Triggern was das Zeug hält

Werbung:
Ich rede von Extremen.
Ob extrem oder nicht: es steht mir frei, ob ich mich einlassen will.
Oder nicht.
Dauert die Belastung und Bombardierung an, lasse ich selbst dies zu.
Aber ja, natürlich, man kann auch den Ort verlassen. Klar, es ist wie es ist, nur fände ich das nicht richtig, wenn es soweit ginge.
Warum sollte man den Ort verlassen?
Es reicht, wenn man einfach gelassen überliest/toleriert/sich wichtigeren Dingen zuwendet.
 
Wo ist sie denn zu suchen?
Ein Konflikt kann ja nur Konflikt bleiben, wenn beide sich ereifern.
Sobald einer die "Arena" verlässt, gibt es keine Angriffsfläche mehr.
Stimmst du zu?

Soweit schon....

Warum sollte man den Ort verlassen?
Es reicht, wenn man einfach gelassen überliest/toleriert/sich wichtigeren Dingen zuwendet.

Ob extrem oder nicht: es steht mir frei, ob ich mich einlassen will.
Oder nicht.
Dauert die Belastung und Bombardierung an, lasse ich selbst dies zu.

Wenn du meinst,..... klingt mir alles dennoch etwas zu theoretisch, denn die Realität sieht nämlich dann meist anders aus.

Ja.
Möchtest du die Verantwortung für deine eigenen Befindlichkeiten deinem Gegenüber zuschieben?

Nein.
 
Natürlich.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Unmut über mögliche Trigger immer im Selbst begründet liegt.
Und nie im Außen zu suchen ist.
Wenn es triggert, liegt die Verantwortung dafür nicht beim Gegenüber.
Dieser stößt ja nur an.
Über den entsprechenden Umgang kann man dann entscheiden - zulassen, grämen oder gelassen weitergehen.
Der Empfänger entscheidet was gesagt wurde , so in etwa ?

Wenn das was du sagst stimmt , warum gibt es dann Opfer von Mobbing , die deshalb ihre Stellung verlieren oder schlimmeres.

Trifft die die mobben keine " Schuld " ,sondern dem der damit nicht umgehen Kann??
 
Werbung:
Ich halte nichts Verallgemeinerung . Es gibt einen Unterschied ob Jemand unbewusst triggert oder bewusst den wunden Punkt sucht um darin rumzustochern.
Es gibt ja Menschen die hochsensibel sind und ständig getriggert werden. Da kommt man fast nicht umhin diese negativ zu berühren. Aber auch hier im Forums wird manchmal bewusst verletzt.
 
Zurück
Oben