Tri Tra Trullala Geschichten

Loirut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. August 2020
Beiträge
698
Hast ne Geschichte die auf Deinen Lebenserfahrungen(Erinnerungen) basiert und möchtest sie teilen ?:rolleyes:
Ob lustig , traurig oder belehrend ist egal.
Her damit!:)


Hab den Titel "Tri Tra Trullala" von der *Waldkraut* aus dem"Natur und Spiritualität"-Bereich geklaut.
Verzeih.
Jemand wollte da "nicht ernsthaft" , daß ich noch eine Geschichte schreibe. Also fang ich an.
 
Werbung:
Kurze Kasperlegeschichte aus einer Zeit in der ich meine ersten Indianerromane gelesen habe , schon bald Rumburak kannte und mir auch schon viel früher eingetrichtert worden ist,
"daß ich Mädchen und Frauen beschützen soll und ihnen nie wehtun darf" !

Als ich in der zweiten Klasse(8 Jahre alt) war , haben paar Klassenkasperle einen der grössten Kasper in dem Jahrgang ,
auf dem Schulhoff während der Pause überredet an dem Zopf/Haaren eines Mädchens zu ziehen. Er wollte es eigentlich überhaupt gar nicht und fragte was das bringen soll ?
Er sprach: "Ist doch ein Mädchen , ich ging mit ihr in den gleichen Kindergarten,- haut ab!". Als er aber noch von zwei Älteren ermutigt wurde
und noch von einem das Wort "Feigling" hörte, hat er doch -obwohl er schon etwas verdächtiges ahnte- nur ganz sanft an ihren Zopf gezogen.

Anne , so hieß das Mädel , hat sich in einem Sekundenbruchteil umgedreht , ihn an den Haaren gepackt , als Idiot und Spinner beschümpft , zog an seinen Ohren ,
schlug paar mal mit der Flachen Hand auf den schon rotangelaufenden Kopf und verpasste ihm paar schmerzhafte Tritte.
Er zählte eigentlich zu den Kaspern die sich gut währen können und den kein gleichaltriger herausvordern wollte. Da jedoch versagte aber sein Geschick.
Nach dem sie ihn kurz losgelassen hat und mit zornigen Blick auf die Reaktion wartete, hat er sich nur mit der Flucht und seinen Drohsprüchen- zu denen die ihn angestiftet haben und mit dem Lachen nicht aufhören konnten- selbst vorsichtig lachend- begnügen können.

Loirut hat an dem Tag echt die "Perplexkasperle Karte" gezogen,
war aber nur wie man das sagt - auf sich selbst böse -weil er in der Situation "so" hilflos war!
 
und noch eine kurze Geschichte- ist eigentlich ein Beitrag von mir in "Psyche&Persönlichkeit"- Synchronizität. Passt hier aber besser rein.

(Vor 25 Jahren)

Ich hatte mit einem Freund viel gemeinsam als wir uns kennengelernt haben .
Die gleiche Sportart, Freundinen*(die befreundet waren) in der gleichen Strasse , gleichen Beruf, gleiche Grösse, Gangart, fast immer die gleichen Antworten und noch vieles mehr.
Eines Tages haben wir uns- jeder in seiner Ausbildungsfirma- an der linken Hand und der gleichen Stelle am Ringfinger(erstes Fingerglied) verbrannt.
Natürlich war es Zufall-
aber wir sahen es damals als eine Art Fügung(Verbundenheit) .

Möglich wäre aber auch, dass es doch ein Zeichen war(eher für die Zukunft).
Wir waren nämlich mit den Frauen* verlobt . Es hat jedoch nicht lange gedauert und unsere Verlobungen sind kaputtgegangen(war nicht der gleiche Tag aber das
gleiche Quartal des gleichen Jahres-Winter-).

Das ist mir erst viele Jahre später- nachdem ich den Verlobungsring in einen Gully geschmissen habe- eingefallen.
 
Wir hatten als Kinder zuhause ein eigenes Kasperle-Theater.

Mich hat es sehr oft vor den Wutausbrüchen meiner Mutter gerettet- bei denen man sehen musste, das man schnell wegkam um zu warten bis ihre Wut verraucht war. Dann gab es auch keine Dresche mehr.

Einfach ins Kasperle Theater gehuscht, Vorhang runter und Atem anhalten und still abwarten- bis die Welt wieder in Ordnung war :) ...Tri Tra Trullala ...

.
 
Hast ne Geschichte die auf Deinen Lebenserfahrungen(Erinnerungen) basiert und möchtest sie teilen ?:rolleyes:
Ob lustig , traurig oder belehrend ist egal.
Her damit!:)


Hab den Titel "Tri Tra Trullala" von der *Waldkraut* aus dem"Natur und Spiritualität"-Bereich geklaut.
Verzeih.
Jemand wollte da "nicht ernsthaft" , daß ich noch eine Geschichte schreibe. Also fang ich an.

Machst du denn auch mal wieder weiter ?
 
Tri Tra Trullala ...heute ist die Post mal da

smilie_be_138.gif
smilie_be_103.gif



Anne , so hieß das Mädel , hat sich in einem Sekundenbruchteil umgedreht , ihn an den Haaren gepackt , als Idiot und Spinner beschümpft , zog an seinen Ohren ,
schlug paar mal mit der Flachen Hand auf den schon rotangelaufenden Kopf und verpasste ihm paar schmerzhafte Tritte.

Ich kannte in meiner Kindheit auch eine gewaltbereite Anne - eigentlich Annemarie - gross stark mit dicken starken Zöpfen. Aber nicht besonders schnell.

Was stets meine Rettung war - wenn ich ihr was weggeschnappt hatte.

Auch dass sie kurzsichtig war und kein gutes Gesichtsgedächtnis hatte.

Als ich ihr mal in einer Situation begegnete - in der es den schnellen Ausweg nicht gab - dachte ich - gut ich fass mir Mut- und stelle mich - "hier bin ich " - mit gedacht voller schlechtem Gewissen.

Aber Anne blinzelte mich nur verdutzt an - raunte ein "häh ?" zu ihrer doof guckenden Lieblingsbegleitung rüber und trollte Kopfschüttelnd an mir vorbei.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loirut hat an dem Tag echt die "Perplexkasperle Karte" gezogen,
war aber nur wie man das sagt - auf sich selbst böse -weil er in der Situation "so" hilflos war!

Kenne eine umgekehrte Geschichte. Ich war früher still und sah meistens traurig aus. Mir selbst war das nicht klar, aber manchmal sagten es mir andere,
auch konnte ich es auf alten Kinderfotos sehen.
Ich war Jugendliche und es war in unserer Stadt eine Art Stadtfest, bei dem die Menschen mehr oder weniger fröhlich durch die Straßen liefen, etwas aßen und tranken und eben lustig waren.
Ich war mit einer Gruppe zusammen unterwegs, aber dennoch, wie meistens, irgendwie trotzdem still und für mich.
Ich ging da so ganz still und an nichts weiter denkend vor mich hin, und da plötzlich kommt einer und umarmt und drückt mich.
Ein Fremder, einer den ich nicht kannte. Ich war so perplex, dass ich herumfuhr und ihm erstmal eine Salve , ja nicht direkt Schimpfworte,
aber ich schimpfte wie ein Rohrspatz. Er wich erschrocken zurück und sah mich nur still und fassungslos an.
Wahrscheinlich hatte er auch etwas Alkohol drin, ich weiß es nicht.
Aber auf jeden Fall habe ich dieses Drücken und diese Umarmung niemals wieder vergessen. Es war so warm und gut.
Aber in diesem Augenblick, als es geschah, konnte ich nicht damit umgehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben