Trennungsritual in verhängnisvoller Dreier-Konstellation

Ich könnte dafür sorgen, dass alle Beteiligten Bescheid wissen ... Vorstellung der Konstellation ... und dann kann jede(r) seine Schlüsse daraus ziehen ... dann hätten wir Offenheit und jede(r) Grund zum Nachdenken.
Anscheinend hast keine Eier in der Hose und eierst rum wie soll das enden!Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende,trenne Dich wäre in dieser Situation wahrscheinlich die bessere alternative ,so hat das keinen Sinn.
Zieh einen Schlussstrich und lass es.
 
Werbung:
Finde den Ansatz gut!

Endlich mal jemand, der ein wenig mitdenkt und nicht mit "Eiern in der Hose" etc. argumentiert! Es geht eher um
Glas halbvoll oder halbleer und eben um starke Emotionen ... immer sofort "in den Sack" hauen kann doch nicht die Lösung sein. Das Leben ist manchmal schwierig und hin und wieder muss man halt kämpfen.
 
Ohne Liebe wäre alles nichts! Darum geht es ja ...Große Liebe ... keine Schwärmerei ... sonst wäre ich längst weg!
 
Guten Tag an die Forumsmitglieder ...

Ich (m) lebe momentan in einer komplizierten Beziehung mit einer Frau, die, als wir uns vor etwa einem Jahr kennenlernten, bereits in einer Wochenend-Beziehung mit einem Autisten lebte. Dieser interessiert sich für Bier, Fussball und TV und ist gänzlich unemotional und lieblos zu ihr, weswegen sie sich auch mit mir eingelassen hat. Der anfängliche Plan den "Kollegen", zu dem keine wirkliche Liebe besteht, langsam "auszublenden" wurde immer wieder verschoben und meine Freundin findet, aus welchen Gründen auch immer, keine Möglichkeit sich zu trennen. Sie hält an der 3-er-Konstellation fest, weil sie sich nicht trennen kann. Ich weiß von ihm; er nicht von mir und es sind Kompromisse notwendig, die mir schwer auf die Seele gehen und auch die Lady belasten. Man will dem Autisten nicht weh tun und tut sich selbst weh.

Hat jemand aus der Forengemeinde eine Idee für ein "positives" Ritual? Ich freue mich über Eure Rückmeldung! Danke!

Soulmate2205

Kennst Du den Mann, weißt Du, ob das überhaupt stimmt? Wie viele Menschen, die ihre Partner betrügen, erzählen dem oder der Geliebten, wie schrecklich die andere Beziehung ist, daß gar keine richtige Liebe da ist, sie sich aber nicht trennen können aus dem oder dem Grund, es ist nur ein Hinhalten, damit man beide haben kann. Auch das ständige verschieben der Trennung gehört da dazu, um dem anderen immer wieder Hoffnung zu geben, damit er nicht doch abspringt.

Wenn sie Dich will, dann wählt sie Dich, wenn sie das nicht tut, dann ist ihr anderes wichtiger als Du. Er ist ihr wichtiger.
 
Kennst Du den Mann, weißt Du, ob das überhaupt stimmt? Wie viele Menschen, die ihre Partner betrügen, erzählen dem oder der Geliebten, wie schrecklich die andere Beziehung ist, daß gar keine richtige Liebe da ist, sie sich aber nicht trennen können aus dem oder dem Grund, es ist nur ein Hinhalten, damit man beide haben kann. Auch das ständige verschieben der Trennung gehört da dazu, um dem anderen immer wieder Hoffnung zu geben, damit er nicht doch abspringt.

ja genau,.....der Klassiker...……………..und immer wieder hofft der "Dritte"...…………………...und meistens ist er der Verlierer...………….
 
Liebe ohne Reife ist Verarschung. Also verarscht sich jeder selbst und somit den andern. Aber bis zum Reifwerden muss man eben durch den Prozess der Verarschung durch. Gereift und wissend ist man am Schluss dann alleinstehend weil man sich ja nicht mehr verarschen lässt.
 
Ja ... das ist genau der Punkt! Sie macht es sich sehr einfach ... hat sie angeblich immer so gemacht!
Ich kann dann später als "böse" bezeichnet werden und bin schuld! Wenn es das Problem für uns löst
kann ich vermutlich gut damit leben.

dann geh davon aus, das sie es sich mit dir auch einfach machen wird,
wenn es nichts wird.............
und sie wird dich für schuldig befinden, was ihr gutes Recht ist, denn du willst keine Dreierbeziehung,
sie scheint damit nicht so ein großes Problem zu haben.
vielleicht stört es sie, aber wenn sie sich nicht selbst trennt, hat sie sich nicht getrennt bzw sich nicht allein für dich entschieden.

also ich würde eine selbstverantwortliche Frau haben wollen , um das eine Beziehung überhaupt gleichwertig sein kann,
egal was du machst, entscheide nicht für sie.
 
Werbung:
Ich kann die Aufgabe lösen ... das könnte aber für alle drei Personen im Desaster enden. Der Kollege ist extrem eifersüchtig und würde eine einjährige intensive "Parallel-Beziehung" nicht verdauen.

das weist du nicht, vielleicht ist er froh das endlich die wahrheit ans Licht kommt,
selbst wenn jemand eifersüchtig ist, dann ist es doch sein gutes Recht, die beiden sind offiziell zusammen.

du bist mit ihr nicht offiziell zusammen deswegen kannst du nur schuld sein, wenn du dafür sorgst das deren Beziehung in die Brüche, ausser sie macht das.

du weisst aber schon das derjenige der eine Beziehung zerstört diese neugewonnene Beziehung nicht behält?
 
Zurück
Oben