Tricks aus dem Leben (Straftaten)

.... wenn über diverse tricks sogar in den medien berichtet wird und danach noch immer menschen drauf rein fallen wie z.b. der mmn uralte "neffentrick" oder "sie haben gewonnen" trick etc.

bei 2. dürfte es die endlose gier des mesnchen an sich sein, die ihm zum verhängnis wird?

du hast recht,
vielleicht neigt der Mensch zur Selbsttäuschung einfach. Ja Gier kann es sein.

Ich kenne noch den:

sie haben geerbt, müssen aber erst 111.000 einzahlen um die 1.000.000 Erbe zu erhalten. Ein weitläufiger Onkel :ROFLMAO:
 
Werbung:
tricks aus dem leben

da fällt mir eine geschichte ein, die hier gut her passt
passierte meinem mann im jahre 2010 in einer großstadt in Ö.
nur ca. 20 min. aufenthalt in der stadt, um etwas abzuholen nach dem dienst

er findet sein auto (älteres VW modell) versperrt vor, ansich ja nichts ungewöhnliches....

ABER seine diensttasche war nicht mehr im auto
(er hatte sie unter den sitz geschoben, es war KEIN laptop drinnen, schaute aber so ähnlich aus wie eine sog. laptoptasche)

seine jacke hing nicht mehr so im auto, wie er sie hingehängt hatte
DAS fiel ihm als 1. auf.....gut könnte ja runter gefallen sein

telefonate rundherum....

auf der polizeistation wurden ihm alle möglichen fragen gestellt, ob vergessen dort da, aufs dach gelegt.....k.a. was noch alles

jedenfalls brauchtes es schon etwas energie, um die beamtin zu überzeugen, dass er in "geistig normalem zustand" wäre

ergebnis der untersuchung des autos von der polizei war dann eindeutig: schlossstichmethode

anzeige erfolgt

denn die brauchte er auch für die firma, da es sich um dokumente handelte, die erneut ausgestellt werden mussten

ja es war finanzieller verlust für meinen mann, doch die diebe konnten mit seinen dokumenten, die ja seine persönlichen daten enthielten, absolut NICHTS anfangen
 
ich denke es geht hier um Tricks aus dem Leben,
und nicht wieder nur irgendwelches Tätergequatsche, oder welche Wahrnehmung du in Bezug bestimmter Menschen hast. Vorallem das sie eben nur deine Wahrnehnumg erstmal ist.

Vom Prinzip ein schönes Thema,
verschiedene Tricks darzustellen und zu erörtern.

Ich finde zB faszinierend die Trickdiebe, wie die das machen,
auf was für Iddeen sie kommen.
Oder auch die vielen Mails die da kommen, von wegen Spam.
Der Trick wäre doch dann, vom Leben, “fall auf die weichen- oder harmlos-wirkenden Menschen rein“ oder nicht? Wo würde sich der/ein Teufel verstecken? Immer da, wo ihn niemand oder wo er am wenigsten vermutet werden würde?
 
Der Trick wäre doch dann, vom Leben, “fall auf die weichen- oder harmlos-wirkenden Menschen rein“ oder nicht? Wo würde sich der/ein Teufel verstecken? Immer da, wo ihn niemand oder wo er am wenigsten vermutet werden würde?

für mich gibt es keinen Teufel, ich habe ihn auch noch nie kennengelernt.

Vorsicht oder Skepsis hat eigentlich nichts mit *Trick* zutun, doch eher etwas mit gesundem Menschenverstand und vorallem Klarheit im Denken.
 
für mich gibt es keinen Teufel, ich habe ihn auch noch nie kennengelernt.

Vorsicht oder Skepsis hat eigentlich nichts mit *Trick* zutun, doch eher etwas mit gesundem Menschenverstand und vorallem Klarheit im Denken.
Was hältst du von Schwefel-weich und Himmel-weich, 2 weiche Menschen, die kein bisschen gleich oder identisch sind, wie Lüge und Wahrheit, klar und unklar?
 
Frauen, die nicht klarkommen, rufen überall an, verbreiten nur Müll, weil mit sich selbst unzufrieden, haben noch Mitleid mit Krankenhäusern (da lieber keine Lügen verbreiten, wenn man anderen schaden will, aus Langeweile vllt.), allen anderen kann man schaden, da ist das egal, ... und dann, wie weiter, wie bekommt so eine sich dann rausgeredet und entschuldigt? “Oh, wir haben falsche Aussagen bekommen und danach gearbeitet“ (obwohl nie mal was nachgefragt und sich einfach blind an eine einzige Aussage gehalten wurde!), genau. ...
 
Ich will in kein Milieu, wie kann man das in solchen Bereichen und Berufen nur aushalten jeden Tag, .. wo jeder jeden bescheisst, wo es 87.345-Über-Instanzen gibt, geben muss, weil nichts ehrlich oder einfach läuft! ... *denk (schockiert)

Muss sich mal einer angucken, was es in diesen Bereichen alles an Mitteln und Möglichkeiten gibt, an Gebäuden und Wegen, und sich dann nicht gruseln oder noch ein gutes Lebensgefühl haben/bekommen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich gibt es keinen Teufel, ich habe ihn auch noch nie kennengelernt.

Vorsicht oder Skepsis hat eigentlich nichts mit *Trick* zutun, doch eher etwas mit gesundem Menschenverstand und vorallem Klarheit im Denken.
Was gibt es für dich? Gut und Böse? Lüge und Wahrheit? Nur Gott? Nichts davon?
 
Von heute.

Wer nett ist, dem will keiner schaden, auch wenn bewusst ist, dass da was nicht stimmt.

Aussehen (möglichst sauberes helles Friseur-Blond, kein gelbes Blond, weil total weicher sanfter Engel dann), etwas an-essen (Speck), dass aussen alles schön kuschelig weich aussieht, saubere hellere Kleidung tragen - und möglichst wirklich (mit kugeliger Stimme, kugelig heisst fest und mit Kraft) nett sein, dabei die Stimme anheben, wie als wenn man mit einem Kind oder Hund redet, der/die/das zu einem kommen soll, was dann freundlich aussehen muss, nicht ruppig - so bekommt man bestimmt auch Menschen gelenkt und mit dem eigenem Willen getragen, falls das jemand versteht.

Ich kann verstehen, dass das enorm beeinflusst alles, "darf aber nicht".
 
Werbung:
Hallöchen, ich bin's,

deine Unterstützung,

ich verrate dir ganz freundlich, wie du mit deiner Tochter oder Familienangehörigen "reden" musst, (Vater heult pausenlos jeden Tag dabei), weil "lass dir das doch nicht gefallen alles" (was genau?), und wenn fertig "tut mir auch leid, dass ich immer so mit dir rede".

("Sag doch mal verpiss dich zu ihr", Vater heult und heult und heult ... und keiner hilft da mal.)
 
Zurück
Oben