Ultimate Gefühle

U

Ultimate

Guest
Mich hat einmal eine Userin im HS gefragt ob ich was sagen will. Sie meinte damit ob ich rumpredigen will. Ich meinte: Ganz und gar nicht.


Es ist glaube ich 5 Jahre her, dass ich mich das erste Mal anmeldete. Ich wusste nicht wonach ich auf der Suche war. Nicht nach mir und auch nicht nach irgendeinem Thema. Ich hatte nur das Gefühl oder die Intuition dabei zu bleiben. Irgendetwas wirst du finden, dachte ich. Etwas von Bedeutung.


@Sadi, ich finde es nicht mutig über Gefühle zu sprechen. Ich halte es für bescheuert! Es macht alles kompliziert. Kompliziert bin ich auch Manchmal, also Egal.



Bevor ich so richtig ernst werde muss ich erst die Evolutionsgeschichte und die in Ihr entstandene gesellschaftliche Rollenverteilung gerade rücken.


Es begann damit dass Adam und Eva aus dem Paradies flogen und sich eine Höhle suchten. Eva bemerkte dass das Essen knapp wird. Sie hielt einen Besen und einen Speer in den Händen und meinte: „Einer von uns macht die Höhle sauber und sammelt Salat. Dabei ist man recht in Sicherheit. Der andere von uns muss sein Leben riskieren und Jagen gehen. 50-50 das man es überlebt. Ich möchte das wir uns zuerst hinsetzen und über unsere Gefühle diesbezüglich reden. Da sah Adam ihr tief in die Augen. Für einen Moment war es vollkommen ruhig. Er streckte ihr zärtlich die Hand entgegen uns sagte: „Gib einfach her den scheiß Speer.


Was ist schöner als über seine Gefühle zu reden?

Das ist ein Spiel das ich während der Fahrt erfunden habe.


Mit einem Säbelzahntiger kämpfen. (So ist die Adam und Eva Geschichte entstanden.)

Ein wohltuendes Bad in glühender Kohle mit Scherbensplitterschaum.


Vielleicht ist die männliche Energie so Aktiv, bloß nur, um sich nicht mit den Gefühlen auseinandersetzen zu müssen. Ablenkung.


Ich weiß wirklich nicht fiel vom Thema Esoterik. Ich weiß seit ein zwei Jahren glaube ich dass ich Löwe Aszendent Fische bin. Es war mir Egal. Als ich aber vor kurzem mal, vernünftig ohne Vorbehalte eine Deutung darüber gelesen habe, war ich ziemlich erstaunt. Es passt bei weitem nicht Alles was darüber geschrieben steht, aber einiges ist doch Etwas das mich mein Leben lang beschäftigt hat.


Ich muss zuerst auf ein mir unangenehmes Thema eingehen.


Als ich 18 oder 19 war, wollten meine Freunde und ich auf eine Bauerndorfzeltparty gehen.

Es war ein frischer Herbsttag. Einer von denen mit klarem Dunkelblauen Nachmittag und trockener frischer Luft, meine Lieblingsjahreszeit. Den ganzen Tag über fühlte ich mich ruhig und ausgeglichen. Da ich keine Lust hatte Alkohol zu trinken war ich der Fahrer. Auf der Party standen meine schon angetrunkenen Freunde und ich im Kreis vor dem Eingang, und Man haben die eine scheiße gequatscht! Das fällt einem aber nur Nüchtern auf.


Jedenfalls standen uns Gegenüber ein super Attraktives und ein ziemlich übergewichtiges Mädchen.

Meine Freunde fingen an über die Dicke zu lästern und Ekelhaft zu lachen. Es tat mir richtig weh. Sie hörte uns wahrscheinlich nicht aber wusste was los war, denke ich. Ich sah sie in diesem Moment und es tat mir leid. Ich sah wie sie sich früher am Tag schminkte und wohl in den Spiegel schaute und AUCH einfach nur hübsch aussehen wollte wie alle anderen Mädchen auch.

Ich stand ruhig daneben und wurde sauer und meinte aus heiterem Himmel zu ihnen: „Haltet doch mal eure Fressen!“ Ich bin dann nach Hause gefahren weil mir das zu blöd war und hab die Arschgesichter morgens wieder abgeholt.


Es gab noch mehr solche Geschichten, ein Obdachloser der uns um ein paar Kippen anbettelte. Ich hab Ihm ne ganze Schachtel geschenkt.


Aber seit dem Abend des dicken Mädchens (so nenne ich das), habe ich mich nicht mehr an Gruppenlästern beteiligt. Und zumindest Bewusst nicht mehr über jemanden gelästert der sich nicht dazu äußern oder wehren kann.

Das ist ein ganz wichtiges Thema in meinem Leben. Menschen die lästern sind für mich vollkommen auf dem Holzweg. Es ist etwas anderes wenn man den Menschen mag und ihn etwas aufzieht. Das ist lustig. Aber es macht mich wütend so etwas zu sehen.


Als ich mitbekam das sich im Forum über mich lustig gemacht wird und über meine Probleme, hat mich das aus der Bahn geworfen. Ich kam mir vor wie der letzte wertlose Dreck. Sogar das Menschen wussten was mein Problem ist, zumindest es erwähnten und mir nicht halfen sondern sich drüber amüsiert haben (was ich jetzt im Nachhinein verstanden habe) hat mich vollkommen depressiv gemacht.

Das habe ich überwunden. Es stört mich nicht mehr. Bzw, es stört mich noch immer, verletzt mich aber nicht mehr.


Ich habe mal ein peinliches Wichtelgeschenk an eine Userin geschickt, Sie hat das verstanden. Sie schrieb: Wie kann man sich nur über einen Menschen lustig machen, der solche Probleme hat.


Es war eine ganz schreckliche Zeit für mich. Aber ich wollte nicht aufgeben. Ich dachte, ich werde irgendetwas wichtiges finden.


Das ist meine Art, egal wie Hoffnungslos die Situation ist, ich glaube immer daran dass ich einen Weg finden werde ein Problem zu lösen. Es ist nicht bloß ein Glaube, es ist eine Intuition und Überzeugung. Darauf bin ich Stolz. Ich habe nicht aufgegeben mich mit meinen Problemen auseinanderzusetzen. Ich bin sogar bis Indien geflogen um richtig zu Meditieren zu lernen. Ich habe mich dem Spott gestellt. Und ich bin denjenigen nicht mehr böse. Spirituell haben sie mir geholfen. Waren meine besten „Lehrer“, erzeugten Chaos und Energie in mir.


Ich habe eine Kraft wiedergefunden die ich verloren habe, und ich habe ein Selbstbild verloren, das ich mir Schuf und das falsch war.


Löwe Aszendent Fische.


Ich schrieb im falschen Thread ja schon. Unbewusst gelebt, Hölle!

Ein Gefühl falsch zu sein. Empfindet man Kraft und Stolz glotzt ein der Fisch enttäuscht an.

Empfindet man weibliche Energie, (keine Ahnung ob man das so sagen kann?) bzw schöne Gefühle, lacht einen der Löwe aus.


Besonders durch Meditation habe ich das nicht vollkommen weg bekommen, bisher, aber ich habe es auf verschiedenen Ebenen verstanden.


Auf der ersten und das ist schon lange her, fielen mir die hinderlichen Gedanken auf, die im unbewussten Zustand der letzte Zustand sind, bevor man Dummheiten macht. Ich Schritt anfangs auf dieser Ebene ein, und mir war Klar das es Unsinn ist, zu glauben das man schwach ist (mit dem Fisch habe ich mehr zu kämpfen gehabt), wenn man eben so empfindet.

Auf der nächsten ebene bemerkt man die Gefühle sofort, bevor der Gedanke auftaucht. Das Gefühl eben, schwach und weich zu sein (Wenn der Löwe den Fisch zerreißen will) oder aber das man nicht das Recht hat sich zu nehmen was man will, oder Angst hat Menschen über den Mund zu fahren wenn man seine Meinung äußert. (Wenn der Fisch den Löwen ertränken will)


Manchmal ist auch der Gedanke vor dem Gefühl da. Es verhält sich da immer wieder mal anders.

Aber das Gefühl ist mir nun auch sofort Bewusst und ich kann den destruktiven Áblauf anhalten.


Auf der dritten Ebene, erkenne ich sofort die Situationen die die Gedanken und Gefühle auslösen.

Ich weiß dann: Ahhh, Löwe, Fisch, Vertragt Euch!


Wenn Löwe und Fisch im Einklang sind, habe ich zwei sehr starke Eigenschaften und das fühlt sich sehr schön an.


Ich habe dem Löwen und dem Fisch ein starkes Fundament gebaut.


So, jetzt wisst Ihr wer ich bin.


Achja und es gibt einen Menschen der mir sehr dabei geholfen hat wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Mit Ihrer Art und gerade weil sie so ist wie sie ist. Also kickt sie nicht wenn sie OT ist.

Danke @WithoutName
 
Werbung:
Mich hat einmal eine Userin im HS gefragt ob ich was sagen will. Sie meinte damit ob ich rumpredigen will. Ich meinte: Ganz und gar nicht.


Es ist glaube ich 5 Jahre her, dass ich mich das erste Mal anmeldete. Ich wusste nicht wonach ich auf der Suche war. Nicht nach mir und auch nicht nach irgendeinem Thema. Ich hatte nur das Gefühl oder die Intuition dabei zu bleiben. Irgendetwas wirst du finden, dachte ich. Etwas von Bedeutung.


@Sadi, ich finde es nicht mutig über Gefühle zu sprechen. Ich halte es für bescheuert! Es macht alles kompliziert. Kompliziert bin ich auch Manchmal, also Egal.



Bevor ich so richtig ernst werde muss ich erst die Evolutionsgeschichte und die in Ihr entstandene gesellschaftliche Rollenverteilung gerade rücken.


Es begann damit dass Adam und Eva aus dem Paradies flogen und sich eine Höhle suchten. Eva bemerkte dass das Essen knapp wird. Sie hielt einen Besen und einen Speer in den Händen und meinte: „Einer von uns macht die Höhle sauber und sammelt Salat. Dabei ist man recht in Sicherheit. Der andere von uns muss sein Leben riskieren und Jagen gehen. 50-50 das man es überlebt. Ich möchte das wir uns zuerst hinsetzen und über unsere Gefühle diesbezüglich reden. Da sah Adam ihr tief in die Augen. Für einen Moment war es vollkommen ruhig. Er streckte ihr zärtlich die Hand entgegen uns sagte: „Gib einfach her den scheiß Speer.


Was ist schöner als über seine Gefühle zu reden?

Das ist ein Spiel das ich während der Fahrt erfunden habe.


Mit einem Säbelzahntiger kämpfen. (So ist die Adam und Eva Geschichte entstanden.)

Ein wohltuendes Bad in glühender Kohle mit Scherbensplitterschaum.


Vielleicht ist die männliche Energie so Aktiv, bloß nur, um sich nicht mit den Gefühlen auseinandersetzen zu müssen. Ablenkung.


Ich weiß wirklich nicht fiel vom Thema Esoterik. Ich weiß seit ein zwei Jahren glaube ich dass ich Löwe Aszendent Fische bin. Es war mir Egal. Als ich aber vor kurzem mal, vernünftig ohne Vorbehalte eine Deutung darüber gelesen habe, war ich ziemlich erstaunt. Es passt bei weitem nicht Alles was darüber geschrieben steht, aber einiges ist doch Etwas das mich mein Leben lang beschäftigt hat.


Ich muss zuerst auf ein mir unangenehmes Thema eingehen.


Als ich 18 oder 19 war, wollten meine Freunde und ich auf eine Bauerndorfzeltparty gehen.

Es war ein frischer Herbsttag. Einer von denen mit klarem Dunkelblauen Nachmittag und trockener frischer Luft, meine Lieblingsjahreszeit. Den ganzen Tag über fühlte ich mich ruhig und ausgeglichen. Da ich keine Lust hatte Alkohol zu trinken war ich der Fahrer. Auf der Party standen meine schon angetrunkenen Freunde und ich im Kreis vor dem Eingang, und Man haben die eine scheiße gequatscht! Das fällt einem aber nur Nüchtern auf.


Jedenfalls standen uns Gegenüber ein super Attraktives und ein ziemlich übergewichtiges Mädchen.

Meine Freunde fingen an über die Dicke zu lästern und Ekelhaft zu lachen. Es tat mir richtig weh. Sie hörte uns wahrscheinlich nicht aber wusste was los war, denke ich. Ich sah sie in diesem Moment und es tat mir leid. Ich sah wie sie sich früher am Tag schminkte und wohl in den Spiegel schaute und AUCH einfach nur hübsch aussehen wollte wie alle anderen Mädchen auch.

Ich stand ruhig daneben und wurde sauer und meinte aus heiterem Himmel zu ihnen: „Haltet doch mal eure Fressen!“ Ich bin dann nach Hause gefahren weil mir das zu blöd war und hab die Arschgesichter morgens wieder abgeholt.


Es gab noch mehr solche Geschichten, ein Obdachloser der uns um ein paar Kippen anbettelte. Ich hab Ihm ne ganze Schachtel geschenkt.


Aber seit dem Abend des dicken Mädchens (so nenne ich das), habe ich mich nicht mehr an Gruppenlästern beteiligt. Und zumindest Bewusst nicht mehr über jemanden gelästert der sich nicht dazu äußern oder wehren kann.

Das ist ein ganz wichtiges Thema in meinem Leben. Menschen die lästern sind für mich vollkommen auf dem Holzweg. Es ist etwas anderes wenn man den Menschen mag und ihn etwas aufzieht. Das ist lustig. Aber es macht mich wütend so etwas zu sehen.


Als ich mitbekam das sich im Forum über mich lustig gemacht wird und über meine Probleme, hat mich das aus der Bahn geworfen. Ich kam mir vor wie der letzte wertlose Dreck. Sogar das Menschen wussten was mein Problem ist, zumindest es erwähnten und mir nicht halfen sondern sich drüber amüsiert haben (was ich jetzt im Nachhinein verstanden habe) hat mich vollkommen depressiv gemacht.

Das habe ich überwunden. Es stört mich nicht mehr. Bzw, es stört mich noch immer, verletzt mich aber nicht mehr.


Ich habe mal ein peinliches Wichtelgeschenk an eine Userin geschickt, Sie hat das verstanden. Sie schrieb: Wie kann man sich nur über einen Menschen lustig machen, der solche Probleme hat.


Es war eine ganz schreckliche Zeit für mich. Aber ich wollte nicht aufgeben. Ich dachte, ich werde irgendetwas wichtiges finden.


Das ist meine Art, egal wie Hoffnungslos die Situation ist, ich glaube immer daran dass ich einen Weg finden werde ein Problem zu lösen. Es ist nicht bloß ein Glaube, es ist eine Intuition und Überzeugung. Darauf bin ich Stolz. Ich habe nicht aufgegeben mich mit meinen Problemen auseinanderzusetzen. Ich bin sogar bis Indien geflogen um richtig zu Meditieren zu lernen. Ich habe mich dem Spott gestellt. Und ich bin denjenigen nicht mehr böse. Spirituell haben sie mir geholfen. Waren meine besten „Lehrer“, erzeugten Chaos und Energie in mir.


Ich habe eine Kraft wiedergefunden die ich verloren habe, und ich habe ein Selbstbild verloren, das ich mir Schuf und das falsch war.


Löwe Aszendent Fische.


Ich schrieb im falschen Thread ja schon. Unbewusst gelebt, Hölle!

Ein Gefühl falsch zu sein. Empfindet man Kraft und Stolz glotzt ein der Fisch enttäuscht an.

Empfindet man weibliche Energie, (keine Ahnung ob man das so sagen kann?) bzw schöne Gefühle, lacht einen der Löwe aus.


Besonders durch Meditation habe ich das nicht vollkommen weg bekommen, bisher, aber ich habe es auf verschiedenen Ebenen verstanden.


Auf der ersten und das ist schon lange her, fielen mir die hinderlichen Gedanken auf, die im unbewussten Zustand der letzte Zustand sind, bevor man Dummheiten macht. Ich Schritt anfangs auf dieser Ebene ein, und mir war Klar das es Unsinn ist, zu glauben das man schwach ist (mit dem Fisch habe ich mehr zu kämpfen gehabt), wenn man eben so empfindet.

Auf der nächsten ebene bemerkt man die Gefühle sofort, bevor der Gedanke auftaucht. Das Gefühl eben, schwach und weich zu sein (Wenn der Löwe den Fisch zerreißen will) oder aber das man nicht das Recht hat sich zu nehmen was man will, oder Angst hat Menschen über den Mund zu fahren wenn man seine Meinung äußert. (Wenn der Fisch den Löwen ertränken will)


Manchmal ist auch der Gedanke vor dem Gefühl da. Es verhält sich da immer wieder mal anders.

Aber das Gefühl ist mir nun auch sofort Bewusst und ich kann den destruktiven Áblauf anhalten.


Auf der dritten Ebene, erkenne ich sofort die Situationen die die Gedanken und Gefühle auslösen.

Ich weiß dann: Ahhh, Löwe, Fisch, Vertragt Euch!


Wenn Löwe und Fisch im Einklang sind, habe ich zwei sehr starke Eigenschaften und das fühlt sich sehr schön an.


Ich habe dem Löwen und dem Fisch ein starkes Fundament gebaut.


So, jetzt wisst Ihr wer ich bin.


Achja und es gibt einen Menschen der mir sehr dabei geholfen hat wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Mit Ihrer Art und gerade weil sie so ist wie sie ist. Also kickt sie nicht wenn sie OT ist.

Danke @WithoutName

Hat mich sehr berührt dein Text... Danke Kater für deine Offenheit. :umarmen:
 
Ich habe das Gefühl das es Zeit ist mich ordentlich vom Forum zu verabschieden.

Ich denke ich habe Alles gesehen, was ich sehen musste. Ich könnte jetzt noch hier und da meinen Senf zugeben, aber nach Allem was ich fabriziert habe, will ich nur noch vernünftig Ciao sagen.

Auch wenn es im obigen Beitrag so klingt als wären manche ganz gemein zu mir gewesen, so war es nicht.

Ich selbst habe mich wie der letzte Idiot aufgeführt. Und wenn Jemand was dagegen getan hat, dann ist das richtig gewesen.
Ich hab da "auf die Fresse" verdient.
Also nur das es nicht so wirkt als wäre ich das unschuldige Opfer.

Es gibt nun andere Probleme um die ich mich kümmern muss.
Ich hab hier schon genug von meinen Problemen erzählt die keinen interessieten. Aber ich weiß ja jetzt wie ich sie lösen kann.

Ich will noch sagen was ich im Forum gelernt habe.

Ich habe gelernt das es nicht um Theorien und Beiträge geht, sondern um die Menschen hinter der Tastatur.
Was hätte das Leben für einen Sinn würde es nur um das gequatsche gehen das einer sagt.

Am meisten geht es aber um das Ich, um einen Selbst und nicht um andere.

Ich war mir selbst der schlimmste Feind und der beste Freund.

Es kann passieren das man jemanden hasst. Doch der hass kommt nicht von Außen in dich herein, sondern wird in dir erzeugt. Das habe ich nicht hier gelernt, aber verstanden. Man sieht nur Worte und Emojis, wie können diese Hass erzeugen? Auch Ihr Sinn entsteht in dir, und dieser kann beim Empfänger anders ankommen als vom Sender gemeint.

Man kann sich auch hoffnungslos verlieben. Aber in was? In eine Vorstellung und Phantasie. Es fühlt sich echt an, aber ist gleichzeitig nicht richtig.
Und versteht man es, ist die Trennung von der Vorstellung genauso schmerzhaft wie eine echte.

Ist das nicht bescheuert? Aber es funktioniert, rein aus der Vorstellung heraus. Also wie kann es nicht um einen Selbst gehen, und wie kann man nicht lernen, wenn man in diesem Forum ist?

Das Forum hat ein großes Potential.
Dafür Danke an jeden, der mit mir in Kontakt kam.

Ich weiß das ich es mir nicht mit allen verscherzt habe, vlt auch nur mit ganz wenigen.

Vlt komme ich nochmal wieder iwann.
Aber bis dahin LG an Alle und viel Glück.
 
Lieber @Ultimate,

außer deiner Vorstellung hier im Forum vor einiger Zeit habe ich nichts mehr von dir gelesen. Somit weiß ich auch überheupt nicht, was vorgefallen ist.
Aber ich habe eben deine beiden langen Texte gelesen und sie haben mich sehr berührt. Und ich fand sie sehr ehrlich, offen und gerade heraus.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du dich hier abmeldest. Aber wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es auch dein Weg, den es zu respektieren gilt.

Persönlich jedoch würde ich es schön finden, noch mehr von dir lesen zu können, weil ich gerade deinen Eingangstext sehr gut fand und ich finde, dass da eingige sehr Sinn machende Dinge drin standen.

Solltest du doch gehen, dann wünsche ich dir auf deinem weiterem Weg alles Liebe und nur das Beste.
Mögest du all das finden, was du brauchst, möchtst und schön findest.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Lieber @Ultimate,

außer deiner Vorstellung hier im Forum vor einiger Zeit habe ich nichts mehr von dir gelesen. Somit weiß ich auch überheupt nicht, was vorgefallen ist.
Aber ich habe eben deine beiden langen Texte gelesen und sie haben mich sehr berührt. Und ich fand sie sehr ehrlich, offen und gerade heraus.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du dich hier abmeldest. Aber wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es auch dein Weg, den es zu respektieren gilt.

Persönlich jedoch würde ich es schön finden, noch mehr von dir lesen zu können, weil ich gerade deinen Eingangstext sehr gut fand und ich finde, dass da eingige sehr Sinn machende Dinge drin standen.

Solltest du doch gehen, dann wünsche ich dir auf deinem weiterem Weg alles Liebe und nur das Beste.
Mögest du all das finden, was du brauchst, möchtst und schön findest.

Liebe Grüße

:) Danke. Wünsche ich dir auch.
 
Zurück
Oben