tv-tipp

Ach, so Wunderheilungen sind doch immer wieder spannend und romantisch, gibts ja auch Beispiele hier im Forum, wo dann letztlich auf Nachfragen die ausgehende Diagnosendefinition mehr als schwammig und unzutreffend war.
Aber glauben kann man ja immer noch. :D
 
Werbung:
22:05 RTL-N
Die Passion Christi

heute 22:05 - 00:15 RTL NITRO Wdh. um 2.25 Uhr
Bibeldrama, USA 2004, (114/130 Min.)

Bibeldrama von Mel Gibson ("Braveheart"): blutig und umstritten.
Verraten von Jünger Judas, wird Jesus Christus (James Caviezel) im Garten Getsemani von römischen Soldaten verhaftet. Das Volk fordert seinen Tod. Schließlich beugt sich der kaiserliche Statthalter Pontius Pilatus dem Willen des Pöbels. Jesus stehen unsagbare Schmerzen bevor...
Basierend auf den Evangelien, den Visionen der Mystikerin Anna Katharina Emmerick (1774-1824) und eigenen Ideen erzählt Gibson das Martyrium in lateinischer und aramäischer Sprache. Seine detailbesessene Orgie aus Gewalt und Erniedrigung löste weltweit heftige Debatten aus.
Gewagt, verstörend, kontrovers, einzigartig
 
Wie unsäglich dreist von der ARD am Ostersonntag einen Tatort in Wiederholung zu senden.... :confused:
 
Nun, auf ARTE ist Verlass :koenig:

"Wien, November 1823. In die Stille der Nacht hinein ruft ein wie ein Gespenst herumirrender alter Mann: „Verzeih, Mozart, verzeih deinem Mörder!" Die Worte stammen von Antonio Salieri, dem ehemals anerkannten Musiker und offiziellen Hofkomponisten unter Kaiser Joseph II. 32 Jahre nach dem Tod von Wolfgang Amadeus Mozart lässt Salieri in Rückblenden seine Vergangenheit und die wichtigste Begegnung seines Lebens Revue passieren.

Von Kindesbeinen an hat Salieri sich ganz in den Dienst Gottes gestellt und sich dazu verpflichtet, ihn mit seiner Musik zu ehren. Als Belohnung für die großen Mühen fordert er ewigen Ruhm. Kaiser Joseph II., der sein Talent anerkennt, lässt ihm die höchsten Ehren zuteilwerden. Doch im Jahr 1781 kommt ein junger Mann nach Wien, dem der schmeichlerische Ruf vorauseilt, er sei der größte Komponist des Jahrhunderts: Wolfgang Amadeus Mozart. Salieris Neid ist bereits bei ihrer ersten Begegnung entfacht, als sich der junge Mozart anmaßt, ein Stück von ihm zu verbessern und damit seine Überlegenheit zu demonstrieren. Trotz seines arroganten Benehmens genießt der junge Mozart wegen seines musikalisches Talents höchste Anerkennung, auch die des Kaisers Joseph II. Selbst Salieri kann seine heimliche Bewunderung für das herausragende Genie nicht unterdrücken. Dennoch ist das Auftauchen Mozarts in seinem Leben für ihn eine gottgewollte Ungerechtigkeit. Salieri, der Mozart als Bedrohung für die eigene Karriere empfindet, beschließt sein Schicksal in die Hand zu nehmen und den Widersacher in den Tod zu treiben."

http://www.arte.tv/guide/de/041207-000/amadeus

 
Werbung:
Zurück
Oben