Übeltäter und Wohltäter

ansonsten versteh ich vollkommen was du meinst - das schöne, spannende Leben eben;-)

Lieben Gruß an dich
 
Werbung:
Freiherr KNIGGE hat in dem wunderbaren Buch "Über den Umgang mit Menschen", das politisch sehr unkorrekt ist, folgendes zu den Temperamenten geschrieben (hierbei meint er die reinen Temperamente, die nicht mit anderen Temperamenten gemischt sind):

cholerischen Leuten flieht jeder, der seine Ruhe haben will)
sanguinisch sind unsichere Weichlinge, ohne Kraft und Festigkeit
melancholisch: sind sich selbst eine unerträgliche Last
phlegmatisch: sind anderen Leuten eine unerträgliche Last
 
einen Gesichtspunkt zu Wohl- und Übeltäter den hier eine angebracht hat find ich auch sehr gut: die Elementen und Urqualitäten, des es stimmt, Staurn ist kalt und viele Planeten haben die Seite eben an sich, meine Frage oder besser gesagt, meine Eröffnung dieses Themas, sich damit zu befassen WER genau ist nun das übel im eigenen Leben. Ich kenne eine guten Freund und Astrologen, der mir Mal gesagt hat: 'am besten du hast alle 'Übeltäter' in einem Haus'; dann läuft dein Leben ziemlich angenehm dahin, nur diesen Bereich kannst du komplett vergessen;-D z.B alle in 10. dann kannst von vornhinein die Öffentlichkeit vergessen, so auf die Art.
Und hättest du alles in eins, dann mustt du dir definitiv eingestehen, das du ein schrecklicher Mensch zu anderen sein kannst, richtig intergral. Kenne ich eh solche Menschen, sind halt die, die gerne Lügen, die gerne andere Verletzen und das eben zugeben; da wird es dann schwierig, weil wie willst so viele 'schwere' Planeten ins Gute umwandeln und das ist jetzt wichtig! Denn Gurus und wirklich liebe Menschen haben eben Nur gute Täter und gute kosmische Zustände(!), hingegen so ein Mensch, kann sich höchstens eingestehen er ist zwar böse, aber ich mach das beste FÜR MCIH daraus.

@vergnuegt du imponierst mir; nur durch die ganzen Prognosen, Progressionen, Transite und alles was halt läuft, kannst du erst wirklich wissen, was genau bedeutet dieser eine Planet in deinem Horoskop. Da ist mir das meiste Psychologische und Charakterdeterminierte schlicht zu banal, aber das ist nur meine Erfahrung die ich gemacht habe, und erforschte.


Vielleicht hat ja alles und jeder seine Wahrheit;-D ;-)
 
Vielleicht wird die ganze "Übeltäter"-Problematik an einem Beispiel deutlich: Bei älteren Menschen lassen ganz natürlich die körperlichen Kräfte nach. Viele ältere Menschen sind aber nicht demütig und bereit, hier zurückzustehen, sondern machen Dinge wie Autofahren erst recht. Oder wie mein Opa immer gegenüber Polizisten behauptete: Ich war schon vor den Ampeln da, deshalb muß ich mich nicht an sie halten.

Nach der Unfallstatistik liegen die Senioren inzwischen weit vor den Fahranfängern.

Somit will man sich weder mit dem Thema Saturn noch mit Mars auseinandersetzen. ICH WILL so weiterleben wie bisher. Und ich bin extrem wütend, wenn ich das nicht kann. Es ist aber ein ganz natürlicher Alterungsprozess. Andererseits wird der "Unruhestand" gelobt (ein Wort das ich zum Unwort aller Zeiten erklären würde), was heißt: wer nicht egoistisch und rücksichtlos alles ausnutzt, was nur geht, ist selbst schuld.

Es gibt sicherlich auch viele negative Beispiele für jüngere Menschen - ich will hier ältere Menschen nicht diskriminieren ...

vergnuegt
 
ja zum Thema, es ist halt schwer ein Tread anzufangen, wo es doch so viel verschiedene Defintionsfragen zu klären gibt :cautious:
 
Nach der Unfallstatistik liegen die Senioren inzwischen weit vor den Fahranfängern.

Das hat mich aber jetzt mal interessiert.

Auszug aus folgender Seite:
https://www.bussgeldkatalog.org/unfallstatistik/

"Auch wenn es immer wieder zu Diskussionen darüber kommt, ob Senioren nun öfter Unfälle verursachen als jüngere Fahrer – die Unfallstatistik besagt Folgendes: Im Jahr 2015 wurden insgesamt 210.000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden von Autofahrern verursacht. Jeder fünfte Pkw-Fahrer, der einen Unfall verschuldet hatte, war jedoch zwischen 18 und 24 Jahren alt. Lediglich jeder dreizehnte Unfallverursacher zählte in die Kategorie der Senioren.!

Somit will man sich weder mit dem Thema Saturn noch mit Mars auseinandersetzen.
Und wer ist nun "man"?


ich will, ich will, ich will; leider besteht das Leben daraus
Niemand zwingt einen da mitzumachen, das eigenen Leben daraus bestehen zu lassen... ;)
 
Werbung:
Hallo, Mondauge,

Das hat mich aber jetzt mal interessiert.

Auszug aus folgender Seite:
https://www.bussgeldkatalog.org/unfallstatistik/

"Auch wenn es immer wieder zu Diskussionen darüber kommt, ob Senioren nun öfter Unfälle verursachen als jüngere Fahrer – die Unfallstatistik besagt Folgendes: Im Jahr 2015 wurden insgesamt 210.000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden von Autofahrern verursacht. Jeder fünfte Pkw-Fahrer, der einen Unfall verschuldet hatte, war jedoch zwischen 18 und 24 Jahren alt. Lediglich jeder dreizehnte Unfallverursacher zählte in die Kategorie der Senioren.!


Wie geschrieben - ich will niemanden diskriminieren. Aber anscheinend gehen hier die Meinungen auseinander:

"Zur Begründung der Versichererinitiative verwies Brockmann auf Unfallstatistiken von Autofahrern über 75 Jahren. Drei von vier Unfällen, an denen sie beteiligt seien, verursachten sie selbst. Der Wert sei höher als in der Hochrisikogruppe der Fahranfänger. "
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...fordern-pruefung-fuer-senioren-a-1130370.html

Und wer ist nun "man"?

"Man" bezieht sich auf alle, die sich nicht mit Saturn- oder Marsthemen befassen wollen bzw. diese Themen aus ihrem Leben hinauskicken möchten.

Niemand zwingt einen da mitzumachen, das eigenen Leben daraus bestehen zu lassen... ;)

Das ist richtig. Allerdings wird man zwangsläufig damit konfrontiert, wenn man Pech hat. Meine Frau wurde vor 2 Jahren von einem alkoholisierten 90jährigen, der aus seiner Einfahrt mit seinem PKW schoß, mit ihrem Auto auf die andere Straßenseite geschleudert - auf einer sehr befahrenen Straße. Wenn der Gegenverkehr nicht stoppen hätte können, wäre sie jetzt mit absoluter Sicherheit tot. So kam sie "nur" ins Krankenhaus. Deshalb wäre ich für eine generelle Abgabe des Führerscheins ab einem bestimmten Alter oder einem halbjährigen umfassenden Test - wo läge das Problem?

ich will, ich will, ich will; leider besteht das Leben daraus

... dann ist es kein schönes Leben :) Wünsche und Bedürfnisse lenken uns von dem ab, was im Moment ist, und am Ende verpassen wir unser Leben.

vergnuegt
 
Zurück
Oben