Umfrage: Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

  • Ja

    Stimmen: 22 73,3%
  • Nein

    Stimmen: 9 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
Was ist Karma? Wirkliches Karma kennt kein Richtig oder falsch

Karma ist ein Phänomen, eine Gesetzmäßigkeit oder Prinzip der Natur. Sein Mechanismus wirkt auf feinstofflicher Ebene. Soweit ich es verstanden habe, wird diese Ebene von manchen Lehren als die "Kausalebene" bezeichnet. Das ist meiner Interpretation nach die Ebene (Schwingungs- oder Frequenzbereich), wo sich z.B. auch Gedanken manifestieren. Jeder Gedanken und damit auch jede Handlung oder jedes Wort (weil diese immer mit Gedanken verbunden sind) erzeugen ein Munster in dieser Ebene. Das ist eine bestimmte Form von Energie (wie Materie oder em. Strahlung). Gemäß der Gedanken wird also immer eine gewisse Energieform eingenommen und diese bleibt im Energiefeld dessen, der die Gedanken denkt. Das ist letztlich das Karma der entsprechenden Person. Und dieses kann immer geändert werden, ist also nichts Gott-Gegebenes. Zu sagen "ist halt mein Karma" ist ungefähr so, wenn man den Schmutz an seiner Kleidung rechtfertigt mit "ist halt mein Gewand" ... natürlich ist es sein Gewand, aber man kann es waschen oder etwas anderes anziehen. Und genauso kann man sein Karma auflösen oder ablegen. Man muss dazu die Energie umwandeln, die man sich selbst kreiert hat.
 
Werbung:
Aktion Reaktion und erst wenn man nicht mehr agiert oder reagiert dann ist Karma folgenlos

In gewisser Weise wird man immer reagieren, solange man existiert.

Man reagiert jedoch nur auf das, wozu man in Resonanz ist. Radiowellen z.B. gehen durch Wände, weil es keine em. Resonanz gibt. Die Energie kann nicht ausgetauscht werden. Licht geht nicht durch, weil Licht in Resonanz zu elektronischen Übergängen in den Atomen der Wand ist. Energie wird dort umgewandelt. Es kommt zu Absorption, Streuung und Reflexion.

Wenn das eigene Karma nicht in Resonanz zu äußeren Erscheinungen ist, gibt es keine Reaktion. Die innere Gefühlswelt bleibt also völlig unberührt von diesen Erscheinungen. Daher kommt die Auffassung, dass Menschen, die von den Turbulenzen der Welt innerlich nicht berührt werden, kein Karma hätten. Viele bezeichnen solche Menschen als erleuchtet. Doch in dem Sinne heißt "kein Karma" lediglich, dass "kein menschliches Karma" mehr vorhanden ist. Also keine Energiemuster im eigenen Energiefeld sind, die mit menschlichen Erscheinungen in Resonanz sind.
 
Zurück
Oben