Trump zieht sich aus dem Pariser Klimaschutzabkommen zurück!

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Heute hat Trump erklärt, dass sich die USA vom Pariser Klimaschutzabkommen zurückziehen.

Super!

Er hat mit Kosten argumentiert.
Dabei gibt es in einer Volkswirtschaft überhaupt gar keine Kosten dafür!
Das ist alles nur Umverteilung: von den Energiekunden zu den Menschen, die in "Green Jobs" arbeiten.
Und das schafft Arbeitsplätze! *lol*

Außerdem entwickelt sich dadurch in Europa (und anderen Teilen der Welt - ich weiß nicht, vielleicht Japan und China???) ein ganzer Industriezweig. ... der Exportieren kann.

Die USA werden wohl nie wieder im Bereich der Green Jobs Wettbewerbsfähig sein! *lol*
... und somit wird das Handelsungleichgewicht noch ärger ausfallen in Zukunft, wie bisher.

Außerdem - was will denn Trump gegen das Handelsungleichgewicht machen???
Ich denke, entscheiden werden Märkte - und nicht die Politik!

Wenn Trump Zölle auf alle deutschen Produkte erhebt (und vielleicht auch auf alle Chinesischen) dann werden die US-Amerikanischen Unternehmen trotzdem nie gleichziehen im Technologischen Bereich (und im Niedriglohnsektor) (abgesehen von der Rüstungsindustrie - dort werden sie wohl noch länger führend sein). Die einzige Auswirkung wird sein, dass die US-Bürger sich immer weniger leisten werden können, und die US-Regierung ein paar Zölle einsackt.

Und es wird kaum nennenswerte höhere Beschäftigungszahlen geben.

Bald wird es in den USA nur mehr extreme "Hard" Power geben (NASA, Militär) und extreme "Soft" Power ("Far Cry 5"). Dazwischen wird gähnende Leere sein.
 
Werbung:
Mich würde interessieren, wieso die Arbeiterklasse dermaßen masochistisch ist.

Vielleicht wollen sie sich einfach nicht entwickeln, weil das schmerzhaft ist.
Und vielleicht glauben sie, dass das Leben eigentlich ganz einfach sein kann - Hurra, die Welt geht unter!

Das ist nicht so!
 
Mich würde interessieren, wieso die Arbeiterklasse dermaßen masochistisch ist.

Das wird eher daran liegen, dass die Arbeiterklasse nicht soviel Geld besitzt und Öko immer auch Verteuerungen von Energie und Lebensmitteln und anderen wichtigen Dingen bedeutet. Nicht jeder könnte z.b für 10 Hühnereier statt 99 Cent mal eben 3 Euro bezahlen, und deswegen sind auch Menschen gegen diesen Öko-Hype. Ich rede viel mit Menschen wenn ich z.b unterwegs bin, und oft sagen sie, dass z.b Strom und Lebensmittel bezahlbar bleiben müssen.

Vielleicht wollen sie sich einfach nicht entwickeln, weil das schmerzhaft ist.
Und vielleicht glauben sie, dass das Leben eigentlich ganz einfach sein kann -
Das ist nicht so!

Hm, finde ich doch sehr verurteilend und darum mag ich solche Aussagen überhaupt nicht, sorry aber das klingt doch abwertend, ebenso ihnen Masochismus zu unterstellen.
 
Hm, finde ich doch sehr verurteilend und darum mag ich solche Aussagen überhaupt nicht, sorry aber das klingt doch abwertend, ebenso ihnen Masochismus zu unterstellen.

Aber der Arbeiterklasse schadet Trump doch am allermeisten!

Ich sage es jetzt mal extrem simplifizierend: besser den arbeitslos gewordenen Arbeiten AMS Kurse bezahlen, damit sie lernen mit Computer umzugehen, damit sie dann einen Green Job bekommen, als gar keine solchen Jobs zu schaffen und die Preise mit Zöllen künstlich zu verteuern.

Die EU macht's meiner Meinung nach richtig. Die strukturelle Arbeitslosigkeit mit Weiterbildungsangeboten zu höherwertiger Beschäftigung umzuwandeln.
 
Aber der Arbeiterklasse schadet Trump doch am allermeisten!

Ich sage es jetzt mal extrem simplifizierend: besser den arbeitslos gewordenen Arbeiten AMS Kurse bezahlen, damit sie lernen mit Computer umzugehen, damit sie dann einen Green Job bekommen, als gar keine solchen Jobs zu schaffen und die Preise mit Zöllen künstlich zu verteuern.

Die EU macht's meiner Meinung nach richtig. Die strukturelle Arbeitslosigkeit mit Weiterbildungsangeboten zu höherwertiger Beschäftigung umzuwandeln.


Ich kenne mich jetzt mit Trump seiner Bildungspolitik nicht wirklich aus, aber dein Vorschlag klingt nach einer vernünftigen Idee. ;)
 
Werbung:
vielleicht zieht er sich auch eines Tages von seinem Amt zurück, der macht doch nur Schei..e.
 
Zurück
Oben