Übernehme negative Energie der Parienten

..Mit Möhren was zu machen... hm, meinst Du warscheinlich sehr ironisch, was *schmunzel*

was ich meine ist, daß die Kerze keine Zauberkraft hat oder so,
sondern daß der Mensch sich Krücken baut für etwas, was eigentlich
gar keine materielle Form braucht. andersherum könnte man also
anstatt einer Kerze genauso eine Möhre schwenken, weils DAdrum
eben nicht geht, sondern dies lediglich ein äußerer Akt ist, der einen
inneren unsichtbaren Akt in eine sichtbare Form zu bringen versucht,
und dieser unsichtbare Akt ist die Abgrenzung gegenüber dem Kranken.
wenn ich diese Abgrenzung eh habe, muß ich auch nix schwenken.
 
Werbung:
Du meinst, die Kerze oder Möhre ist eher eine Konzentrationshilfe?
So eine Art geistiger Aktenordner?
 
@Yogurette

nun ja, jetzt haben wir das Problem schon wieder *lach*
Man muss das System kennen um das zu verstehen, aber prinzipiell wird mit einer Kerze Energie transformiert und man kann sie auch zum Trennen hernehmen.
Beim Pranic-Healing gehen wir davon aus, dass wir während einer Behandlung ein energetisches Band zum Klienten aufbauen, das wir nach der Behandlung durch "cutten" (eine bestimmte Technik) wieder abtrennen. Manchmal reicht das nicht und die Schnüre bauen sich wieder auf, vor allem bei nahestehenden Menschen oder wenn der Behandler nicht mental los lässt, dann kommt es zur Gegenübertragung von Symptomen.
Deshalb arbeitet man z.B. bei sehr schwer erkankten Klienten zu zweit.

Bitte vergleicht diese Praxis nicht mit Handauflegen oder ähnlichen, denn sowas macht man da nicht.

LG
Waldkraut
 
hallo,

diesen weg des heilens, den du beschreibst, kenne ich von manchen schamanen, die die krankheit des patienten in einem ersten schritt übernehmen um sie dann in einem zweiten schritt aus dem eigenen körper wieder zu entfernen. schau mal unter schamanischem heilen, extraktion und so. vielleicht hilft dir das dort weiter. grundsätzlich wird aber dieser weg von vielen abgelehnt, eben weil er immer das restrisiko birgt, dass du die kranken energien dann nicht mehr los wirst. also besser einen anderen weg wählen oder den zweiten schritt lernen, die kranken energien wieder restlos zu entfernen

Einiges, was im Pranic-Healing an Techniken verwendet wird, stammt tatsächlich aus dem Schamanismus.
Der Unterschied hier ist aber, dass in dem System der Behandler die Krankheit nicht übernimmt!!! Die Behandlungstechniken sehen die Transformation der "krankmachenden Energie" während der Behandlung direkt vor und nicht erst danach. Dafür erlernt man verschiedene Vorgehensweisen.
Das "Restrisiko" besteht hier aus der Kompetenz des Anwenders, diese Techniken adäquat anzuwenden.
Deshalb soll man ja auch nicht rumprobieren, sondern gut aufpassen und lernen ;)

LG
Waldkraut
 
@Waldkraut und @Obst

die Kerze selbst, also dieses Ding aus Wachs mit einem Docht drin, die "macht" ja nichts, sie bewirkt nichts
und "durch sie" wird nichts bewirkt. es ist egal, ob man eine Kerze hat oder ob man keine Kerze hat.

die Kerze ist ein Symbol für etwas, und auch die Handlung, die mit ihr vollzogen wird, steht symbolisch für etwas.

das ist doch auch in keinster Weise irgendwie schlecht, so daß man diese Tatsache von sich weisen müßte.
 
Waldweg hat angedeutet nicht mehr allein an Tieren zu arbeiten. Heißt das, einer oder mehrere andere geben Schutz oder Distanz für den der gibt?

damit meinte ich, dass jemand dabei sein muss dem das nicht passiert und dann mit den gelösten Energien umgeht, ohne dass ich ge-betroffen werden :D

Allgemein finde ich das Thema sehr interessant, weil ich heute immer noch nicht genau weis weshalb es so ist, da alles Energie ist und schwingt, müsste diese Energie nicht gut umgewandelt worden sein, vielleicht die Motivation dahinter, oder anderes, ich weis es nicht....

Oh, ich sehe gerade, dass Du gesagt hast "Schutz für den der gibt" ich arbeite nicht mit Energie geben, sondern mit Kinesiologie und Quantenheilung....das mit dem Hund und der Hüfte war nur Kinesiologie mit Surrogat, der andere hatte nichts, ich dann schon...
 
@Waldkraut und @Obst

die Kerze selbst, also dieses Ding aus Wachs mit einem Docht drin, die "macht" ja nichts, sie bewirkt nichts
und "durch sie" wird nichts bewirkt. es ist egal, ob man eine Kerze hat oder ob man keine Kerze hat.
sie ist ein Symbol für etwas, und auch die Handlung, die mit ihr vollzogen wird, steht symbolisch für etwas.
das ist doch auch in keinster Weise irgendwie schlecht, so daß man diese Tatsache von sich weisen müßte.

Doch das Feuer der Kerze macht etwas! und darum geht es.
Wir arbeiten mit den Elementen und deren Energien.
Es werden auch die verschiedenen Elemente-bezogenen Prana-Qualitäten genutzt um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.
Aber wie gesagt, was soll man das jemanden erklären der die Basics und Arbeitsweise dieser Technik nicht kennt, die man auch nicht mal eben schnell hier erklären kann, weil die Leute die das entwickelt haben Jahrzehnte dran "gebastelt" haben.
Die Bücher, die es im Handel gibt, sind auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, darin findet man das Ganze nur angerissen vor.
Das ist auch gut so, sonst fängt Hunz und Kunz an zu "Wutschen und Wedeln" - aber so geht das nun mal nicht. :D

LG
Waldkraut
 
okay, dann glaube du an Zauberkerzen, wenn es dich glücklich macht.
schade eigentlich. damit bleibt´s dann halt auf Jahrmarktsbudenniveau.
 
Werbung:


Das Seminarprogramm besteht aus drei aufeinander aufbauenden Basisseminaren und einigen ergänzenden Seminaren. Ein weiteres System, das höhere Meditationstechniken vermittelt (Arhatic Yoga), besteht aus vier Stufen, wobei nur sehr wenige Menschen diese Stufen alle durchlaufen. Die Mehrzahl der Personen beschränkt sich auf die Techniken der Vorbereitungsstufe. Ein Zertifizierungsprogramm für Prana-Anwender soll sicherstellen, dass die auf der Homepage prana-heilung.de gelisteten Anwender erfahren, kompetent und verlässlich sind

Schau mal ;)

Das hat schon seine Berechtigung.
(aber prinzipiell halte ich nicht so sehr viel von den Artikeln bei Wiki, kann jeder seinen Senf dazu geben)

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben