Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Werbung:
Edgar Cayce ist kein Lehrer und behauptet nur dies und das.

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn für einen Lehrer halte, @Solis . :sneaky: Ich finde es lediglich interessant, was er seinerzeit für eigene Erfahrungen gemacht hat, weisst Du? Wie man letztlich darüber denkt und was man davon hält, liegt ja selbstverständlich bei einem jedem selbst. Ich nehme an, Du hast die Bücher über ihn gelesen?
 
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn für einen Lehrer halte
Hast du in der Tat nicht. Doch wozu der Hinweis auf ihn?

Ich finde es lediglich interessant, was er seinerzeit für eigene Erfahrungen gemacht hat
Finde ich nicht.

Wie man letztlich darüber denkt und was man davon hält, liegt ja selbstverständlich bei einem jedem selbst.
Ein Lehrer baut Verständnisbrücken. Jemand, der nur behauptet, verführt andere zur Abhängigkeit.

Ich nehme an, Du hast die Bücher über ihn gelesen?
So viel, dass ich bemerkte, dass daraus keine Frucht entstehen und ich ihn keinesfalls empfehlen kann.
 
Wo und wie ist das denn im AT verzeichnet?
Ich bin nicht bibelfest und es ist einige Zeit her, dass ich mich damit oberflächlich befasst habe. Alles, was du finden kannst bis hin zu Noah und der Sintflut, berichtet von diesen alten Zeiten. Stöbere einfach mal, wenn du Zeit und Lust hast.
Wer hat denn daran gedreht und warum?
Zum Wer kann ich nicht viel sagen, die Verstrickungen der verschiedensten Rassen und Zeiten sind zu komplex, um sie zu durchschauen, für mich. Es gab jene Menschen, "die vom Himmel kamen", doch soweit ich weiß, zwangen sie zunächst nur die ursprünglichsten Menschen, die in Afrika beheimatet waren, unter ihre Knechtschaft. Jene Afrikaner waren die friedliebendste Rasse, die es seither gegeben hat und bis heute müssen sie unter den anderen leiden, wenngleich heute nicht mehr von Rassen gesprochen werden kann aufgrund vermischter Gene.
Das Warum ist zunächst einmal einfach zu beantworten: es war der Wille des Schöpfers. Es ist mir noch nicht klar, ob sie künstlich geändert wurden, oder es ein natürlicher Prozess war, der den Alterungsprozess dermaßen hochschraubte. Ich tippe auf letzteres. Denn mit Eintreten in das Vergessen wurden viele kosmischen Gesetze vergessen, darunter auch die geistige Kontrolle über den physischen Körper. Fortan war er nur noch ein Vehikel, mit dem man sich kaum auskannte und das man mehr schlecht als recht am Leben erhalten konnte, gemessen zu vormals. Bis heute forschen wir und forschen wir und stoßen noch immer auf unsere Grenzen.
 
Ich bitte dich nunmehr darum, Stellung zu beziehen zu deinen oben getätigten Aussagen, dass du nur bzw. erst dann etwas angibst, wenn dich jemand darum bitten würde.

Dieses möchte ich hiermit tun :).
Nochmal schnell nachgefragt: du beziehst dich damit auf den Sinn, das "Warum wir hier sind" bzw. reinkarnieren, richtig?
Darf ich zudem noch fragen, was du beruflich tust oder ggf. getan hast?

Das hört sich alles schon sehr spezifisch für meine Begriffe an.
Ja, sicher, bin Bildhauer und noch in Ausbildung. Muss dich enttäuschen, falls du gedacht hast, dass meine Berufung (ich übe keinen "Beruf" aus) irgendetwas damit zu tun hätte. ;)
Apropos "Sintflut":

Wir stehen vor dieser. Es ist nur eine Frsge der - nicht mehr allzu lange verbleibenden - Zeit, bis wir davon ereilt werden.

Weder bin ich Nostradamus oder (ggf. doch?) hellsichtig. Ich kann aber eins und eins zusammenzählen und sehe mir den Wandel hier auf dieser - weltlichen - Erde schon geraumere Zeit an... .
Es gab vermutlich bereits mehrere "Sintfluten". Ich bin mir nicht sicher, was man sich genau darunter vorstellen kann und warum es zu einem Wasseraustausch von innerer und äußerer Erdschicht kommen sollte. Die letzte war vor etwa 12-13 Jahrtausenden, ich bezweifle aber irgendwie, dass das jene Sintflut war, die biblisch erwähnt wurde.
Was auf jeden Fall sicher ist, ist der Polsprung, der bald eintreten müsste.
 
Ich bin nicht bibelfest und es ist einige Zeit her, dass ich mich damit oberflächlich befasst habe.
Dann schweigt man auch besser darüber, als andere damit zu behelligen.

Alles, was du finden kannst bis hin zu Noah und der Sintflut, berichtet von diesen alten Zeiten. Stöbere einfach mal, wenn du Zeit und Lust hast.
Das liegt in deiner Verantwortung für andere, wenn du solches äußerst. Wenn du die Dinge nur vage kennst, ohne sie zu begründen, solltest du besser darüber schweigen.

Zum Wer kann ich nicht viel sagen, die Verstrickungen der verschiedensten Rassen und Zeiten sind zu komplex, um sie zu durchschauen, für mich.
Wo sind welche Verstrickungen? - Hier geht's schon wieder so los wie oben. Keine Ahnung haben und davon ganz viel.
 
Von diesem Zyklus von ca. 48.000 Jahren habe ich noch nicht gehört. Könntest Du mir hierzu bitte mehr erklären, @Arcturin ?:)
Ich muss vorweg sagen, dass es wirklich nur eine sehr ungefähre Zeitangabe ist. Etwa 48.000 Jahre dauert so ein Reinkarnationszyklus und die Übergangsphase zum nächsten etwa weitere 3.000. Ich bin bspw. noch am Rätseln, ob wir die Übergangsphase noch vor uns haben, oder schon hinter uns. ;)
Die Menschheit hat damit bereits fast 3 Zyklen hinter sich, davor (das müsste vor über 150.000 Jahren gewesen sein) war eine zyklenlose Zeit willkürlicher Inkarnationen. Das klingt nun natürlich alles höchst fragwürdig, allein schon ob der unvorstellbar weit zurückliegenden Zeitepochen. So eine Zeitepoche von 48-51 Jahrtausenden war die Durchschnittszeit eines, wie es heutzutage oft genannt wird, "Rad der Inkarnationen"; wer sich für einen Zyklus auf der Erde entschied, lebte diesen Zyklus, um im universalen Bewusstseinsvortex weiter vorzudringen, wie ich es nenne; soweit ich das der heutigen Literatur entnehmen darf, wird da gemeinhein von einem Aufstieg in den Dichten geschrieben. Dieses Rad der Inkarnationen, oder auch Inkarnationszyklus, wurde vom Schöpfer so bestimmt, es ist nichts anderes als ein Naturgesetz, für das sich die Erde bereit erklärte. Am Ende eines solchen Zyklus wird die Seele, wenn bereit, weiterwandern zu neuen Gefilden, die ihrem intensivierten Vortex angepasst sind.
Die Zyklen auf der Erde waren dabei immer solche von großer Verwirrung und einer intensiven Suche nach dem Ich, v.a. seit dem neuen Gesetz des Vergessens, weil sie für jene geschaffen wurden, die eine Entscheidung zwischen ihren polaren Kräften (Angst und Liebe) treffen mussten. Die Zyklen waren quasi Experimente. Die vorwiegend fehlgeschlagen sind. :D
Ursprünglich war ein Zyklus für die drei Planeten, auf denen Menschen wohnten, vorgesehen. Aus einem Zyklus wurden nun drei. Und aus drei Erden wurde eine. :rolleyes:
 
Dann schweigt man auch besser darüber, als andere damit zu behelligen.
Entschuldige bitte, dass ich dich behelligt habe. Du hättest dich davon ja nicht behelligen lassen müssen.
Das liegt in deiner Verantwortung für andere, wenn du solches äußerst. Wenn du die Dinge nur vage kennst, ohne sie zu begründen, solltest du besser darüber schweigen.
Nein, das liegt nicht in meiner Verantwortung für andere. Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wider. Würde ich euch belehren wollen, wäre das natürlich eine andere Sache.
 
Wo sind welche Verstrickungen? - Hier geht's schon wieder so los wie oben. Keine Ahnung haben und davon ganz viel.
Die Verstrickungen liegen in den Ankunftszeiten der unterschiedlichen Rassen, wie sie zueinander standen und wann genau Ereignisse wie die Sintflut passierten und all dies zueinander passt. Mir wird ganz wirr im Kopf, wenn ich versuche, dieses unvollständige Puzzle zu entziffern. Ich versuche das für mich aus der Akasha zu lesen und habe noch nicht den Schlüssel dafür.
 
Werbung:
Zurück
Oben