Tuschezeichnungen - new and reloaded

alphastern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2007
Beiträge
24.334
Ort
Deutschland
Liebe Esoterik-Foristen,

es ist schon eine Weile her, als letztes Jahr mein Thread "Tuschezeichnungen" aufgrund der imageshuck-Bilderhosting-Sperre fast komplett im Nirvana verschwand. Ich hatte damals schon angekündigt, meine Bilder wieder neu hochzuladen. Leider hat das etwas länger gedauert, aber jetzt versuche ich einen Neuanfang.

Ich werde also nach und nach wieder alle meine Tuschezeichnungen hier präsentieren, zu Beginn sogar neue, die damals nicht gezeigt wurden. Wer einige Bilder schon kennt, drücke ein Auge zu - es gibt sicher wieder viele Besucher, die zum ersten Mal hier sind.

Die Zeichnungen werden nicht mehr die Signatur "alphastern" tragen, da die Bilder aus einer anderen Galerie stammen, bei der ich unter "NobbyJ" aktiv bin. Also nicht wundern :)

So jetzt gehts los, zuerst ein paar Worte zu meinen Werken:

Meine Zeichnungen entstehen teilweise aus meiner Phantasie, für Personen nutze ich oftmals Fotovorlagen. (Rückfrage bei den Models/Fotografen halte ich für selbstverständlich) Die meisten meiner Werke sind bereits in Science Fiction & Fantasy-Fanzines (gedruckte Magazine von Fans in Kleinauflagen zum Selbstkostenpreis, wie früher Schülerzeitungen) veröffentlicht worden.

Hauptsächlich zeichne ich für die SF-Fanszene, mag jedoch keine Auftragsarbeiten, da diese genauso "Arbeit" bedeuten wie mein 8-Stunden-Job tagsüber. Zeichnen ist für mich einfach ein schönes Hobby, mit dem ich meine Kreativtät ausleben kann. Auch den Alltag mal für einige Stunden vergessen können. Ausdrücklich ohne kommerzielle Absichten (heutzutage muß ja alles landrauf - landrunter vermarktet werden - schrecklich!)


Viel Spaß nun mit einem neuen Werk aus dem Jahr 2009:

Frühlingsbeginn:

 
Werbung:
super ,dass du wieder mit deinen zeichnungen da bist,als auch du selber*lächel*,das bild ist wunderschön,liebe grüsse und freu mich auf mehr
 
Lieber, lieber alphastern !
Waaas für schöne Realität, dir und deinen Werken hier wieder begegnen zu können; ich freu mich soo !

Der ( DEIN ) Frühlingsbeginn, diesmal ganz besonders ersehnt, ( wohl von unzähligen Menschen und Wesen , so hab ich es vernommen)... fühlt sich in mir so an :

Die Erde hat sich neu gewandet, Haute -coutoure deiner Seele, lieber alphastern.
Voller Stille, voller Kraft, voller Wissen, nährend, verzeihend, inspirierend, voller Schönheit - ohne Hochmut , .. so schön !!!


Rettet die Erde, ja, ich erinnere mich an das Betrachten...
Grad erhellt sich das Bewusstsein nach und nach etwas, hab' bitte weiterhin angemessene "Geduld"- Mutter Erde, danke !


Nun bin ich kein "FAN" von dir und deinen Werken, sondern, ich verehre dich und dein Wirken, lieber alphastern.
Dennoch würde ich gerne um die Bezugsquelle wissen, von jenen "Magazinen", welche Fans - deiner Werke, zum gebündelten Leben erweckten, bitte.


Ich grüsse dich herzlich und danke dir, alphstern !

Dorlis
 
Liebe Dorlis,
- hier schwingt die Luft plötzlich ganz leicht - sehr schön :)

Die Magazine sind meist Mitgliedszeitschriften verschiedener SF-Clubs. Ich schicke Dir mal gleich einen Link eines Clubs, in dem erst vor einigen Monaten ein Grafik-Bildband mit 10 Zeichnungen von mir erschienen ist. Den kann man auch als Nichtmitglied kaufen.

Bis gleich!
 
Hallo engelchen2308,
dankeschön! :zauberer1

Es kommen bald noch viel, viel mehr. Ich werde so alle 1-3 Tage ein neues reinstellen. Immer wieder hier mal reinschauen lohnt sich also. :)
 
Hallo ihr,

ich freue mich auch, daß sich hier mal wieder etwas tut - also im Bereich der Kreativität. Kann mich auch noch wage erinnern, daß es diesen Thread schon mal gab. Bin gespannt, was es noch zu sehen werden gibt, denn für mich dürften die Bilder alle noch neu sein. :)

Die zwei die jetzt zu betrachten sind, wirken sehr klar und rein auf mich. Kein Strich ist zuviel.

Kaji
 
Werbung:
Liebe Kaji,
danke auch Dir - in den Bilder stecken viele Stunden "ehrliche" Arbeit - da man mit Tusche zumindest bei meiner Technik mit vielen Punkten und Strichen schon sehr sorgfältig arbeiten muß. Da ich schon viele Jahre zeichne, haben sich mittlerweile eine Menge an Bildern angesammelt, die ich gerne anderen zeige.

Gerade Tusche ist der Computerzeit ein eher vergessenes Medium - ich bleibe aber bei meinem Stil und nutze den Computer dann höchstens zur Montage (z.B. gezeichnete Figur in einen Hintergrund einpassen) oder zum minimalen ausbessern und nacharbeiten.
 
Zurück
Oben