Türglocke im Traum

Phoebe0312

Neues Mitglied
Registriert
18. Januar 2018
Beiträge
2
Hallo an alle
Ich habe seit mehreren Wochen jeden Tag das Problem, dass ich (meist morgens) eine Türglocke höre, die mich auch weckt. Es ist ganz spezifisch nicht nur irgendeine Klingel sondern wirklich die meiner Wohnung. Ich habe jedesmal wenn es passiert auch ein ganz unangenehmes Gefühl dabei, als ob jemand klingeln würde, den ich auf keinen Fall sehen möchte.
Ich hatte sowas ähnliches schonmal vor mehreren Jahren als mein Großvater gestorben ist, jetzt ist aber nichts dergleichen passiert.
Was könnte es bedeuten und vor allem auch, kann ich etwas tun damit es aufhört?
 
Werbung:
Hallo Phoebe - willkommen auf dem Forum hier :)

Ich hatte sowas ähnliches schonmal vor mehreren Jahren als mein Großvater gestorben ist, jetzt ist aber nichts dergleichen passiert.
Was könnte es bedeuten und vor allem auch, kann ich etwas tun damit es aufhört?

Wenn es das ist - was es vorher schon mal war, wirst du es nicht
zum Aufhören bringen können. Erst die Weise, die es vorher ge-
löst hat - wird es dann auch diesmal lösen.

Gibt es denn in deinem Umfeld jemanden, der krank ist und
diesbezüglich "gefährdet" ?

LG
 
Damals war es so, dass das immer zum todeszeitpunkt von meinem Opa war und ich dann bewusst und laut zu ihm gesprochen habe um ihm zu erklären dass es mir gut geht, danach hat es aufgehört
Momentan ist eigentlich niemand gefährdet oder krank, Natürlich die älteren Verwandten sind nicht mehr quietschfidel, aber nichts dass ernst sein könnte
 
Werbung:
Ich habe jedesmal wenn es passiert auch ein ganz unangenehmes Gefühl dabei, als ob jemand klingeln würde, den ich auf keinen Fall sehen möchte.

Dann könnte es diesmal ja auch auf einen aktuellen Konflikt mit jemandem
aus dem realen Leben hinweisen - den du nicht an dich nah heranlassen
willst - aber der dich augenscheinlich und (Klingel) hörbar doch etwas
angeht - und den du mit Ignoranz nicht loswerden kannst.
 
Zurück
Oben