Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Gabi schrieb:
... die gleiche Illussion wie ALLES, was die Materie, Zeit und Raum betrifft. ;) Aber solange wir noch in dieser Illussion leben, erscheint sie uns eben als real. Da hilft die gedankliche Feststellung, das alles Illussion ist, nicht viel, besonders wenn es um die Angst vor dem Tod geht, was wohl für viele erst der Grund ist, sich überhaupt mit Reinkarnation zu beschäftigen.

Liebe Grüße
Gabi
Dir kann man auch nichts mehr erzählen @Gabi :) Aber vielleicht doch noch ... ich probiers mal ... weißt du, dass der Glaube an die Wiedergeburt enorm alt ist? Viele glauben vielleicht, dass er in den letzten Jahrhunderten aus dem östlichen Kulturkreis 'importiert' wurde. Doch dem ist nicht ganz so. Schon für die Frühchristen und Kirchenväter war der Glaube an die Metempsychose (= Seelenwanderung) eine Selbstverständlichkeit. Ich verweise auf Origenes oder Clement von Alexandrien. Auch die großen griechischen Philosophen wussten von der Reinkarnation und so wurde diese Lehre von Aristoteles, Platon und Sokrates vertreten. Wenn mich nicht alles täuscht gabs das auch schon im alten Ägypten ... hmmm ...

lg
Topper
 
Werbung:
Hey Gabi,

ja die Wahrheit kommt letztendlich immer ans Licht.

Hast du persönlich auch schon Erfahrungen mit früheren Leben gemacht? Anfangen tun die Sachen ja sehr subtil, und wenn man da nicht genau hinschaut, merkt man das gar nicht. Aber da gibts immer ein paar Neigungen und Fähigkeiten, die sehr tief wurzeln. Vor Jahren hab ich mal eine Fähigkeit von mir entdeckt Lieder zu komponieren, ohne dass ich oder meine Eltern da jetzt in diesem Leben mit Musik irgend etwas am Hut hätten. Das ist einfach unglaublich! Oder da hab ich eine besondere Liebe zur englischen Sprache ... zu den britischen Inseln ... aber vor allem zu Irland. Das ist so gewaltig. Da ist eine Leidenschaft da. Ich liebe Irland einfach :)

Ja oder da hatte ich mal ein paar ganz komische Träume ... einmal hab ich mich als Frau erlebt, auf einem Dampfschiff?, wie ich mit meinem Mann gespeist hab ... Das war zwar nur ein Traum, aber ich hab mich schon gefragt woher das kommt. So einen Geschlechtswechsel hatte ich sonst noch nie in meinen Träumen.

lg
Topper
 
Hallo Topper !

TopperHarley schrieb:
Hast du persönlich auch schon Erfahrungen mit früheren Leben gemacht?

Ich hatte ein paar Rückführungen, vor allem in meiner Ausbildung zur RF-Leiterin. Mittlerweile kommen die "Dinge" aber alleine hoch, wenn sie geheilt werden wollen oder wenn mir etwas bewußt werden "soll".

TopperHarley schrieb:
Anfangen tun die Sachen ja sehr subtil, und wenn man da nicht genau hinschaut, merkt man das gar nicht.

Ja, und je mehr man im Augenblick lebt, umso mehr Dinge werden einem bewußt.

TopperHarley schrieb:
Das ist einfach unglaublich!

Nee, nicht unglaublich, aber wirklich toll, was sich da so alles auftun kann.

TopperHarley schrieb:
Ja oder da hatte ich mal ein paar ganz komische Träume ...

Träume sind oft Schäume, d.h. sollten nicht überbewertet werden. Aber hin und wieder kann sich da schon ein Leben zeigen. Aber ob das dann wirklich authentisch ist, das erkennt jeder nur selbst in sich, da gibt es ja keine Kriterien, woran man so einen "wahren" Traum erkennt. Das Wissen, das stimmt, ist meist beim Aufwachen schon da, ohne daß man darüber nachdenken muß. Alles andere würde ich persönlich als "nur Traum" ansehen.

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Irland und Dampfschiff war bei mir auch mal "Thema". ;)
 
Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, das man inkarniert. Ich kann mir mit dieser Theorie vieles erklären, es passt zu der Theorie des Karma sowie auch zu dem christlichen Glauben, das ein guter Mensch in den Himmel und ein schlechter in die Hölle kommt.

Ein Kind z.B., das mit einer schweren Krankheit oder einer Behinderung geboren wird, büßt meines Erachtens für die Sünden aus einem früheren Leben. Wenn man Krankheit als etwas nicht willkürliches sieht, als eine Strafe der Götter, dann muß man zwangsläufig an Reinkarnation glauben, da ein neugeborenes Kind immer unschuldig ist. Es muss wohl in voherigen Leben gesündigt haben...

Oder wieso gibt es Menschen, die von Geburt an das Gefühl haben im falschen Körper zu stecken? Ich könnte mir das als eine Strafe für den falschen Umgang mit dem anderen Geschlecht erklären. Ein Typ z.B., der seinem Trieb völlig freien Lauf lässt, dem die Gefühle von Frauen völlig egal sind und der seinen Freunden noch dazu voller Stolz von seinen Errungenschaften erzählt, bei so einem könnt ich mir gut vorstellen das man für ihn eine 'spezielle' göttliche Strafe parat hat. Er wird einfach mit dem Gefühl ein Mann zu sein, in den Körper einer Frau geboren und muss von nun an in einem Zwiespalt leben. Wenn er dieses Leben auf eine positive Weise meistert, hat seine Seele daraus gelernt und er verliert sein schlechtes Karma.

Ich denke auch das Reinkarnationen grundsätzlich Orts, Geschlecht- und rassenunabhängig sind. Vielleicht ist es nicht ganz so einfach, wie ich es in meinen Beispielen beschrieben habe. Aber eine spezielle Ursache brauch wohl auch eine spezielle Wirkung, deswegen finde ich meine Beispiele garnicht so abwegig.

Was ich mir wiederum weniger vorstellen kann ist, das man immer in die gleiche Zeit inkarniert, oder das man in immer verschiedene Zeitebenen inkarniert. Ich glaube nicht daran, das ich nach diesem Leben wieder in die Zeit vor Christus geboren werde, oder noch einmal in die Achtziger...

Womit ich auch so meine Probleme habe ist mit der Inkarnation von Tier zu Mensch, obwohl ja grundsätzlich nichts dagegen spricht. Von Tier zu Mensch vielleicht, aber andersrum? Weiß ja nicht...

Soviel dazu!
 
Hallo Psionic,

es passt zu der Theorie des Karma sowie auch zu dem christlichen Glauben, das ein guter Mensch in den Himmel und ein schlechter in die Hölle kommt.

Karma hat nichts mit Himmel und Hölle zu tun. Vor allem hat es nichts mit "büßen" zu tun. Karma wertet nicht, Karma ist einfach nur das Gesetz von Ursache und Wirkung. Das Erleiden dient lediglich der Erfahrung und diese Erfahrung will der Seelenanteil machen, damit er weiß wie das ist. D.h. einer, der schon mal vergewaltigt wurde, wird das nicht wieder mit einer anderen Person machen. Das hat nichts mit "Strafe" zu tun, sondern mit der Erfahrung ansich, die ohne Wertung ist.

Oder wieso gibt es Menschen, die von Geburt an das Gefühl haben im falschen Körper zu stecken? Ich könnte mir das als eine Strafe für den falschen Umgang mit dem anderen Geschlecht erklären.

Auch das ist keine Bestrafung. Du könntest in einem oder mehreren früheren Leben eine Menge "schlimme Dinge" als Frau erlebt haben und hast Dir vorgenommen, kurz vor Deinem körperlichen "Abgang", was einer Programmierung gleichkommt, daß Du nie wieder als Frau geboren werden willst, weil es so schmerzhaft war. Doch Deine Seele erkennt, wenn sie "drüben" ist, daß das Leben geheilt werden "muß". Und so kommst Du wieder als Frau auf die Welt, um das Erlebte zu heilen. Doch es ist Dir nicht bewußt und Deine Programmierung sagt Dir, daß Du keine Frau sein willst, Du fühlst Dich im "falschen" Körper. Bis es Dir bewußt wird und Du es heilen kannst.

Also, Karma hat absolut NICHTS mit "Bestrafung" oder "büßen" zu tun, denn da ist NIEMAND, der Dich bestrafen könnte. Du allein als Seele bestimmst Deine Erfahrungen. Seele wohlgemerkt, die mit allem verbunden ist und den "großen Überblick" hat, nicht Dein Bewußtsein als Mensch oder Ego.

Von Tier zu Mensch vielleicht, aber andersrum?

Einige haben den Weg vom Stein hin über Pflanze und Tier bis zu Mensch beschritten. Andere waren auf anderen Planeten und kommen zum ersten Mal als Mensch hierher. Wieder andere inkarnieren gar nicht oder nur auf der Erde usw.usw. Aber wer schon mal Mensch war, wird meines Erachtens nicht als Tier wiedergeboren. Das wäre ein ziemlicher "Rückschritt" bewußtseinsmäßig. Man hätte ein bestimmtes Bewußtsein und würde das wieder verlieren. Sehe keinen Sinn darin. Allerdings: alles ist möglich. Nur weil wir es uns nicht vorstellen können, heißt das nicht, daß es nicht vorkommen kann. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Habe mir jetzt die ganzen Sachen nicht durchgelesen.

Aber hier meine Geschichte zur Reinkarnation, an die ich fest glaube.

Vor einigen Jahren sind meine Schwester und ich zu Euch nach Österreich zum Ski fahren gereist. Da wir aus Norddeutschland kommen, ist das eine ziemliche Strecke. Im tiefsten Bayern wollten wir dann in einer kleinen Pension übernachten. Meine Schwester hatte vorab die Zimmer gebucht.

Als wir dort die Treppe hoch gingen, blieb meine Schwester plötzlich vor mir stehen und sagt....hier war ich schon mal!!!! (sie war vorher noch nie da). Sie konnte mir genau die Anzahl der Zimmer sagen und wo sie waren. Vor unserer Zimmertür blieb sie stehen und sagte, daß dort an einer bestimmten Wand früher ein Kamin war und was glaubt ihr war dort, als wir eintraten....ein zugemauerter Kamin......ich hab kaum geschlafen in der Nacht.

Meine Schwester fühlte sich super wohl.
 
Zurück
Oben