Umgang mit Geschenken der Natur (inkl. "Aufladung")

Ich hätte eigentlich deine Erklärung gerne gehört. Warum sagst du nicht mehr drüber, sondern ergehst dich lediglich in Andeutungen?
Meine Erklärung nützt da garnichts - weil es meine subjektive Sichtweise wäre. Wem wäre damit geholfen - Keinem.
Es sei denn, ich würde es manipulativ einsetzen.
Deswegen schweigen diejenigen die wirklich Wissen, und schwatzen diejenigen die Glauben zu wissen.
Natürlich ist jede Art von Erinnerung eine Frage der inneren Auslegung, wenn man sie bewertet in gut oder schlecht. Jedoch - kannst du sicher sein, bei einer Mund-zu-Ohr-Unterweisung, daß sie nicht geprägt ist durch individuelle Auslegung und nicht geprägt ist durch die Äußerlichkeiten?
Weil eine Mund zu Ohr Unterweisung von Angesicht zu Angesicht stattfindet.
 
Werbung:
Meine Erklärung nützt da garnichts - weil es meine subjektive Sichtweise wäre. Wem wäre damit geholfen - Keinem.
Es sei denn, ich würde es manipulativ einsetzen.
Deswegen schweigen diejenigen die wirklich Wissen, und schwatzen diejenigen die Glauben zu wissen..

Das erinnert mich sehr an die geheimnisvollen Logen , die ihre Geheimnisse bewahren - warum? Um Macht zu haben? Es geht auch darum, endlich einmal davon wegzukommen, daß nur "Eingeweihte" etwas dürfen und können. Nur im Gespräch läßt sich das ändern, daß Menschen sich machtlos vorkommen und denken, sie selbst können nichts tun, nur eben "besondere" Menschen.
Ich halte das nicht für "Schwatzen", wenn jemand bereit ist, etwas von seinen Erfahrungen an Interessierte weiterzugeben. Auch da ist einzig und allein die innere Stimme ausschlaggebend.

Weil eine Mund zu Ohr Unterweisung von Angesicht zu Angesicht stattfindet.

Das ist für mich kein Argument - das hindert nicht daran, von Äußerlichkeiten geprägt zu werden - eigentlich kann da genau das Gegenteil passieren (Macht).
 
Das erinnert mich sehr an die geheimnisvollen Logen , die ihre Geheimnisse bewahren - warum? Um Macht zu haben? Es geht auch darum, endlich einmal davon wegzukommen, daß nur "Eingeweihte" etwas dürfen und können. Nur im Gespräch läßt sich das ändern, daß Menschen sich machtlos vorkommen und denken, sie selbst können nichts tun, nur eben "besondere" Menschen.
Ich halte das nicht für "Schwatzen", wenn jemand bereit ist, etwas von seinen Erfahrungen an Interessierte weiterzugeben. Auch da ist einzig und allein die innere Stimme ausschlaggebend.
Nein - Im Gegenteil.
Ein Eingeweihter sucht sich seine Weihe in dem Sinne eigentlich garnicht aus. Es ist eine reine innere Erkenntnis.
Wiederholung: Es gibt kein Geheimnis das man bewahren könnte. Es ist immer und zu jeder Zeit an jedem Ort für jeden zugänglich.
Es ist nur immer dann scheinbar eins, wenn man selbst keinen Zugang dazu hat oder findet.
Und das läßt sich nun mal mit Worten niemals direkt, sondern immer nur in indirekten und analogen Hinweisen vermitteln. Geschweige denn hier noch in Schrift.
Erfahrungen sind da immer nur subjektiv, da die Erkenntnis sich lediglich darin individuell wiederspiegelt.
Das lenkt mehr ab, als es hinführt. Ich habe hier in der letzten Zeit, seit ich hier bin, erstmal sehr viel gelesen und sehe das einfach immer wieder - das zu 90% aneinander vorbeigeredet und falsch verstanden wird, weil keiner die Bezugpunkte des anderen, sondern nur seine eigenen sieht. Und da wird eben sehr viel geschwätzt.
Und an solchem möchte ich mich im weiteren auch nicht beteiligen.
Das ist für mich kein Argument - das hindert nicht daran, von Äußerlichkeiten geprägt zu werden - eigentlich kann da genau das Gegenteil passieren (Macht).
Es sollte auch kein argument sein (Darin erkennt man das aneinander vorbeireden).
Wenn sich ein Wissender mit einem Suchenden in ihren Augen(blick) treffen dann exisitiert das nicht mehr. Darin findet echte Initialisierung statt. Da fallen noch nicht mal Worte die prägen könnten.
Wie soll man das auch beschreiben können, wenn es dann schon wieder Vergangenheit ist. Das ist dann Prägung und kann dann auch in Macht zweckentfremdet werden.
Was auch sehr häufig geschieht.
 
Schau, du widersprichst dir ja selbst.
Einerseits sagst du, Alles ist zu jeder Zeit vorhanden (was ich nicht bezweifle) und für jeden zugänglich (wenn er halt Zugang hat).
Du schreibst von indirekten oder analogen Hinweisen - warum sollen sie deiner Meinung nach indirekt oder analog sein? Wenn ich jemanden auf die Mondphasen aufmerksam mache, was ist das für ein Hinweis? Nur durch eigenes Beobachten und Nachdenken kann man damit etwas anfangen.
Was das Schwätzen betrifft und das aneinandervorbeireden - das gilt ja dann auch für dich, nicht wahr? (Sonst wäre es ja nicht so).
Auf der anderen Seite sagst du, wenn ein Wissender einem Suchenden usw. usw. - also doch nicht jederzeit und für jeden zugänglich? Sondern nur durch einen Wissenden?
Im Grunde ist auch ein AUGEN-blick prägend , so wie es jede energetische Verbindung ist.
Du brauchst dich ja nicht an einem "Geschwätz" beteiligen, oder? ;)
 
Schau, du widersprichst dir ja selbst.
Einerseits sagst du, Alles ist zu jeder Zeit vorhanden (was ich nicht bezweifle) und für jeden zugänglich (wenn er halt Zugang hat).
Du schreibst von indirekten oder analogen Hinweisen - warum sollen sie deiner Meinung nach indirekt oder analog sein? Wenn ich jemanden auf die Mondphasen aufmerksam mache, was ist das für ein Hinweis? Nur durch eigenes Beobachten und Nachdenken kann man damit etwas anfangen.
Was das Schwätzen betrifft und das aneinandervorbeireden - das gilt ja dann auch für dich, nicht wahr? (Sonst wäre es ja nicht so).
Auf der anderen Seite sagst du, wenn ein Wissender einem Suchenden usw. usw. - also doch nicht jederzeit und für jeden zugänglich? Sondern nur durch einen Wissenden?
Im Grunde ist auch ein AUGEN-blick prägend , so wie es jede energetische Verbindung ist.
Du brauchst dich ja nicht an einem "Geschwätz" beteiligen, oder? ;)
Nein, ist er selbst ist es nicht - Erst die darauffolgende Interpretation prägt diesen Augenblick und schafft eine energetische Verbindung wodurch polarität ensteht. Das hat aber mit dem Augenblick selbst nichts mehr zu tun.

Nun, dann versuch doch auch nicht mich darin zu verwickeln, indem du feinsinnig-manipulativ so schreibst, um mich doch dazu bewegen, über etwas schreiben wo es aber nichts zu schreiben gibt.
Entweder du hast das verstanden, was ich sagen will oder nicht - Das Leben an sich ist ein Widerspruch in sich selbst.

Weißt du liebe Alana Morgendwind - Ich bin hier eigentlich nur eingestiegen um Sitanka in ihrem Verhalten zu bestärken und hab ihrdazu etwas gesagt - woraus du dann ein Geheimnis postulierst was aber gar keines ist und fängst an mich in ein Geschwätz zu verwickeln. Dabei unterstelle ich dir noch nicht mal böswilligkeit - eher Oberflächlichkeit. Denn letztendlich hab ich mich klar verständlich ausgedrückt was ich sagen will, oder ?

PS. Im übrigen @Gawyrd :
Das Rezept des Zaubertrankes von dem Druiden ist in einem der Hefte ganz genau beschrieben - wenn man es richtig lesen kann.
Aber reiner Jasminblütentee mit nur einem kleinen frischen Minzeblatt aufgebrüht, schmeckt hervorragend.

Alles liebe - Krautfreak
 
Oh entschuldige, Krautfreak, das wußte ich nicht, daß du nur wegen Sitankas Beitrag gepostet hast, ich dachte wirklich, daß das hier eine Diskussion sein könnte.
Schön, daß du mir nur Oberflächlichkeit unterstellst - immerhin weiß ich jetzt sehr genau, mit wem ich es bei dir zu tun habe.

LG, Alana
 
Oh entschuldige, Krautfreak, das wußte ich nicht, daß du nur wegen Sitankas Beitrag gepostet hast, ich dachte wirklich, daß das hier eine Diskussion sein könnte.
Schön, daß du mir nur Oberflächlichkeit unterstellst - immerhin weiß ich jetzt sehr genau, mit wem ich es bei dir zu tun habe.

LG, Alana
Über sowas läßt sich nicht diskutieren - nur austauschen.
Denn Diskussion ist im tieferen Sinne nur sinnloses Geschwätz - wie man ja hier allseitig nachlesen kann.
Nun, und das mit den Unterstellungen kann ich dir mit dem Geheimniss zurückgeben.
Du glaubst lediglich zu wissen - was dein Verhalten klar zeigt.
Mit dem sehr genau wäre ich für die weitere Zukunft nicht so voreilig. Da kann man ganz schön mit auf die Nase fallen.

Ihr seit hier schon ein merkwürdiges Völkchen mit noch merkwürdigeren Methoden der "Unterhaltung" - Was ich hier so alles gelesen habe.

Aber ich habe hier im Forum wenigsten einen guten Tip bekommen, was meine Wurzelbehandlung betrifft.

Viel Spaß - hier noch.

Krautfreak
 
Na ja, ein Austausch war ja auch nicht möglich!
Schön für dich , wenn du alles so genau weißt!
Ich weiß, was ich wissen wollte, danke! ;)
 
Werbung:
Na ja, ein Austausch war ja auch nicht möglich!
Schön für dich , wenn du alles so genau weißt!
Ich weiß, was ich wissen wollte, danke! ;)
Eben - das findet man in vielen Threads hier. Liegt vielleicht an der breiten Streuung der einzelnen themen

Weiß ich aber garnicht.
Daher keine Ahnung worauf du das beziehst und was du damit sagen willst, aber du wirst das für dich wohl schon ganz bestimmt genau wissen - womit das ja dann auch beidseitig als beendet betrachtet werden kann.

Alles liebe Krautfreak
 
Zurück
Oben