Turbogedanken

Das ist ja schon ein super super Turbogedanke!:) Na ja, soweit bin ich noch nicht - aber ich kann ja dran arbeiten;)
Angefangen habe ich damit, es gibt beim Betrieb sehr wenige Parkplatze, beim Losfahren, 8 km vorher, bitte ich um einen Parkplatz,
Klappt immer.
Danach bedanke ich mich, warum soll ich es vorher tun.?
Die einen sagen so, die anderen so.
So was ist bei mir ein Turbogedanke, ein Gedanke der noch im laufe des Tages eintrifft.
Was ist ein super-super Turbogedanke?
Ich denke jetzt und Bumms trifft mich der Blitz?:ROFLMAO:
 
Werbung:
:thumbup: Alle Achtung! - Das nenne ich mutig, den Vertrag zu kündigen, obwohl nichts Neues in Aussicht ist. Du hast es sogar in 2 Wochen geschafft - muss ein Super-Turbogedanke gewesen sein! Für Dich scheint es ja mit dem Aufschreiben prima zu funktionieren. Ja, aber wenn man nicht an alles denkt.....

Interessant finde ich, dass auch Dich Deine Unzufriedenheit mit der Situation "angeschoben" hat, also ähnlich wie bei mir mit dem Job. Toll!(y)

Hehe... also, ich glaube, so wie damals würde ich es heute nicht nochmal machen, denn die anschließende Sucherei war Stress pur. Aber ich hatte ja trotzdem Glück und bald was Neues gefunden :)
 
Habe ich gleich notiert, flimm - gute Idee:thumbup:

Den Mindestpreis würde ich aber nur mitreinnehmen, wenn ich selbst was verkaufen möchte und mindestens Betrag X haben will. Wenn ich etwas kaufen oder mieten will, könnte der gewünschte Mindestpreis böse Folgen haben - denn "mindestens" könnte ja auch dazu führen, dass etwas mindestens Betrag X kosten wird, aber es könnte auch deutlich darüber liegen und viel teurer werden, als man eigentlich wollte...
 
Manche Menschen sagen, dass man sich schon vorher bedanken soll - also nachdem man den Wunsch mit Energie aufgefüllt und abgeschickt hat, sozusagen. Auf jeden Fall ist das "Bedanken" sehr gut und wichtig, finde ich.

Ich denke mit dem vorher bedanken lässt man leichter los. Das Loslassen ist dabei ja auch wichtig und nicht immer mit den Gedanken herumkreisen, wie sich der Wunsch wohl erfüllen konnte. Und bei dem Bedanken stellt sich noch etwas anderes ein, nämlich das Vertrauen in das Erfüllen, was fast dem Gefühl von "man soll so tun als wäre es schon da" nahe kommt.

So empfinde ich das mit dem Bedanken.
 
Den Mindestpreis würde ich aber nur mitreinnehmen, wenn ich selbst was verkaufen möchte und mindestens Betrag X haben will. Wenn ich etwas kaufen oder mieten will, könnte der gewünschte Mindestpreis böse Folgen haben - denn "mindestens" könnte ja auch dazu führen, dass etwas mindestens Betrag X kosten wird, aber es könnte auch deutlich darüber liegen und viel teurer werden, als man eigentlich wollte...
oder ich sage von - bis.
 
Bei mir auch!:)

Danach bedanke ich mich, warum soll ich es vorher tun.?
Die einen sagen so, die anderen so.

Manche meinen, sich zu bedanken in dem Glauben/Wissen, dass der Wunsch schon eingetroffen ist oder ganz sicher eintrifft, gibt der Sache eine gewisse "Durchschlagskraft."

Der "Blitz" - ja - das wäre z. B. ein super super Turbogedanke.
 
Werbung:
Zurück
Oben