Trick of the light .....

S

SammyJo

Guest
Die Illusion ist wie ein phantastischer Zaubertrick.
Sie ist das Licht Gottes, welches durch das Prisma
unserer Glaubenssätze und Ängste fällt,
dann gebrochen wird und sich zu all den Linien,
Farben, Schattierungen, Mustern, Tönen und
Gerüchen des physikalischen Universums formt.
Nur Licht ist real.
Der Rest ist nur...
... ein Trick des Lichts."

(Trick of the Light)



Aus gegebenem Anlaß fiel mir dies eben noch ein und gefiel mir grad sehr ......

:zauberer2
 
Werbung:
Ja, mir auch, Amanda. :)
Der Mensch kann bloss für grösste Durchlässigkeit sorgen. Zuerst gibt er die Ängste auf und mit ihnen die Begierden, dann das Geschlecht. Zuletzt wird der Körper aufgegeben- wobei manche einem Irrtum erliegen und das wörtlich nehmen.
 
licht ist eine form von energie,
dunkelheit nicht.

nun ja, irgendwo muss man anfangen,
warum nicht beim licht?!

und ein :)


:)


Ja, irgendwo muß man ja schließlich anfangen. Ob´s allerdings gleich das Licht war, mhm, kann auch "etwas" später gewesen sein.


Das habe ich noch dazu gefunden, zwar etwas anderes und auch schon etwas her, aber auch nicht uninteressant:

Licht im Stillstand?
Informationen per Licht übertragen


Nichts ist konstant im Universum, außer der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum, wies Albert Einstein nach. Das dem doch nicht so ist, zeigten nun Forscher von der Universität Kaiserslautern.


Das Licht von der Sonne braucht etwa acht Minuten bis zur Erde. Licht bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 299.793 Kilometern pro Sekunde. Von weit entfernten Galaxien braucht es hundert Millionen Jahre bis zu uns. Wenn Licht jedoch durch ein anderes Medium, wie Wasser, hindurchgeht, reduziert es seine Geschwindigkeit erheblich. In anderen Medien wird es noch langsamer. Aber anhalten? Auch das geht: Ein schwarzes Stückchen Papier reicht. Das Licht hält an. Die Lichtteilchen, die Photonen, treffen auf die Atome des Papiers und geben ihnen ihre Energie. Nach kurzer Zeit geben die Atome diese Energie wieder unkontrolliert in beliebige Richtung ab - die Energie tritt wieder als Licht auf. (....)


http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/15080/index.html


Simi schrieb:
Ja, mir auch, Amanda.
Der Mensch kann bloss für grösste Durchlässigkeit sorgen. Zuerst gibt er die Ängste auf und mit ihnen die Begierden, dann das Geschlecht. Zuletzt wird der Körper aufgegeben- wobei manche einem Irrtum erliegen und das wörtlich nehmen.


Klingt interessant, kannst und magst du das vertiefen und näher erläutern?

:)
 
das war kein schlechter tipp von dir,
mich etwas näher mit licht zu beschäftigen.

in die suchmaschine von google eingegeben bringt "licht" 71.700.000 einträge!

da heisst es dann, das licht wird für das menschliche auge sichtbar
und es handelt sich um elektromagnetische schwingungen.
mit einem farbspektrum von :

blau - grün - gelb - orange - rot

etwa ist das abgegebene licht eines grünen blattes nicht grün,
sondern es absorbiert rot und blau.

erfolgt jedoch die abgabe des lichtes von mehreren trägern,
dann kommt es zu einem vermischen der farben und die farbe wird braun.

die genannten beispiele sind darum recht interessant im spirituellen bereich,
denn nostradamus verwendet in zwei seiner verse eben diesen aspekt:

1)

"der mond verfinstert sich,
und sein bruder geht rostbraun vorbei ..."

oder

2)

"er wird seine farbe grün ändern,
in rot und schwarz ..."

da kann man im ersten noch davon ausgehen es handelt sich um eine optische beobachtung des mondes selbst, während einer mondfinsternis,
aber im zweiten ist der zusammenhang mit den noch nicht gekannten funktionen des lichtes zu offensichtlich.

hier können wir nun überlegen, betrifft dies nur den einen oder anderen zufall,
oder machten sich die qualitäten des lichtes bemerkbar, mit denen sich nostradamus zweifellos beschäftigte?

obwohl er doch im eigenen bereich selbst dazu gar nicht in der lage gewesen wäre darüber so exakt auskunft zu geben.
in der verschlüsselten personifizierten form.
entweder aus ihm selbst entstanden, oder in form einer mitteilung auf kommunikationsbasis.

ob nun so oder so betrachtet, zumindest scheidet mit der annahme der wahrhaftigkeit dieser aussage eines aus, nämlich die unmittelbare beeinflussung nostradamus aus dem umfeld durch eine andere person seiner zeit.

berücksichtigen wir jedoch eine beeinflussung aus dem seelischen bereich in konzentrierter form, dann hätten wir hier zwar eine geringere möglichkeit der kommunikationsfähigkeit auf dieser ebene in unseren bereich festzustellen, jedoch dürfen wir davon ausgehen, dass durch die geringeren materiellen mitteln die fähigkeiten des erfassens und erkennens trotzdem gegenüber unseren möglichkeiten weit überlegen sein dürften, was sich aus der betriebenen kommunikationsmöglichkeit selbst ebenso begründen lässt.

also nochmals herzlichen dank an AmandaJo,
für diese anregung.



und ein :zauberer1
 
das war kein schlechter tipp von dir,
mich etwas näher mit licht zu beschäftigen.

in die suchmaschine von google eingegeben bringt "licht" 71.700.000 einträge!


also nochmals herzlichen dank an AmandaJo,
für diese anregung.



und ein :zauberer1



Bitte, gerne :)

Vielleicht magst du noch einen link hier reinstellen, den du in diesem Zusammenhang so interessant fandest oder auch mehrere?

Grüße, :zauberer2
 
Werbung:
Die Illusion ist wie ein phantastischer Zaubertrick.
Sie ist das Licht Gottes, welches durch das Prisma
unserer Glaubenssätze und Ängste fällt,
dann gebrochen wird und sich zu all den Linien,
Farben, Schattierungen, Mustern, Tönen und
Gerüchen des physikalischen Universums formt.
Nur Licht ist real.
Der Rest ist nur...
... ein Trick des Lichts."

(Trick of the Light)



Aus gegebenem Anlaß fiel mir dies eben noch ein und gefiel mir grad sehr ......

:zauberer2

"Ja, aber so eine schöne Illusion!" sagte Milarepa. Sein Sohn war gerade gestorben und er weinte. Verwundert fragten ihn seine Schüler, warum er weine, es sei doch alles Illusion.


Ich sage auch: so eine schöne Illusion. Dieses meisterhafte Zauberkunststück,
herrlich inszeniert diese Bühne des Lebens. Und herrlich die Schauspieler, die Schausteller und Laiendarsteller.



Aphrodite:liebe1:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben