Traumwiederholung ! - Wohnung - Badewanne

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,

kann mir bitte jemand deuten, was es bedeutet, wenn man umzieht in eine andere neue Miet-Wohnung, man eine Weile darin ist - und dann plötzlich bemerkt, dass die neue Wohnung einem überhaupt nicht gefällt? Die alte war viel besser!

Das habe ich jetzt in Abständen schon mehrmals geträumt!
Zwar immer mit anderen Bildern und Wohnungen, mal Neubau, mal Altbau - aber immer bin ich umgezogen und dann war ich immer sooo unendlich traurig, weil ich mich FALSCH ENTSCHIEDEN hatte! Und es gibt ja kein Zurück, weil es eben eine Mietwohnung ist :(

Kann es sein, dass ich bei irgendwelchen Veränderungen Angst habe, dass die unbekannte Zukunft später schlechter wird als jetzt??
Oder wie soll man das denn sonst verstehen?

Normalerweise kenne ich nämlich Wiederholungsträume der Art kaum! Aber das wurde nun öfters wiederholt, mit anderen Bildern.

Mal war die Wohnung doch zu schlecht geschnitten, mal zu öde, mal viel kleiner als die alte Wohnung usw. usw. - immer war die neue Wohnung schlechter als die alte! :(



Diesmal habe ich auch geträumt, dass ich umziehe und als ich dann drin war mit allen meinen Möbeln, bemerkte ich - das ist nicht die Wohnung die ich haben wollte, die ist ja noch schlechter als meine alte Wohnung!!!

Eine Wohnung, die ich nicht bewohne, die so Extra-Haus, wie ein Gartenhaus aber größer, habe ich einer Freundin untervermietet. Weiter weiß ich nicht.

Und dann wohne ich in einer Neubausiedlung, mit Baustellen vor dem Neubauhaus und da war ein längliches großes Sandloch in der Erde. Ich wunderte mich und fand, dass müßte man stopfen das Loch!!

Zufällig zog ich ja um in eine neue Wohnung.
Ich war unterwegs zu Fuß mit meinen Möbeln zur neuen Wohnung.
Ich schleppte eine große BADEWANNE mit mir zu Fuß :D :lachen:
Dann sah ich vor dem Haus nochmal das Loch dort.
Ha!! Idee!! :) Ich nahm also die Badewanne und tat sie in das Loch rein. :lachen:
Hey! ich freute mich - sie PASST PERFEKT darein, als ob das so sein müsste, genau die Maße, passt alles perfekt.

So war dann die Badewanne drin in der Erde auf der Straße vor dem Neubauviertel. Was für ein komisches Bild! :D
Sogar im Traum hatte ich mich ein bischen gewundert darüber.

Ich kam zufällig wieder am Platz vorbei, wo die Badewanne drin war, da sah ich einen Mann, der dort gerade REINPINKELT :) genau in MEINE Wanne.
Na ja - dachte ich - dann ist sie wengistens für etwas gut. Und dann hat es wenigstens einen kleinen Zweck gehabt, dass ich meine Badewanne dort in das Loch reintat.
Der Mann, als er mich sah, zog schnell seine Hose wieder hoch und haute dann ab :D

Ende.

Alles sehr merkwürdig.
Ich bitte um Hilfe!

DANKE
lg Wally
 
Werbung:
Merkwürdig ist es nicht,es ist dein auf und ab in deinem Leben,du möchtest etwas ändern,bist du dir,aber doch nicht sicher,ob du es auch wirklich möchtest,genauso ist es mit dir soll ich mich verändern wie es eventuell erwartet wird,oder doch bleiben so,wie ich tatsächlich bin.Du brauchst etwas Entspannung,etwa mehr Zeit nur für dich,so eine richtig schöne Verwöhnung und genau das bekommst du auch..:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben