Umfrage -> Helene Fischer

Magst du die Lieder von Helene Fischer?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helene Fischer
Wir sind auf der Flucht
Und die Welt bricht ein
Doch wenn du mit mir glaubst
Dann kann es anders sein
Wir sind zu weit gegangen um hier jetzt
Still zustehen
Wir zünden die Sonne an
Und schreien es laut
Wir brechen das Schweigen!
Und brennen heller als das Licht
Wir brechen das Schweigen!
Und solang die Welt sich dreht, gehen wir unseren Weg
Oh-oh, oh-oh-oh, oh-oh-oh
Oh, oh-oh oh oh oh
Oh-oh, oh-oh-oh, oh-oh-oh
Denn solang die Welt sich dreht, gehen wir unsern Weg
Wir stehen Hand in Hand
Auf den Dächern unsrer Stadt
Wir haben die Nacht besiegt
Das Licht zurückgebracht
Wir sind zu weit gegangen um hier jetzt
Still zustehen
Wir schalten den Himmel an
Und schreien es raus
Wir brechen das Schweigen!
Und brennen heller als das Licht
Wir brechen das Schweigen!
Und solang…

Das soll"lichtvoll" sein? Oh Mann, oh Mann......... da hüll ich mich besser in Schweigen........

LG

das liest sich sooooo esoterisch :welle:
 
Werbung:
Wenn ich Autbahn fahren muss, mache ich das gerne nachts. Bis vor kurzem hab ich mich mit Techno oder Schlager wachgehalten und bei letzteren mitgezwitschert, wenn sie älter waren. Ich steh auf diesen Kitsch und muss bei dem alten Zeug häufig grinsen, weil vieles politisch oder gesellschaftlich aus heutiger Sicht herrlich unkorrekt ist, was man früher in aller Einfalt von sich gab. Udo Jürgens war immerhin in seinen Liedern sozialkritisch, was bei einem Schlagersänger was heißen will.

Aber diese Fischer hat nix, gar gar nix. Da ist kein Rhythmus, kein Refrain, den man mitsingen wollte, kein Botschaft, nullnullnull.
Vielleicht ist die Show bombastisch, aber auch da find ich den Jürgens im Bademantel am Flügel allemal amüsanter.

Ich mache wirklich jeden Scheiss mit, zieh mir Nicoles Frieden rein, läster dabei gerne über den Vermarktungsscheiss populärer Bewusstseinswellen,...

...aber diese Plastikscheisse, schrecklich. Dabei ist mir die Tusnelda wurscht, aber die vielen Fans sind besorgniserregend.
 
Wenn ich eine Entweder Oder Umfrage gemacht hätte, rein aus wissenwollendem Testzweck heraus, (Roy Black oder Helene Fischer) dann denke ich, würden viele lieber die Umfrage verweigern, statt ihre Stimme abzugeben.
 
Wenn ich eine Entweder Oder Umfrage gemacht hätte, rein aus wissenwollendem Testzweck heraus, (Roy Black oder Helene Fischer) dann denke ich, würden viele lieber die Umfrage verweigern, statt ihre Stimme abzugeben.

Ich wüsste da zu mindestens jemanden, der definitiv für die Helene abstimmen würde. :D
 
Ach, ich würde auch für Roy stimmen. Musste ihn in Kindheitstagen, wenn ich mit zur Oma dackeln musste, pausenlos hören. Allein für meine Omi, würde ich das machen. :D

Ich hatte mal in einer Musestunde die stärksten 24 Lieder gefiltert, die ich bei einer Frage nennen würde

Seine tatsächlich stärksten Lieder -> (24)

1991 - Frag Maria - Ich kann mich nur wundern über dich - Jeder braucht nen kleinen Flugplatz 1990 - Die Augen der Nacht - Tausend Feuer - Wie ein Stern am Horizont - 1988 - Da bist du - Rosen ohne Dornen - 1987 - Geträumt - 1986 - Der Abschiedsbrief - Eine Frau und ein Mann - Wo gehn wir hin - 1984 - Schwarzer Engel - Wer Gefühle zeigt - 1983 - Wilde Kirschen blühen früh - 1978 - Lucky - 1977 - Sie ist nicht mehr da 1973 - Dein Weg durch die Welt - Meine Freunde sind die Pferde - 1972 - Träume in Samt und Seide - 1971 - Keine zehn Pferde - 1969 - An einem Tag - 1966 - Irgend jemand liebt auch dich - 1965 - Du bist nicht allein
 
Ich hatte mal in einer Musestunde die stärksten 24 Lieder gefiltert, die ich bei einer Frage nennen würde

Seine tatsächlich stärksten Lieder -> (24)

1991 - Frag Maria - Ich kann mich nur wundern über dich - Jeder braucht nen kleinen Flugplatz 1990 - Die Augen der Nacht - Tausend Feuer - Wie ein Stern am Horizont - 1988 - Da bist du - Rosen ohne Dornen - 1987 - Geträumt - 1986 - Der Abschiedsbrief - Eine Frau und ein Mann - Wo gehn wir hin - 1984 - Schwarzer Engel - Wer Gefühle zeigt - 1983 - Wilde Kirschen blühen früh - 1978 - Lucky - 1977 - Sie ist nicht mehr da 1973 - Dein Weg durch die Welt - Meine Freunde sind die Pferde - 1972 - Träume in Samt und Seide - 1971 - Keine zehn Pferde - 1969 - An einem Tag - 1966 - Irgend jemand liebt auch dich - 1965 - Du bist nicht allein

Ich kenne davon sogar tatsächlich das ein oder andere. :D Das "Wie ein Stern am Horizont" war ihr Lieblingslied von ihm. Jetzt hört meine Mutter oft ein Lied von Fantasy, das mich immer an das Lied von Roy erinnert. ^^
 
Ich kenne davon sogar tatsächlich das ein oder andere. :D Das "Wie ein Stern am Horizont" war ihr Lieblingslied von ihm. Jetzt hört meine Mutter oft ein Lied von Fantasy, das mich immer an das Lied von Roy erinnert. ^^

Nun. Ich selbst finde es traurig, dass Roy an seinen "schlechten" Liedern gemessen wurde und wird und die wirklich aussagekräftigen unter den Tisch fallen. Das selbe geschieht bei der Fischer auch. Ihr "Atemlos" ist genauso Mist wie Roys "Ganz in weiß".
 
Werbung:
Nun. Ich selbst finde es traurig, dass Roy an seinen "schlechten" Liedern gemessen wurde und wird und die wirklich aussagekräftigen unter den Tisch fallen. Das selbe geschieht bei der Fischer auch. Ihr "Atemlos" ist genauso Mist wie Roys "Ganz in weiß".

Ja, das ist bei vielen anderen Künstlern leider auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben