Trick, um bei sich zu bleiben?

Hallo zusammen,

Deshalb lebe ich mehr oder weniger Isoliert, um nicht mehr dieses Gefühl von ausgeliefert sein zu haben.

Wie macht ihr das? Ich werde ab Januar wieder unter vielen Menschen sein und habe etwas ansgt, dass ich mich wieder verliere.
schneck

Trick, um bei sich zu bleiben?

naja, um bei sich zu bleiben muss man erstmal sich sein..:)

Ich muss dann SOFORT flüchten.

hier ist ein Schlüssel, versuch mal bewusst zu bleiben wo Du bist ohne zu flüchten und tu nichts ausser zu beobachten was da in Dir ausgelöst wurde , was Dich zur Flucht treibt, bewerte es nicht, halte es einfach aus.....
hast du das geschafft wird Dir etwas bewusst und in der Regel gehts dann zu den nächsten unerträglichen Gefühle die wieder ausgehalten werden wollen.....mehr wollen Gefühle nicht als anerkannt zu werden, so wie Du von anderen manchmal nicht anerkannt wirst, weil Du Dich und Deine Gefühlswelt nicht anerkennst...

Deshalb lebe ich mehr oder weniger Isoliert, um nicht mehr dieses Gefühl von ausgeliefert sein zu haben.

Gefühlen ist man nicht ausgeliefert, aber das erkennst Du erst wenn Du sie zulässt ohne Angst vor ihnen zu haben. :)
 
Werbung:

naja, um bei sich zu bleiben muss man erstmal sich sein..:)



hier ist ein Schlüssel, versuch mal bewusst zu bleiben wo Du bist ohne zu flüchten und tu nichts ausser zu beobachten was da in Dir ausgelöst wurde , was Dich zur Flucht treibt, bewerte es nicht, halte es einfach aus.....
hast du das geschafft wird Dir etwas bewusst und in der Regel gehts dann zu den nächsten unerträglichen Gefühle die wieder ausgehalten werden wollen.....mehr wollen Gefühle nicht als anerkannt zu werden, so wie Du von anderen manchmal nicht anerkannt wirst, weil Du Dich und Deine Gefühlswelt nicht anerkennst...



Gefühlen ist man nicht ausgeliefert, aber das erkennst Du erst wenn Du sie zulässt ohne Angst vor ihnen zu haben. :)

Najah, was da ausgelöst wurde, sind ja die Gefühle von der Person, die es gerade fühlt. Ist wie (wenn jetzt mal übertrieben drgesellt) jemand gerade im Nebenzimmer gefoltert wird und du seine/ihre Schmerzen spürst. Soll ich dann bleiben und mit leiden oder aus der Situation erst mal raus und MICH wieder wahrnehmen? :)
Was ich machen kann lernen kann, ist das, was die Fee777 vorgeschlagen hat: die emotionen zu harmonisieren.

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? @Moondance :)
 
Najah, was da ausgelöst wurde, sind ja die Gefühle von der Person, die es gerade fühlt. Ist wie (wenn jetzt mal übertrieben drgesellt) jemand gerade im Nebenzimmer gefoltert wird und du seine/ihre Schmerzen spürst. Soll ich dann bleiben und mit leiden oder aus der Situation erst mal raus und MICH wieder wahrnehmen? :)
Was ich machen kann lernen kann, ist das, was die Fee777 vorgeschlagen hat: die emotionen zu harmonisieren.

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? @Moondance :)

Du hast recht, mit dem Beispiel des gefolterten im Nebenzimmer...das geht nicht.

dieses aushalten geht nur dann wenn Projektion mit im Spiel ist, was ich denke....denn es ist eine Grenzüberschreitung die Gefühle anderer wahrzunehmen, dann kann man sich fragen weshalb man sowas tut und wie man das abstellen kann, Litha hat was von Abgrenzung gesagt, das denke ich auch, ist aber nicht so einfach...

Ich würde Dir zu beginn den Besuch bei einer Kinesiologin empfehlen und denke nicht, dass Du da allein raus findest, das sitzt zu tief.
Es ist nicht nötig Zustände anderer Menschen zu spüren, ausser Du machst damit eine Therapeutische Begleitung, dann ergibt das Sinn....ansonsten entfernt es Dich von Dir noch weiter, wo es möglich ist, dass Du noch nie Dich selber warst..
 
Hallo, das verstehe ich gut. Wenn Du magst kannst Du vor dem Betreten des Raumes kurz in Dich gehen und Deinen Schutzengel bitten, Dich vor allen negativen Einflüssen abzuschirmen. Selbst wenn Du nicht daran glaubst....probier es trotzdem immer wieder. Ich bin sicher, etwas verändert sich dadurch. Alles Gute!
 
Hallo, das verstehe ich gut. Wenn Du magst kannst Du vor dem Betreten des Raumes kurz in Dich gehen und Deinen Schutzengel bitten, Dich vor allen negativen Einflüssen abzuschirmen. Selbst wenn Du nicht daran glaubst....probier es trotzdem immer wieder. Ich bin sicher, etwas verändert sich dadurch. Alles Gute!

Danke dir :kiss4:
 
Hallo liebe Heidi,
Tut mir leid, sehe erst jetzt deinen Beitrag.

Das habe ich oft als Kind zu hören bekommen, von meiner älteren Schwester (12 jahr älter) . Aber immer nur dann, wenn ich mit ins Zimmer wollte. Auf meine Sensibilität bezogen bewusst aufgefallen, vor ca. 10 Jahren von meinen Cousinen. Zuletzt, vor zwei Jahren, sogar von ihnen geschnitten, bzw. weggemobbt.

Joa.....Seit dem bin ich Stumm.



Guten Morgen schneck :)
nichts kommt von nichts . von nichts kommt nichts
-> Wurzel suchen!
wer hat das das erste mal so abgetan?
woher kommt das? was war da?
erinnere dich . versuch dich zu erinnern :)
 
Zum Eingangspost: wenn du dich lernst nach außen hin abzugrenzen, also Nein zu sagen, dich zuerst um dich selbst zu kümmern, nicht anderen Hilfe aufzuzwingen, dich nicht soooo sehr um andere zu sorgen, dann schließt du von vornherein schon einmal Situationen aus, in denen du in dieses Mitgefühl einsteigen kannst, da du gar nicht erst in die Situation kommst, oder sie gleich wieder verlässt, wenn Menschen dir nicht gut tun.
Der Rest der dann noch da ist hat eigentlich immer wieder mit diesen Themen zu tun... sich auf den anderen Konzentrieren. Irgendwo anders sein, nur nicht bei sich selbst. Ich weiß, es ist schwer, aber es hat auch viel mit Gedanken zu tun. Man kann sich von vornherein nicht erlauben, diese Signale jetzt zu empfangen.
 
Werbung:
Mir hat es geholfen mehr Gespühr für meinen Körper zu bekommen. Und wie sich meine Gefühle durch diesen ausdrücken. Das hat mir geholfen zunächst zwischen meinen und anderen Gefühlen zu unterscheiden. Und wenn ich mich fühle, meinen Körper fühle, dann bin ich abgegrenzter.....
 
Zurück
Oben