Umfrage: was erwartest du von einem seriösen Medium?

Werbung:
@ganzneuhier @Yogurette
woran denkt ihr bei Trickserei?
Fake ? Manipulation? Cold Reading? Informationen auf anderen Weg beschaffen?
hhmm, also die Technik an die denk ich weniger, sondern vielmehr ist es ein Gefühl das ich habe...nämlich dass die mich für völlig bescheuert halten :mad:
das mein ich ernst, ich glaube, dass die meisten Medien mit der Naivität und Gutgläubigkeit spekulieren, wie sagte ein Mentalist einmal so schön: schon BEVOR er den Saal betritt, hat er das Publikum schon in der Tasche :ROFLMAO:
umgemünzt WEISS das Medium, dass der Klient mit DER Erwartung zu ihm kommt, ein "Lebenszeichen" von seinem Verstorbenen zu erhalten und was ich beobachten konnte- es ist dann für die meisten, die sowas in Anspruch nehmen, völlig unerheblich, WAS die Seelen da von sich geben, sie schmelzen nur so dahin, weil die Sehnsucht, die Hoffnung befriedigt wird schon in dem Moment wo das Medium sagt: "jetzt habe ich deinen XY da..."
verstehst?
daher glaube ich dass sie sich gar nicht so vieler Techniken bedienen müssen, denn ihr bestes Instrument ist der Klient selbst, seine Hoffnung auf Konakt, seine Sehnsucht nach dem Verstorbenen, sein Lechzen nach Trost in seiner Trauer...
ich glaube, es braucht daher für das Medium bloß Menschenkenntnis, ein bisschen Psychowissen und voila :whistle:

aber FAKE würde es für mich noch am ehesten treffen, was mir spontan dazu einfällt. und verar.... aber ich bin wohlerzogen o_O und zum Glück nicht so naiv wie Viele :cool:
 
Mir ist noch eine Frage eingefallen:

Ist es euch wichtig eine Aufzeichnung des Gespräches zu bekommen?
wäre schriftlich ok. oder muss es eine Audioaufnahme sein?
mir ist das sehr wohl wichtig. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man- gaaanz grob geschätzt- an die 70 % vom Gesagten binnen Minuten vergisst, kaum aus der Tür draußen. Weil die Emotion, die Aufregung und alles viel Kraft erfordert, mentale, da ist dann fürs Merken nurmehr begrenzt Ressource da (n)

Audio würde ich ganz klar den Vorzug geben!!!!!! Aber dann bitte eine Variante, die "state of the art ist", also dem derzeitigen technischen Standard entspricht und für jedermann passt.(dh. einem nicht eine veraltete Kasette in die Hand drücken und verlangen, dass man sich erst mal ein kompatibles Abspielgerät zum Anhören kaufen müsse, so wie es mir passierte :p)

..und für mich persönlich würde es auch bedeuten, wenn mir ein Medium das gerne und auch freiwillig zur Verfügung stellt, dass er nichts zu verbergen hat, also dazu steht und somit auch kein Problem damit hat, dass was er da macht auch zu verewigen und somit auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen bereit ist, wenn man das so sagen kann. Denn es ist dann unweigerlich damit zu rechnen, dass das Gesagte, der Inhalt der Sitzung dann auch andere Personen zu hören kriegen (Familie, beste Freundin, who ever...)
Im Umkehrschluss: Wenn ein Medium mir das verweigern würde, dann würde mich das echt total stutzig machen :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
daher glaube ich dass sie sich gar nicht so vieler Techniken bedienen müssen, denn ihr bestes Instrument ist der Klient selbst, seine Hoffnung auf Konakt, seine Sehnsucht nach dem Verstorbenen, sein Lechzen nach Trost in seiner Trauer...
ich glaube, es braucht daher für das Medium bloß Menschenkenntnis, ein bisschen Psychowissen und voila :whistle:
Umso wichtiger ist gesunde Skepsis. Ich erlebte mal auf einer Messe ein Medium, das sich einen Namen gemacht hat und sehr bekannt ist. Mit großer Spannung erwartete ich erhellende Momente. Während des Vortrags fingen die Menschen schon an zu heulen, während ich mich in einem falschen Film wähnte. So unterschiedlich sind die Erwartungen. In meinen Augen kann diese Frau nichts außer einer geschickten Vermarktung ihres Nichts-Könnens. Aber damit verdient sie sehr viel Geld.
 
Mit großer Spannung erwartete ich erhellende Momente. Während des Vortrags fingen die Menschen schon an zu heulen, während ich mich in einem falschen Film wähnte.
genau so erging es mir auch! (detailliert in einem eigenen thread von mir zu lesen, das erlebte Phänomen füllt Seiten o_O)
auffallend war jedenfalls dass sich diese Medien fast ausschließlich nur FRAUEN aussuchen.. das "meinige" schoss sich auch sowas von auf Frauen ein...

woran mag das bloß liegen? :D
 
@HellerMond
warum hast du dich dann bisher in meinem 2. thread "Fazit Erfahrungsbericht..." zurückgehalten? Schade, deine Erfahrungen wären eine glatte Bereicherung und würden sich sicher gut an die Erfahrungen von mir und einiger Anderen reihen....:oops:
 
@HellerMond
warum hast du dich dann bisher in meinem 2. thread "Fazit Erfahrungsbericht..." zurückgehalten? Schade, deine Erfahrungen wären eine glatte Bereicherung und würden sich sicher gut an die Erfahrungen von mir und einiger Anderen reihen....:oops:
Ich mag mich gar nicht groß damit beschäftigen, weißt du. :) Mir reichen meine persönlichen (positiven) Erfahrungen mit dem Thema.
 
Werbung:
Steht die wonung des "'helsehers"" voll mit
Maria "'bilder"' dan lauffen sie schnell weg!
Unzahlige kerzen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Viele budha s,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Gewander artige kleidung,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Bietet zuruckhohlen ex an,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
usw usw
 
Zurück
Oben