. Das wäre ein Rückfall. Mittelalter-Events sind ja was Tolles, aber auf die Kreuzzüge auf Andersgläubige (auch Christen wie die Katharer) können wir gern verzichten.:(

Jesus war ein Revoluzzer in seiner Zeit, das NT bedeutete damals für viele "Fortschritt " im Glauben und in der Gesellschaft. Wieso nur ignorieren so viele diesen Fortschrittsgeist?o_O
 
Gott wirds schon richten

Ungefähr mit dieser Einstellung wird Trance Healing gemacht.
Das Medium selbst nimmt sich selber maximal zurück und stellt sich nur zur Verfügung.
Das erfordert absolutes Vertrauen in die geistigen Freunde, Gott oder den Himmel (je nach Weltbild...).

Die Herausforderung besteht darin, sich selber soweit möglich raus zu nehmen, damit man nicht im Weg rumsteht mit seinen eigenen Vorstellungen, Ideen und Vorbehalten.

Ich verstehe „ Gott wirds schon richten“ als ein Loslassen der Kontrolle über das, was durch einen zur Wirkung kommen möchte.
Das Gleiche geschieht auch, wenn man sich selber in die Hände seines eigenen Höheren Selbst begibt.

Dadurch ist die Handlung nicht abwesend, noch verschliesst man die Augen vor den Problemen, sondern es ändert sich bloss der Blick darauf und die Art wie man darauf reagiert.

Bescheiden wird man freilich, das macht aber gar nichts.

Gott wird es schon richten, packen wir es an. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben