Trump wird Präsident der USA

Trump signs document officially recognizing Israeli control over Golan
“Today I am taking historic action to promote Israel’s ability to defend itself, and really to have very powerful and very strong national security, which they are entitled to have.”

Die USA erkennen die Golanhöhen als israelisches Staatsgebiet an.
Trump schreibt Geschichte, egal wem das gefällt oder auch nicht.
 
Werbung:
Er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett korrupt und das kommt hoffentlich noch ans Licht.

Sowieso, ist der Berlusconi der USA.

Trotz allem, keine Ahnung, ob wir mit Clinton nun besser da stehen würden. Nach dem, was sie zu Syrien gesagt hat, mit der Konfliktbereitschaft in Richtung Russland.

Ich mag Trump auch gar nicht, persönlich wohl noch weniger. Aber er ist aus meiner Sicht kein Hawk (Kriegstreiber) und ich sehe ihn klar besser als Bush zum Beispiel. Militär und Profilierung in dem Bereich interessieren ihn nicht. Ja, am Ende ist jemand, der sich durch Frauengeschichten und hohe Gebäude selbst profilieren will immer noch viel lieber, als jemand der mit Panzern seine Muskeln spielen lässt.

Problematisch daran, dass er gewählt wurde ist vor allem, dass die Wähler dort überhaupt nicht an Argumenten interessiert sind, sondern den als großen Politiker sehen, der sich am meisten aufplustert, obwohl eigentlich gar nichts dahinter steckt. Das kann in Zukunft viel problematischer werden.
 
das ist aber nicht der verdienst von Trump. ;)

Nicht nur, aber er treibt die Schulden in ungeahnte Höhen, u.a. und vor allem durch seine Steuersenkung für Reiche:

"Die amerikanische Regierung macht weiter hunderte Milliarden Dollar neue Schulden. In den ersten vier Monaten des laufenden Haushaltsjahres, das im Oktober begann, gab der Staat ungefähr 310 Milliarden Dollar mehr aus als er einnahm.

Das geht aus Zahlen hervor, die das amerikanische Finanzministerium am Dienstag in Washington veröffentlichte (hier). Gegenüber dem vergangenen Haushaltsjahr, als das Haushaltsdefizit um diese Zeit 176 Milliarden Dollar betrug, ist dies ein Anstieg um 77 Prozent.

Das höhere Minus in der Staatskasse hat mehrere Gründe: Die Regierung des Präsidenten Donald Trump gibt mehr Geld aus. Zugleich sind die Staatseinnahmen gesunken infolge der großen Steuerreform, welche die Republikaner auf den Weg gebracht hatten.

Gerade die Unternehmenssteuereinnahmen verringerten sich, sie fielen um mehr als ein Fünftel auf nun knapp 60 Milliarden Dollar – in diesem Bereich hatte die Regierung die Sätze deutlich reduziert. An den Zahlen zeigt sich zudem, dass die gehegte Hoffnung nicht aufgeht, die Steuersenkung würde sich quasi von selbst refinanzieren.

(...) "
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...dollar-schulden-in-vier-monaten-16074504.html



Und während Trump die Krankenversicherung zu Grabe tragen will:

  • In keinem Industrieland kosten rezeptpflichtige Arzneien mehr als in den USA.
  • Menschen in den Staaten rationieren ihre Medikamente, um Kosten zu sparen. Nicht alle überleben das.
  • Die Versuche der US-Regierung, das Problem zu lösen, bleiben zaghaft.
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-arzneimittel-pharmaindustrie-donald-trump-1.4342356


Mir tun die armen Idioten leid die tatsächlich glaubten, Trump sei ein Präsident für die "Sozial-Schwächeren" oder auch nur die Mittelklasse. Aber genau das braucht es in den USA vielleicht, eine Trump-Eskalation die mal wirklich Augenöffnend ist.
 

Das hat nicht Trump zu verantworten. So wie Merkel von der Schröder-Agenda profitierte was die Zahlen betrifft und was sie übrigens auch zugab, profitiert Trump von Obama und v.a. auch von der Geldpolitik der EZB.

Abgesehen stimmt es so nicht mal wirklich:

"Die Regierung in Washington meldete am Freitag nur 20.000 neue Stellen. Das ist die schwächste Zahl seit September 2017. Am Bau und in anderen Branchen wurden sogar unter dem Strich Jobs gestrichen. Von Reuters befragte Experten hatten für Februar mit 180.000 neuen Stellen gerechnet, nach revidiert 311.000 Jobs im Januar. Im Februar war der Stellenaufbau nun weit schwächer als nötig wäre, um mit dem Bevölkerungswachstum Schritt zu halten. Dafür ist Volkswirten zufolge eine Zahl von rund 100.000 neuen Jobs pro Monat erforderlich."
https://de.reuters.com/article/usa-arbeitsmarkt-idDEKCN1QP1JP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur, aber er treibt die Schulden in ungeahnte Höhen, u.a. und vor allem durch seine Steuersenkung für Reiche:

"Die amerikanische Regierung macht weiter hunderte Milliarden Dollar neue Schulden. In den ersten vier Monaten des laufenden Haushaltsjahres, das im Oktober begann, gab der Staat ungefähr 310 Milliarden Dollar mehr aus als er einnahm.

Das geht aus Zahlen hervor, die das amerikanische Finanzministerium am Dienstag in Washington veröffentlichte (hier). Gegenüber dem vergangenen Haushaltsjahr, als das Haushaltsdefizit um diese Zeit 176 Milliarden Dollar betrug, ist dies ein Anstieg um 77 Prozent.

Das höhere Minus in der Staatskasse hat mehrere Gründe: Die Regierung des Präsidenten Donald Trump gibt mehr Geld aus. Zugleich sind die Staatseinnahmen gesunken infolge der großen Steuerreform, welche die Republikaner auf den Weg gebracht hatten.

Gerade die Unternehmenssteuereinnahmen verringerten sich, sie fielen um mehr als ein Fünftel auf nun knapp 60 Milliarden Dollar – in diesem Bereich hatte die Regierung die Sätze deutlich reduziert. An den Zahlen zeigt sich zudem, dass die gehegte Hoffnung nicht aufgeht, die Steuersenkung würde sich quasi von selbst refinanzieren.

(...) "
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...dollar-schulden-in-vier-monaten-16074504.html



Und während Trump die Krankenversicherung zu Grabe tragen will:




    • In keinem Industrieland kosten rezeptpflichtige Arzneien mehr als in den USA.
    • Menschen in den Staaten rationieren ihre Medikamente, um Kosten zu sparen. Nicht alle überleben das.
    • Die Versuche der US-Regierung, das Problem zu lösen, bleiben zaghaft.
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-arzneimittel-pharmaindustrie-donald-trump-1.4342356


Mir tun die armen Idioten leid die tatsächlich glaubten, Trump sei ein Präsident für die "Sozial-Schwächeren" oder auch nur die Mittelklasse. Aber genau das braucht es in den USA vielleicht, eine Trump-Eskalation die mal wirklich Augenöffnend ist.

die staatsverschuldung der usa stieg schon immer kontinuierlich an..da wird auch ein Trump so schnell nichts daran ändern können..in der zeit Obamas schoß sie auch ganz ordentlich in die höhe..
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1975/umfrage/staatsverschuldung-der-usa/
 
Werbung:
die staatsverschuldung der usa stieg schon immer kontinuierlich an..da wird auch ein Trump so schnell nichts daran ändern können..in der zeit Obamas schoß sie auch ganz ordentlich in die höhe..
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1975/umfrage/staatsverschuldung-der-usa/

Ja, sie steigt fast überall ziemlich kontinuierlich und unter fast allen Staats-Chefs (Clinton hat mal nen ausgeglichen Haushalt geschafft wenn ich mich richtig erinnere). Aber: Obama hatte sofort nach Amtsantritt mit der Banken-Krise zu kämpfen und hat sowieso einen total überschuldeten Haushalt der Bush-Administration übernommen, die ja mit den ganzen Kriegen auch einen kompletten Schuldenwahnsinn losgetreten hat. Trump hingegen hat in einer wirtschaftlich sehr guten Situation übernommen und was macht er? Steuergeschenke an Super-Reiche!

Und ja, das hat die Wirtschaft sogar kurz belebt, stellt sich dann aber doch als Strohfeuer heraus. Letztlich leidet die "Unter-" und Mittelschicht darunter.

Mir ist echt nicht klar was man an Trump gut finden kann. Mir fällt tatsächlich nichts ein, denn selbst das was von der Richtung her positiv ist macht er unglaublich dumm - etwa Nordkorea.

Mal ganz abgesehen von seiner Regierung: Der Typ ist bewiesenermaßen ein Betrüger, ein echter Hochstapler. In zukünftigen Geschichtsbüchern wird es ne Lachnummer sein das er von so vielen gewählt wurde. Ich verstehe warum er gewählt wurde: Aus Wut. Aber wer wirklich an ihn glaubt(e) lebt m.A.n. wirklich in einer parallelen Realität.
 
Zurück
Oben