Trend Detox: Der Mythos von der bösen Schlacke

Doch, es wird natürlich verbrannt und dabei entstehen auch Rückstände. Hast Du mal gefastet und bemerkt, was da alles entsorgt wird?

:D

Im Übrigen, bei dem Futtervolumen, welches die Menschen zuweilen zu sich nehmen, ich beobachte das z.B. in Restaurants, da schlackern mir nur die Ohren, ist ganz klar, dass die Körper damit völlig überfordert sind und ablagern, was die Kiste hält. ^^

Das sieht man doch auf 10 Meilen gegen den Wind. Was ist denn in den dicken Bäuchen drin? Ablagerungen ohne Ende... :eek:
 
Werbung:
Ich meine immer noch, dass es solche Schlacken in dieser Form nicht gibt. :)
Der menschliche Körper ist doch kein Ofenrohr! :D:sneaky:

Die Meinung wird ja sehr oft von offiziellen Medien beeinflusst, wo von der Wirtschaft beeinflusste Ernährungsberater, andere "Experten" oder bezahlte Autoren schreiben.
Ich glaube schon, dass es Schlacken gibt, wenn ein Ofenrohr, Wasserleitung oder Abflussrohr zuwächst, warum nicht auch Arterien oder Darmwände im Körper?
 
Die Meinung wird ja sehr oft von offiziellen Medien beeinflusst, wo von der Wirtschaft beeinflusste Ernährungsberater, andere "Experten" oder bezahlte Autoren schreiben.
Ich glaube schon, dass es Schlacken gibt, wenn ein Ofenrohr, Wasserleitung oder Abflussrohr zuwächst, warum nicht auch Arterien oder Darmwände im Körper?

Dann geh mal zur Darmspiegelung da siehst Du, dass es keine Schlacken im Darm gibt.
 
Natürlich kann es Schlacken und Ablagerungen im Körper geben, grad im Fettgewebe lagern sich fettlösliche Stoffe und Schwermetalle ab, nicht nur bei Menschen, auch bei Tieren wie zum Beispiel Quecksilber bei Fischen, das ist bekannt.
 
Werbung:
Hallo Zusammen,
ich lese seit über einem Jahr die Beiträge hier in dem Forum, angefangen mit dem Forum zum Thema Träume/Traumdeutung. Ich habe viele Antworten über all die Beiträge bekommen, selbst bin ich aber nie in Foren aktiv. Nun bin ich über dieses Thema gestolpert und da ich mich seit einigen Jahren genau mit diesem Thema beschäftige und sogar eine eigene Informationsseite dazu aufgebaut habe, möchte ich einige Worte hierzu verlieren.

Ich habe seit meiner Kindheit an einigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten gelitten und irgendwann während der Schulzeit kam auch noch Heuschnupfen dazu. Dieser hat mein Leben von Februar bis Juni vollkommen beeinträchtigt. Gleichzeitig haben mich die Medikamente immer sehr müde gemacht. Jahrelang ging das so weiter bis ein guter Bekannter mir empfohlen hat meine Ernährung umzustellen. Voller Motivation habe ich meine Ernährung in Richtung pflanzlich/vollwertig/frisch ausgerichtet. Nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen, dass ich auf Grund von Unverträglichkeiten vieles aus der Bandbreite an frischem Obst und Gemüse nicht essen konnte. Dies ist meines Erachtens weder normal noch genetisch bedingt, so wie es viele Menschen (auch Ärzte) proklamieren. Dann bin ich auf das Thema Entgiftung und Darmreinigung gestoßen. Lange Rede kurzer Sinn, nach zwei Entgiftungskuren sind die Unverträglichkeiten deutlich zurück gegangen. Nun ist es knapp 7 Jahre her, dass ich meine Ernährung umgestellt habe und bin Beschwerdenfrei.

Leider wissen nicht viele Menschen was wirklich bei einer Entgiftung oder Darmreinigung passiert. So sind jede Menge Missverständnisse entstanden. Ablagerungen im Darm gibt es nicht in der Form wie es oft beschrieben ist. Mit Ablagerungen sind Stoffwechselrückstände im Gewebe gemeint, für welches der Organismus nicht genug Mineralstoffe aufbringen konnte um diese zu entsorgen. Es ist nämlich richtig, der Körper entgiftet ständig selbst und immer so gut er kann. Doch um einwandfrei zu entgiften braucht der Körper genügend Mineralstoffe und er muss sich in einem ausgeglichenen Säuren-Basen Verhältnis befinden. Das ist nämlich das Hauptproblem. Jeder Mensch der nicht vegan/vegetarisch lebt, keine hochwertige Nahrungsergänzung betreibt oder verarbeitete Lebensmittel zu sich nimmt, setzt sich der Gefahr aus den Körper zu übersäuern. Dieses Thema wird auch als Hokuspokus abgestempelt da in "Fachkreisen" nur die Azidose, also die Übersäuerung des Blutes bekannt bzw. anerkannt ist. Ich meine damit aber die chronische Übersäuerung welche bis auf die zelluläre Ebene vordringen kann. Wenn der Organismus chronisch übersäuert ist, funktioniert keine Kur der Welt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Fehlbesiedlung des Mikrobioms bzw. der Darmflora mit Fäulnisbakterien u.ä, ebenfalls durch eine unnatürliche, vitalstoffarme, einseitige Ernährung.

Eine Entgiftungskur ist kein Allheilmittel sondern eine Hilfestellung für euren Körper damit die körpereigenen Entgiftungsfunktionen einwandfrei funktionieren können. Man kann es auch durch eine Fastenkur schaffen oder alleine durch eine Ernährungsumstellung, doch warum soll man auf die Hilfe von Mutter Erde verzichten, wenn wir mit natürlich vorkommenden Lebensmitteln diesen Prozess beschleunigen und optimieren können. Viele hier sind total gegen das Konzept der Entgiftung obwohl dies für viele Menschen der erste Schritt zur Gesundheit sein kann. Wer Interesse hat kann sich auf meiner Seite ja ein wenig informieren ***kommerzieller Link gelöscht***Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Ich bin auch kein Fan dieser ganzen Anbieter welche nur wieder die Möglichkeit riechen Geld zu verdienen, ich mache es wirklich aus Überzeugung.

Aus spiritueller Sicht haben wir Menschen uns viel zu Stark von der Einheit getrennt. Da alles so ist wie es ist, musste es wohl soweit kommen damit wir verstehen das es nicht mehr so weiter gehen kann. All das Leid und die Krankheiten sind das gegenteil unseres Normalzustands, ebenso wie die individuelle Identifizierung mit dem eigenen Verstand. Gesundheit auf körperlicher Ebene ist meiner Meinung nach der erste Schritt um Gesundheit auf geistiger und seelischer Ebene zu erfahren und um die Illusion der Getrenntheit zu verstehen und hinter sich zu lassen.

Viele Grüße
Laura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben