Tremor - Psycho oder Gehirn, Vitamin B ?

NEIN .... bitte ich hab da nur geantwortet, was ich mir vorstellen könnte
Mein Zittern ist mir ein Rätsel...kein richtiger Tremor, kein Parkinson, schmerzende Arme, ängstliche Seele, ...
Mal sehen.
 
Werbung:
NEIN .... bitte ich hab da nur geantwortet, was ich mir vorstellen könnte
Mein Zittern ist mir ein Rätsel...kein richtiger Tremor, kein Parkinson, schmerzende Arme, ängstliche Seele, ...
Mal sehen.

ah ok,
so wie du es erklaert hast koennte man sich das vorstellen .
 
Mein Zittern ist mir ein Rätsel...kein richtiger Tremor, kein Parkinson, schmerzende Arme, ängstliche Seele, ...

essentieller tremor ist aber auch oft vererbt, ist das abgeklaert, hatte aus deiner Familie das noch jemand irgendwann? Grosseltern oder Eltern?

aber du sagtest ja ist wohl gecheckt....
 
Guten Morgen, ich habe nach Alternativmedizin gesucht und bedanke mich.
Heilzittern...ich denke schon, dass es ein Zittern gibt, dass eine Überreaktion ist. Bin mir ja in meinem Fall auch nicht sicher, bisher wirken die Betablocker erstmal nicht, dass muss man aber mal 2 Wochen nehmen und dann schauen.
Danke für eure Beiträge, LG Libelle

Betablocker?! :eek:
Betablocker unterdrücken Symptome und heilen sie nicht. Ich vermute, das ist dir bekannt.
Wird ein Symptom unterdrückt, bedeutet das logischerweise, dass die Ursache noch im Körper ist.
Ein Symptom ist ein metaphorisches Spiegelbild und wirkt gleichzeitig als eine Art "Ventil" für eine vorhandene Ursache.
Wird dieses Ventil durch Unterdrückung "gekappt", erzeugt der Körper ein stärkeres/aggressiveres Symptom, da er jetzt zusätzlich gegen die Unterdrückung wirken muss ...
 
Betablocker?! :eek:
Betablocker unterdrücken Symptome und heilen sie nicht. Ich vermute, das ist dir bekannt.
Wird ein Symptom unterdrückt, bedeutet das logischerweise, dass die Ursache noch im Körper ist.
Ein Symptom ist ein metaphorisches Spiegelbild und wirkt gleichzeitig als eine Art "Ventil" für eine vorhandene Ursache.
Wird dieses Ventil durch Unterdrückung "gekappt", erzeugt der Körper ein stärkeres/aggressiveres Symptom, da er jetzt zusätzlich gegen die Unterdrückung wirken muss ...

dann ist das Zittern ein Ventil fuer eine ursache,
natuerlich so wie jedes symptom ein Ausdruck fuer etwas ist, das im koerper etwas nicht stimmt.
Also kein Heilzittern.
 
Werbung:
essentieller tremor ist aber auch oft vererbt, ist das abgeklaert, hatte aus deiner Familie das noch jemand irgendwann? Grosseltern oder Eltern?

aber du sagtest ja ist wohl gecheckt....

Ich kenne nur einen Teil meiner Vorfahren aber ich vermute es sind meine hypochondrischen Ängste...
 
Zurück
Oben