Trennung oder Pause?

Heute hat sich mein Ex wieder gemeldet. Ich bin so durcheinander, hab es ohne Diskussion akzeptiert, also die Trennung und jetut will er wieder Kontakt. Versteh einer diesen Mann...

welcher art von kontakt, einfach so gemeldet, geredet

oder will er mehr., hat er das gesagt..?
 
Werbung:
Liebe Kemenate,

dass kenne ich zu gut von Männern, was du da beschreibst...oder sagen wir von Jungen... damals noch in jüngeren Jahren genug solcher Dramen selbst erlebt oder von Freundinnen gehört. Klingt also nach einem sehr unreifen Mann, der nicht weiß was er will und keinen Mumm hat – siehe per SMS Schluss machen.
Da ihr auch noch nicht so lange zusammen seid, wäre mein Tipp, ohne astrologische Berücksichtigung etc, lass dich gar nicht erst auf solche Spielchen ein.

Und an Daya27 möchte ich auch noch ein Wort richten: Vielleicht mehr denken, bevor du schreibst!

Liebe Grüße und alles Gute für dich Kemenate
 
Heute hat sich mein Ex wieder gemeldet. Ich bin so durcheinander, hab es ohne Diskussion akzeptiert, also die Trennung und jetut will er wieder Kontakt. Versteh einer diesen Mann...

Vielleicht war da eine andere Frau, die er wollte und mit der es aber nicht geklappt hat, deswegen bist jetzt Du wieder interessant. Lass Dich darauf nicht ein, bei der nächsten bist Du dann wieder abserviert.
 
Vielleicht war da eine andere Frau, die er wollte und mit der es aber nicht geklappt hat, deswegen bist jetzt Du wieder interessant. Lass Dich darauf nicht ein, bei der nächsten bist Du dann wieder abserviert.
Nur aufgrund deiner Mutmaßung soll sie sich nicht mehr auf ihn einlassen? Möglichkeiten weshalb er sich zurückgezogen hat gibt es viele, da muss keine andere Frau im Spiel sein.

@Kemenate Das beste ist ihr führt erstmal in Ruhe ein Gespräch und versucht rauszukriegen was jeder von euch von dieser Beziehung erwartet und ob ihr sie - beide - fortführen wollt.

Du schreibst irgendwo dass eure Kommunikation immer wie "ein Tanz auf rohen Eiern" war, das geht natürlich gar nicht, jedenfalls nicht als Dauerzustand.

Sprich mit ihm, frag ihn was das sollte, was er da für sich klären musste, zu welchem Schluss er gekommen ist und wie es weiter gehen soll. Und dann entscheide für dich, ob du das auch alles so willst, aber mach ihm klar, dass sowas zerstörerisch für eine Beziehung ist, dass ein normaler Mensch eine Liebesbeziehung nicht per SMS beendet und dass du keine Lust auf Kindergarten hast, wo du jedes Wort 3x überlegen musst bevor du wagen kannst es auszusprechen.

Redet drüber, redet richtig und offen, vielleicht klappst ja doch noch mit euch beiden.

LG, R.
 
wo du jedes Wort 3x überlegen musst bevor du wagen kannst es auszusprechen.

traut sich jemand nicht offen zu reden,
oder warum?
ist ja schon so das es maenner gibt die nicht ueber jeden sch.. reden wollen ,
aber da muss sich Frau dann durchsetzen wenn es Verstaendnisprobleme gibt, auch auf die gefahr hin das er laut wird oder auch wieder geht.

und deswegen traut sich Frau manchmal nicht, will ja nichts kaputtmachen.
 
Mit solchen Ferndiagnosen im psychiatrischen Bereich, Verdächtigungen und daraus resultierenden "Empfehlungen" wäre ich persönlich ganz vorsichtig. :whistle:

Hast ja recht.
Ich sage ja nur, es hört sich für mich so an und man müsste das mal prüfen. Das ist keine Diagnose, denn letzteres wäre eine Feststellung.
;)
 
Unsere Kommunikation war ein Tanz auf rohen Eiern, immer aufpassen, wie ich etwas formuliere,weil er sehr leicht einschnappte.

Das ist für mich gut nachzuvollziehen - was ihn angeht. Mit einem schwach eingebunden
Merkur bei ihm und einem grad-genauen Aspekt zu seinem Chiron. Da ist man schnell
immer wieder an die eigene Wunde erinnert und an die eigene Achillesferse.

Aber auch die unverträglichen Elemente, in denen sich eure beiden Merkure befinden,
spielen da mit eine Rolle. Und das wird natürlich auch zwischen euch nicht einfach so
aufhören. Dafür sind die Monde im gleichen Element - was ein Gefühl von "zuhause"
fühlen sein kann - und auch die Sonnen in unterstützenden Elementen - schon viel
Wert - was Beziehung angeht.

Aber so wie es bei euch im Vergleich aussieht, hab ihr beide doch andere Verständigungs-
kanäle non-verbaler und intuitiver Art. Er hat seinen Mond an deinem Neptun - was er
einerseits als angenehm empfinden wird - aber sich von dir aber auch immer wie "durch-
schaut" fühlt und wie ein offenes Buch.

Aber andererseits kann er mit seinem Pluto genau im Punkt der Kommunikation auch
eine "Art Macht" auf dich ausüben, da dein Merkur ebenfalls mit Chiron verbunden ist -in
Konjunktion steht.... Darin ist dann der wahre "Eiertanz" begründet. Aber eigentlich auch
die Lernaufgabe für jeden von euch. Aber dann zwischendurch auch nicht immer leicht
"auszuhalten".

Sein Mond hat eine Verbindung zu deinem Pluto und deine Venus zu seinem Pluto. Gegenseitige
Pluto Aspekte sind schon recht starke, intensive Verbindungen in Beziehungen, die nicht so
schnell aufgegeben oder getrennt werden. Pluto ist schon auch für Ausdauer und Beharrlichkeit
bekannt.

Transit Pluto geht in Konjunktion zu seiner Venus - er wird sich also daran wieder erinnern.
Womit nach der Direkt-Läufigkeit des rüchkläufigen Merkur - auch zu rechnen war - und von
dir bereits als Meldung seinerseits ja auch bereits bestägit wurde.

Für mich ist dieser "Eiertanz" - wie du ihn nennst -zwischen euch noch nicht endgültig
beendet.



LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kemenate

Die Trennung und scheinbare Auflösung eurer Beziehung ist auch in deinem Horoskop allein
zu sehen - mir dem Transit des Neptun auf deine Venus, die die Herrscherin vom Beziehungshaus
8 ist. Aber Venus ist auch zuständig für dein Denken, deine Wahrnehmungskanäle,deine eigene
Art der Kommunikation.

Deine Venus hat eine schöpferische Quinkunx zu deinem Saturn im 8. Haus - der aber Herrscher
vom 12. Haus mit Neptunentsprechung ist.

Unter dieser Trennung scheint es also auch noch um etwas Anderes für dich zu gehen - was
die Entwicklung von Wahrnehnungs-Antennen angeht - die die übliche gültige Norm auflösen
und erweitern sollen. Und da auch das Überschreiten bisheriger Schwellen und Ängste be-
trifft und angeht. Genau wie auch vllt. falsche Vorstellungen - wie etwas sein sollte -oder
zu sein hat.

Das heisst - du wirst gerade sehr - auch körperlich - dafür sensibilisiert -auch für dich ganz
persönlich. Und bei 8.Haus Themen sind auch immer so etwas wie "Ur-Ängste" mit dabei.-
wie z. B. die Angst alleine zu bleiben - oder keinen Partner fürs Leben zu finden.
 
Uranus bedeutet doch erstmal nur Veraenderung und individueller werden fuer den der den Transit hat.
@Kemenate

Das was flimm hier schreibt würde ich auch unterschreiben - Uranus bringt Veränderung und
manchmal auch eine 180 Grad Wende eines Ist-Zustandes.

Wenn Uranus im Transit erstmalig in den Stier läuft - wird er euch Beide betreffen -eure
beiden Sonnen. Bei dir mit Konjunktion - bei ihm per Sextil und positivem Einfluss.

Bei dir wird es die Beziehungsachse sein mit AC Wassermann und Löwe in H7 - und bei
ihm mit Sonne als Herrscher von H9 die berufliche Weiterbildung/Studium etc. Aber auch
die Beziehungsachse AC/DC - mit Jupiter in H7.

Und wenn ihr euch vorher nur am Wochenende gesehen habt - dann könnte sich eben dieser
Ist-Zustand verändern. Uranus bringt in jedem Fall Veränderungen, die nicht steuerbar sind
und im Detail nicht genau vorausgesagt werden können.

Da Saturn im Transit durch den Steinbock läuft, deine Sonne als Partnerherrscher bereits
einmal ausgelöst hat - und auch noch mal auf deine Sonne zurückkommt, um auf deinem
Sonnengrad im September dann wieder direktläufig zu werden, würde ich sogar sagen,
dass du in dieser Zeit noch einen neuen Mann kennenlernst.

Diesmal auch einen anderen Typ Mann - der von deinem Horoskop her auch den Konstel-
lationen auch als Partnermöglichkeit entspricht. Und deinem Bedürfnis nach langfristiger
Beziehung eher entgegen kommen und entsprechen wird.

LG
 
Werbung:
Unsere Kommunikation war ein Tanz auf rohen Eiern, immer aufpassen, wie ich etwas formuliere,weil er sehr leicht einschnappte.

Die letzten Wochen waren für ihn sehr stressig, er arbeitete an seiner Diplomarbeit. In der Zeit hab mich sehr zurückgehalten, ihm Freiraum gelassen und war für ihn da.

Ich begreife noch nicht, wie Gefühle einfach verpuffen können. Ich liebe dich sagt man in der einen Woche und in der nächsten beendet man die Beziehung? Im März war unser erster Jahrestag. Noch bin ich sehr traurig und warte auf die Wut... die kann ich besser handeln.

Als "neutraler" Leser hört es sich einfach so an, als wärt ihr leider auf Dauer ohnehin nicht glücklich geworden. Mir persönlich sind ja die Menschen am liebsten, bei denen ich nicht ständig aufpassen muss was ich sage -> weil die akzeptieren mich auch so wie ich bin. Irgendwo hab' ich mal auf einer lässigen FB Seite den Spruch gelesen: "Einsamkeit ist besser als die Gesellschaft der falschen Menschen." Hört sich so kurz nach einer Trennung vielleicht lächerlich an bzw. sind so Sprüche nicht immer so einfach auf sein eigenes Leben anzuwenden aber ich denke da steckt schon viel Wahrheit dahinter. Alles Gute jedenfalls für die Zukunft!
 
Zurück
Oben