Triggern was das Zeug hält

...ich fühlte mich in meinem Thread auch nicht immer so ganz wohl.....

Fand manches grenzwertig , okay ich bin der Typ , sensibel mit nicht so starkem Selbstwert.

Weiß nicht immer was von manchen Usern so erwartet wird , wenn sie ihre Einschätzungen/ Empfehlungen abgeben.(n)

Das der "Ratsuchende " , gleich auf den Zug aufspringt und sagt , juhu , ich schmeiß meine Mutter in s Heim , Verkauf mein Hab und Gut und geh in's Kloster, " zur heiligen Eminenz" .
Vlt erkenne ich da auch endlich, dass ich auch ne Transformation zur Kundalini Schlange machen sollte :sneaky:

Oke , ich bin ein Weichei , ich geb es zu und nur mit streicheln wird das nix mit mir , dass wusste meine raubeinige Mutter, kurz nach meiner Geburt , azch schon.....

Sorry, das wollt ich kurz mal raus lassen...

LG sunnyw ;)
 
Werbung:
Das der "Ratsuchende " , gleich auf den Zug aufspringt und sagt , juhu , ich schmeiß meine Mutter in s Heim , Verkauf mein Hab und Gut und geh in's Kloster, " zur heiligen Eminenz" .

Naja, Tatsache ist zwar, dass dann das Problem auf der "äusseren Ebene" zwar vorerst mal gelöst ist und du räumlichen/körperliche Abstand hast, was evl. schon hilfreich sein kann um etwas zur Ruhe zu kommen.
Aber auf der "inneren Ebene" und emotional ist ja euer Konflikt nicht gelöst. Die Gefühle, Verletzungen, Enttäuschungen, alles unausgesprochene und verdrängte ist ja noch vorhanden.
Was machst Du/Ihr damit ist die Frage?
 
Weiß nicht immer was von manchen Usern so erwartet wird , wenn sie ihre Einschätzungen/ Empfehlungen abgeben.(n)

was sie erwarten?
Sie sagen dir was sie sehen und was sie wahrnehmen und was aus ihrer Sicht wohl das Beste wäre, als Lösung.
Manchmal kommt das *hart* rüber, ist oftmals aber nicht so gemeint.

Erwarten tun sie sicher wenig,
ich zB erwarte garnichts,

ich fände es höchstens toll wenn du die Meinungen liest und darüber nachdenkst. Bei dir kann eh nur über diesen Prozess des Nachdenkens, werspüren und aussortieren *DEINS* gefunden werden.

Du musst allein deinen Weg finden und dann auch verantworten, und gehen musst du ihn auch allein, keine Frage.
keiner weiß wie viele Ängste da wirklich mitmischen und was du schaffen kannst.

flimm
 
Wenn du meinst,..... klingt mir alles dennoch etwas zu theoretisch, denn die Realität sieht nämlich dann meist anders aus.
Die Praxis einer Theorie ist doch ausschließlich das, was man daraus macht.
Ob man es mit Emotion betrachtet. Oder pragmatisch.
Ob man sich von Emotion leiten lässt. Oder vom Verstand.
Hängt davon ab, was vertrauter ist: die Opferhaltung. Oder der Ausbruch.

Es bleibt eine Entscheidung.
 
Der Empfänger entscheidet was gesagt wurde , so in etwa ?
Er entscheidet, wie er damit umgehen will.
Trifft die die mobben keine " Schuld " ,sondern dem der damit nicht umgehen Kann??
Es kann und will nur mobben, wer auf Resonanz stößt.
Diese gilt es zu betrachten.
Sie endet, wenn das "Opfer" sich wegdreht. Und damit auch ihr Reiz.
 
Weiß nicht immer was von manchen Usern so erwartet wird , wenn sie ihre Einschätzungen/ Empfehlungen abgeben.(n)

Das der "Ratsuchende " , gleich auf den Zug aufspringt
Viel interessanter ist doch die Antwort auf die Frage, was du dir von einem anonymen Austausch erwartest.
Und warum du überlegst, wozu und ob du auf fremde Züge aufspringen musst. :)
 
Niemand ist verpflichtet in einem Forum zu schreiben in dem gemobbt wird.
Im Realleben würde man doch auch auf Kontakt mit Mobbern verzichten, warum sollte man sich das in einem Internet-Forum antun, besonders dann, wenn man selbst nicht in der Lage ist, sich konsequent abzugrenzen und verbal klare Kante zu zeigen. Dazu gehört m.E. auch, nicht zu freizügig mit privaten Infos zu sein.
Wer sich das trotzdem bemobben lässt und sich in der Opferrolle einrichtet, scheint eine unbewusste Lust daran zu haben, sich fertig machen zu lassen.
Anders kann ich mir echt nicht erklären, warum man seinen PC nicht einfach ausschaltet.
Unter bestimmten Umständen kann man auch rechtlich gegen solche Schmierfinken vorgehen.

http://www.buendnis-gegen-cybermobbing.de/index.php?id=34


hier wird es endlich mal auf den Punkt gebracht
das ist das eigene Ego was nicht los laesst


so und jetzt bin ich hier raus


LG Ali
 
das ist das eigene Ego was nicht los laesst
:thumbup:

Wer sich als Opfer sieht, begibt sich unbewusst in Situationen, die ihm sein Denken bestätigen.
Wer Bewunderer braucht, agiert ähnlich.
Wer mobben will, sucht und findet gezielt Menschen, die schwach sind.
Wer jedoch in Mobbingsituationen verharrt, ergibt sich der Ohnmacht.

Alles lässt sich unterbinden, was der Seele schadet.
Man braucht nur eines: Willen!
 
Werbung:
Das ist ja schön, dass ihr euch über Ursachen für und Umgang mit Mobbing einig zu sein scheint.
Aber, ich erinnere noch mal daran, dass das überhaupt nicht mein Thema ist, bzw. nicht meine Fragen. ;-) Keine Ahnung wieso die Diskussion trotz Hinweise bei einigen immer wieder in diese Richtung verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben