Übernahme von Krankheiten oder Symptomen

Wie meinst Du das?
Und - wenn ich in einer U-Bahn bin, und "jemand" tritt mir zu nahe, interessiert mich nicht, "wer" er ist. Mich interessiert nur, ob ich diesen Menschen mir nahekommen lassen will oder nicht.
Nur so als Beispiel.

naja, es gab Völker, oder gibt sie wahrscheinlich immer noch, die hinter jedem Symptom ein Geistwesen erkennen und dieses dann versuchen zum gehen zu bewegen, wer also ist es, der sich meldet und warum.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Frage dazu wäre dann noch:"wer sind die Schmerzen."?

Oh! :)
Ja, das ist pfiffig gefragt. Wer oder was IST der Schmerz eigentlich? Eckhart Tolle hat die Hypothese vom "Schmerzkörper" dazu, da finde ich viel Wahres dran. Bevor ich Eckhart Tolle kennenlernte, war Schmerz für mich in erster Linie ein "Klingeln eines Alarms", nicht mehr und nicht weniger, als ein Teil des Sicherheitssystems des Körpers.
Der Schnitt in den Finger tut weh, damit wir uns um die Wundversorgung kümmern. Das ist so klar erkennbar, das ist leicht.
Andere nicht so offensichtliche Schmerzzustände, wie forscht man da, was ist der Schmerz dann?

Nach der Nahtoderfahrung wurde es mir etwas klarer.
Tritt man aus dem Körper aus mit dem Bewußtsein, dann gibt es gar keine Alarmsignale mehr vom Körper, der Schmerz und alles was daran hängt, ist weg.
Tritt man wieder ein in den Körper und ist der Körper "beschädigt", dann merkt man dies und man merkt auch wieder die Enge des Körpers.
Die Reibung zwischen beiden Realitäten ist zum Beispiel auch ein Schmerz.

Abgesehen von den direkt vom Körperlichen ausgehenden Schmerzzuständen ist da noch der "seelische" Schmerz, wie Liebeskummer zum Beispiel oder andere Gemütszustände. Dann sehe ich in dem Schmerz, den man da empfindet, die Reibung zwischen dem, was man will und dem, was IST.

Ein Konflikt zwischem dem, was man fühlt und denkt - und dem, was man um sich herum wahrnimmt als Realität. Hat sich jemand zum Beispiel in den Kopf gesetzt, dass die Sonne scheinen soll an einem bestimmten Tag und fixiert sich drauf und es regnet dann, dann kann sich ein engstirniger Mensch darauf so versteifen und in Rage geraten, dass die Realität sich vielleicht sogar bewußt mit böser Absicht verschworen hat, weil es an dem Tag nun mal regnet. Ist zu Anschauungszwecken total übertrieben - aber es geht so in die Richtung.

Dieser Mensch wird den Konflikt zwischen dem, was beobachtbar geschieht und dem, was gewünscht ist, als so unerträglich empfinden, dass er dabei Stress und Schmerz empfindet, der physiologisch nachweisbar ist.

Manche Menschen wird derjenige vielleicht anstecken, dass die mitschimpfen - das gibt Trost - oder andere Menschen sagen, na gut, am Regen ist auch was Schönes - das gibt auch Trost - beides lindert also.

Wer oder was ist der Schmerz - also eine Nachricht, dass irgendwas nicht stimmt - und dass man etwas unternehmen muss.

Danke für die Anregung.

lg
eva
 
was will ein Symptom uns mitteilen, auch ohne dass man Geister dahinter vermuten müsste, spielt für den Schmerz vielleicht gar keine Rolle.

ja, vermutlich

ich erinnere mich, dass eine Studienkollegin aus ihrer Familie berichtete, dass sie hinter jedem Problem einen Einfluss von guten oder bösen Geistern vermuteten

damit gingen sie auch um und das waren sie gewohnt -

also wenn das Rezept funktioniert auf die Weise, dann finde ich das gut, auch wenn ich sicher weiß, dass es für mich nicht funktionieren würde - aber ich geh ja auch anders damit um

Jeder Jeck ist anders :)
 
Ja....das passiert schnell.
Wenn ich weiss dass es nicht zu mir gehört, dann schick ich das an den Absender zurück....angehängt mit Bewusstsein!
 
Ja....das passiert schnell.
Wenn ich weiss dass es nicht zu mir gehört, dann schick ich das an den Absender zurück....angehängt mit Bewusstsein!
Im Prinzip ja schick und esoterisch gedacht - aber was ist -wenn das von dir angehängte Bewusstsein nicht sein Rückgabe-Postfach passt -weil das Bewusstsein des Absenders nicht das gleiche Format hat ?

Und deswegen leicht auch zum Retoure-Boomerang werden könnte/kann?
 
Wenn ich weiss dass es nicht zu mir gehört
...dann "fasse ich es nicht an" und lehne die Annahme ab.

Wie einen fremden Koffer mit Klamotten - den mach ich auch nicht auf und pack da was von mir rein, was ich Bewusstsein nenne - bevor ich es zurückgebe.

Damit würde ich mein Eigentum mit fremdem Eigentum vermischen und eine unerwünschte dauerhafte Verbindung herstellen
 
...dann "fasse ich es nicht an" und lehne die Annahme ab.

Wie einen fremden Koffer mit Klamotten - den mach ich auch nicht auf und pack da was von mir rein, was ich Bewusstsein nenne - bevor ich es zurückgebe.

Damit würde ich mein Eigentum mit fremdem Eigentum vermischen und eine unerwünschte dauerhafte Verbindung herstellen

auch das ist einfach gedacht,
denn jemadn der schnell symptome von anderen übernimmt merkt das oft erst zu spät,
allerdings hat man es, dann kann man so wie du sagst, ein versuchen es *als nicht meins * zu titulieren und wieder wegschicken,
doch geht es nicht, dann ist es meins.

ich bin ja leider so ein fall von annehmen derartiger Dinge, wie direkt (mensch zu Mensch) oder aber auf geistigem wege, einer spricht etwas an und schon ist es bei mir angekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben