Über die Evolution

Werbung:
Wir sollten unbedingt davon ausgehen, dass Naturgesetze überall im Weltall Gültigkeit haben.
Auch höhere Temperaturen beeinflussen die Fähigkeit von Silizium komplexe Verbindungen hervorzubringen nicht positiv. I.d.R. führen höhere Temperaturen irgendwann zu einer Zerstörung von Verbindungen.

Wie sollten nicht davon ausgehen, dass wir bereits ALLE Naturgesetze kennen.
 
Erkläre mir doch bitte chemisch, warum das was konkret ändert.

Kann ich nicht, hab mich seit meinem Abi kaum noch mit Chemie befasst.
Aber ich interessiere mich für aktuelle Entdeckungen und Entwicklungen und mache mir meine Gedanken dazu.
ZB Materialforschung ist sehr interessant.
Man kann nicht ausrechnen, wie sich neue/bisher unbekannte Verbindungen und Konstruktionen verhalten, man muss ausprobieren.
Von daher finde ich es legitim, dass man Vieles für möglich hält.
Mag ja sein, dass man sich irrt, aber was macht das schon?
 
Wir üben das jetzt mal gemeinsam:

In meinem Beitrag steht, dass die bekannten Naturgesetze überall gelten.

Bedeutet das A: Bekannte Naturgesetze gelten überall?

oder B: Wir kennen ALLE Naturgesetze?

Sprich mir mal langsam nach und denke drüber nach: Wir glauben, dass die bekannten Naturgesetze überall gelten, aber da wir nicht überall hinfahren und nachsehen können, wissen wir es nicht wirklich.

https://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/3328/kann-es-leben-ohne-sauerstoff-und-wasser-geben/
 
Naja, du bestätigst meinen Eindruck, dass du einfach irgendwas behauptest und von Chemie nicht die geringste Ahnung hast.
Das ist genau der Grund, warum ich sehr genau nachfrage. Ich will immer wissen, was hinter den Worten steckt. Reden kann jeder.

Na, nicht die geringste ist übertrieben, immerhin hatte ich bis zum Abi Chemie.
Aber es interessiert mich nicht im Detail.
Hier auf der Erde ist Leben auf Siliziumbasis ganz offensichtlich nicht möglich, aber aber was wissen wir schon über die Millarden Planeten, die es vermutlich alleine in der Milchstraße gibt?
 
Ich würde behaupten, das ist nichts. Du wirst ja jetzt sehr sehr weit hinter den Abituranforderungen für Chemie zurückbleiben.
Wir wissen, über die Milliarden von Planeten, dass auf ihnen Silizium auch Silizium ist.

Ach nee.
Und haben wir schon alle Bedingungen erforscht, in denen Silizium vorkommt und wissen wir, wie Silizium unter allen möglichen Bedingungen reagiert?
 
Hast du den Artikel jetzt in 6 Minuten durchgelesen und drüber nachgedacht?

Ich hab ihn überflogen, ich lese sehr schnell.
Ich wusste aber schon vorher, dass es da verschiedene Auffassungen gibt. ;)


Nichts Genaues weiß man aber nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

Wenn es stimmt, dass uns nur ein Bruchteil von dem, was existiert, wirklich bekannt ist, kann man ziemlich viel für möglich halten. :)

800px-WMAP_2008_universe_content_de.png
 
Werbung:
Ja, man kann vieles für möglich halten. Das macht aber nicht jede Phantasie gleich wahr.
Was möchtest du mit den Bildern sagen?
Hast du den von mir verlinkten Text verstanden?

Ja, Herr Lehrer.
Da ging es darum, ob Silizium chemisch geeignet wäre.
Aber unter irdischen Bedingungen halt.
 
Zurück
Oben