Trump wird Präsident der USA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meine Gefährtin meinte trocken: Die haben sie noch schnell eingesetzt, bevor das MHD abgelaufen war...
Na, immerhin haben die Amis nach den neuen Angaben 92 Terroristen erwischt. Immer noch reichlich teuer...

russland hat die größte dieser art...setzt sie aber nicht ein...sollte uns das etwas sagen?
 
11 Tonnen TNT-Äq. und gerade mal 36 Terroristen erwischt... Äußerst "effektiv": Knapp 400.000 US$ je Terrorist...
Na, immerhin haben die Amis nach den neuen Angaben 92 Terroristen erwischt. Immer noch reichlich teuer...
Auch wenn es stimmen sollte, dass bei dieser Aktion ausschließlich Terroristen getötet wurden, die selbst keinerlei Achtung vor dem Leben hatten und deren Handlungen ich in keinster Weise rechtfertigen oder gutheißen kann und will, finde ich deine Sprache ziemlich unangemessen, denn letztlich geht es hier trotz allem um den Tod von Menschen.
 
Trump hat im Amt das bestätigt, was viele bereits im Wahlkampf und bei der Amtsübergabe befürchtet haben: Im Weißen Haus findet sich ein Mann wieder, der keinerlei Wertebasis hat und auf bloßen Eigennutz bedacht ist. Und einer, der allerlei Trennlinien verschwimmen lässt: zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen öffentlichem Interesse und privaten Geschäften, zwischen Politik und schierer Show. Auch 100 Tage nach seinem Amtseid offenbart er in vielen Politikfeldern nur rudimentäre Sachkenntnis. Daneben attestieren ihm amerikanische Blätter die "Aufmerksamkeitsspanne eines Kolibris" – er lese, so wird berichtet, selbst über die kompliziertesten Zusammenhänge nur Zweiseiter (mit vielen Bildern und Grafiken). Beinahe scheint es so, als hätte er seine Art institutionalisierter Pöbelherrschaft eigens dafür eingerichtet, um mangelnde staatsmännische Eigenschaften zu vertuschen. Stattdessen bekommen die Bürger täglich Impulsivität, Egozentrik, Dünnhäutigkeit, Rachsucht, Blasiertheit, Ruchlosigkeit, Selbstzufriedenheit und Großspurigkeit in einem Ausmaß vorgeführt, das höher ist als alle Trump-Türme zusammengenommen.
--------
Seinen Unterstützern, die in Small Town America den guten alten Zeiten nachhängen und die er zuweilen mit rustikal formulierten Tweets bei Laune hält, gefällt das weiterhin. Die Gegner des großen Antipolitikers dagegen werden akkurat durch ihn wieder massenhaft politisiert und gehen auf die Straße. Das ist, wenn man so will, Donald Trumps einzige positive Leistung in seiner bisherigen Amtszeit.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...X8gQvFQQvtkBSKbUg&sig2=b9YjJ4BXC2Y20HUlIyOpXg
 
Werbung:
Es ist ihm jetzt schon zu anstrengend und er fühlt sich in seiner Freiheit beschnitten, ob er
es noch 4 Jahre durchhält :D

https://www.welt.de/politik/ausland...socialmedia.socialflow....socialflow_facebook
Vielleicht wird ihm die Last eh von anderen abgenommen :D

https://kurier.at/politik/ausland/d...e-sagt-seine-amtsenthebung-voraus/261.157.446

Der Politologe, der Trumps Sieg vorhersagte, sagt seine Amtsenthebung voraus
Allan Lichtman glaubt, dass der US-Präsident schon in der ersten Amtszeit einem "Impeachment" unterzogen wird.

 
Zurück
Oben