Umfrage: Seid ihr für oder gegen Trump?

Seid ihr für oder gegen Trump?

  • Für Trump

    Stimmen: 19 43,2%
  • Gegen Trump

    Stimmen: 25 56,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternchen :

Aktives Mitglied
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
320
Seid ihr für oder gegen Trump?

was spricht dafür und was dagegen?

es gibt jedenfalls vieles das für Trump spricht.
 
Werbung:
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Grundsätzlich finde ich die Diskussion darum ziemlich sinnlos ... die US-Bürger haben in einer demokratischen Wahl gewählt, und damit ist Trump als Präsident auch zu akzeptieren.

Wo die USA aber demokratietechnisch ein Problem haben ist natürlich einerseits das 2-Parteien System, wo man tatsächlich nur das kleinere von 2 Übeln wählen kann, und andererseits der hohe finanzielle Aufwand für eine Präsidentenwahl, die die Kandidaten zwangsweise in die Abhängigkeit von potenten Sponsoren bringt.
Resultat ist halt, dass sie immer Spinner gehabt haben, und immer Spinner haben werden.

In jedem Fall ist Trump als Nationalist die bessere Wahl für das amerikanische Volk. Als Milliardär ist er sicher auch nicht der Idot als der er gerne dargestellt wird. Hillary Clinton wäre für die Welt schlimmer gewesen, da sie eine Kriegstreiberin ist.
Real wird man mal sehen, wie diese Präsidentschaft sich entwickeln wird.
 
Es gibt eigentlich nichts was für ihn spricht.

Relativ gesehen ist seine Haltung zu Russland und in Bezug auf den Syrienkonflikt aber vernünftiger, als die der Konkurrentin Clinton.

Aber: Übergriffe auf Frauen (und sexistische Kommentare), proletisches Auftreten (lachhaft für einen Staatsmann und peinlich für das Land), rassistische Kommentare (nicht einmal eine negative Aussage zum KKK war umgekehrt drin), komplett egoistisches Handeln im wirtschaftlichen Bereich (keine Steuern gezahlt wohl) inklusive keine Transparenz (keine Angaben in der Hinsicht, wie soll so jemand vertrauenswürdig in der Korruptionsbekämpfung sein?) dazu, fehlende politische Kenntnisse (Belgien eine Stadt angeblich usw.), wechselnde Aussagen zu allen möglichen Themen (was wählt man überhaupt?), will in alles mögliche investieren, aber gleichzeitig alle Steuern senken, allgemeine Gesundheitsversorgung wieder abschaffen (weil es ja in zivilisierten Ländern wie Deutschland nicht funktioniert :ironie:) usw...

Ja, klar, guter Mann...:rolleyes:

Nachdem Clinton allerdings (ist ebenfalls korrupt) aber angekündigt hat den Konflikt mit Russland zu riskieren (Flugverbotszone über Syrien) ist es fraglich geworden sie als kleineres Übel zu sehen.

Meine Antwort auf dem Stimmzettel als Amerikaner wäre ein dritter Kandidat in dieser Wahl gewesen. Wäre zumindest dann ein Statement gewesen. Gegen beide...Was bringt es Trump zu verhindern, wenn man damit eventuell einen Weltkrieg auslöst. Umgekehrt kann man Trump natürlich auch nicht wählen. So viel Anstand und Verstand muss man haben.

Ich bin über das Ergebnis nicht entsetzt, da sowieso nur Sch... dabei rauskommen konnte. Aber vielleicht normalisiert sich jetzt zumindest die Situation mit dem neuen kalten Krieg mit Russland wieder. Wenn jetzt innen-, sozial- und wirtschaftspolitisch Chaos ausbricht ist das zum Glück nicht mein Problem.

Viel Spaß jedenfalls mit diesem amerikanischen Berlusconi.
 
Das Thema Medien erinnert mich aber an etwas anderes ... ich finde es weitaus spannender, wie unsere Medien und Politiker in europa ragieren. Da ist von demokratiefeindlichen Aüsserungen bis zu völliger Hörigkeit den USA gegenüber alles dabei. Dazu sollten wir uns recht kurzfristig überlegen, ob wir das wirklich in europa so und in dieser Form haben wollen.
 
Stand der Umfrage bisher:

2 x für Trump
3 x gegen Trump

Kann das so repräsentaiv sein?
 
Ich habe das Ergebnis gegen Trump gerade mal ein bißchen aufgehübscht. 5:2 gegen Trump, das klingt doch schon gleich besser, finde ich. :)
 
Werbung:
Ein Geschäftsmann und Kapitalist. Ist doch nix neues in dieser Welt. Sie treten überall auf und repräsentieren den Reifestatus einer niederen Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben