Traumjournal

PhillipsBuch

Mitglied
Registriert
24. Oktober 2019
Beiträge
62
Traum Nummer 1 von heute

Die winkende Hand

Ich sehe im Wald eine alte verwesende Holzhütte von Schimmel verziert
Am Fenster hängen graue staubige Vorhänge.
Eine knochigen Hand winkt mir entgegen ,bedrohlich mit sehr sehr langen Finger,
das Haus öffnet die Tür und mich zieht es hinein
Es ist Dunkel .

Auf eimal erscheint ein grosses Auge das den ganzen räum einnimmt


Traum Nummer 2

Das Reh an der Lichtung auch von heute

Es roh nach Süsswaren und dem Duft leitete mich zu ner´Lichtung als ich ankam
sah ich das tote Reh dessen Blut silbern war. 4 Pfeile im Körper
Im Auge,Auf der Stirn Am Bauch und am Rücken

kann jemand mir helfen zu deuten ,bitte

lg PB
 
Werbung:
Traum Nummer 1 von heute

Die winkende Hand

Ich sehe im Wald eine alte verwesende Holzhütte von Schimmel verziert
Am Fenster hängen graue staubige Vorhänge.
Eine knochigen Hand winkt mir entgegen ,bedrohlich mit sehr sehr langen Finger,
das Haus öffnet die Tür und mich zieht es hinein
Es ist Dunkel .

Auf eimal erscheint ein grosses Auge das den ganzen räum einnimmt


Traum Nummer 2

Das Reh an der Lichtung auch von heute

Es roh nach Süsswaren und dem Duft leitete mich zu ner´Lichtung als ich ankam
sah ich das tote Reh dessen Blut silbern war. 4 Pfeile im Körper
Im Auge,Auf der Stirn Am Bauch und am Rücken

kann jemand mir helfen zu deuten ,bitte

lg PB

ich kann mir vorstellen das sich etwas verabschiedet, keine person, nein vielleicht etwas sanftes, reines, ursprünglicheswas noch aus der Kindheit stammt.
kann sein das eine Erfahrung eine Wandlung herbergeführt hat oder aber es an der zeit ist aktiver zu werden und die realität besser wahrzunehmen.

mein Eindruck
 
Hi Philips Buch,

dein Traum versetzt dich zunächst in eine Lebenssituation, in der du die Persönlichkeit einer Frau betreten mußt, von der du annimmst, sie ist orientierungslos, kraftlos, ohne lebendige Seele. Das wird durch das Bild des Hauses mit Wald ausgedrückt. Und dann mußt du etwas dich bedrohendes erfahren. Diese Frau besitzt die Möglichkeiten, jederzeit Zugriff auf deine Seele und all deine Regungen zu haben.

Aber damit noch nicht genug. Im Umfeld dieser Frau wirst du entdecken, dass eine aufstrebende esoterische Frau in all ihren scheinbar starken Bereichen so sehr verletzt wurde, dass sie esoterisch kraftlos wurde. Dann darfst du erwachen.

Ein Traum der dich nach meinem Traumverständnis darauf aufmerksam macht, dich auffordert klüger und weiser zu handeln als es dir deine esoterischen Möglichkeiten ermöglichen würden. Bewerte also bestimmte Personen mit sehr viel Weisheit völlig neu und benutze neue spirituelle Quellen........

Wer ist die reale Frau, die du so abfällig gewertet hast in deiner Wertewelt???

So würde ich deinen Traum verstehen.

Herzlichst

MrNathan
 
Die winkende Hand

Ich sehe im Wald eine alte verwesende Holzhütte von Schimmel verziert
Am Fenster hängen graue staubige Vorhänge.
Eine knochigen Hand winkt mir entgegen ,bedrohlich mit sehr sehr langen Finger,
das Haus öffnet die Tür und mich zieht es hinein
Es ist Dunkel .

Auf eimal erscheint ein grosses Auge das den ganzen räum einnimmt
Hallo Phillips Buch,

ein paar Gedanken zu Deinem ersten Traum:

Nach meinem Verständnis umschreibt der Wald, den unbewussten Seelenbereich. Etwas, das uns undurchsichtige und geheimnisvoll erscheint und darin leicht die Orientierung verlieren kann. „Wer bin ich, was bewegt mich und was bin ich bereit zu wagen?“, könnte also hinter dieser Eingangszenerie des Traumes stehen.

Dazu passt dann auch Dein Seelenhaus, das dort etwas vernachlässigt und verlassen erscheint. Ein Grund, der Dich eventuell an ein großes Aufräumen mit dem Verstaubten erinnern soll. Auch das übermächtige Auge schaut auf Dich und fordert von Dir mehr Klarheit in Deinem Seelenhaus.

Solche Szenarien sind häufig mit einem Übergang in einen neuen Lebensabschnitt verbunden. Nun ja, so um die Dreißig stellt so eine Schwelle dar, an der man sich und das Leben gerne kritisch auf den Prüfstand stellt. :buch:


Merlin
 
Hi Philips Buch,

dein erster Traumakt wirkt auf mich so wie die sehr alte Fernsehserie „Die Addams-Family“. Und genau so einer Family wolltest du im Traum einen Besuch abstatten. In dieser Serie ist eine Frau auch von starker Entscheidungskraft.

Der erste Traumakt bildet in Träumen gerne die große Themaübersicht. Darum geht es also, um deinen Kontaktweg zu fast vergessenen spirituellen Menschen mit besonderen Begabungen. Da kann dich erschreckendes erwarten, sich dir zeigen..... Und alles ist eingebettet in sehr großer Undurchsichtigkeit

Und tatsächlich zeigt dann auch der 2. Traumakt, eine neue Besucherin, das junge Reh, blieb auf der Strecke. Dein Traum zeigt also keine Beschäftigung mit irgendwelchen Persönlichkeitsanteilen von dir, sondern mit den Ereignissen, die dir auf deinen suchenden spirituellen Weg begegnen werden.

Ich teile also Merlins Teil-Ansicht nicht. Er stellt leider keinen sinnvollen Zusammenhang zum 2. Traumakt her.

Herzlichst

MrNathan
 
Meine EinSicht deines Traumes PhillipsBuch
is

in deiner Natur verlaessd du das ALTE NUR~AUGE~Haus(Koennte deine SelbstKontrolle sein)
und
triffst auf deine erste AufGabe

das verletzte Reh ~ dein LIEBENfaehichsein

die Pfeile zeigen deine energetichen Wundstellen in denen
energetiche verletzungen eintreten koennen
erste Erinnerungen deiner Kraenkungen verborgen sind die dich liebesunfaehig gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vier Pfeile sind magische Pfeile
und koennen nicht so einfach herausgezogen werden

Wer sind die BogenSchuetzen?
Wer war ihr AuftragGeber/In?

Die Pfeile "wissen" das
sie stecken schon von Anfang an in dir drin
das dich dann zu diesem AugeHaus entfuehren konnte

Wolltest du das damals? ODER Solltest du das damals?
 
Mir is nochwas eingefallen

du hast das Haus des Horus verlassen ~ eeendLICH

,,, meine Augen werden feucht in meiner FREUDE,,,

kannst du ein ganzer Mensch werdend SEIN


:love:


,,,, jaaaa soooo mehrst du mein GluggLICHSEIN jaaaa,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Philips Buch,

dein Traum versetzt dich zunächst in eine Lebenssituation, in der du die Persönlichkeit einer Frau betreten mußt, von der du annimmst, sie ist orientierungslos, kraftlos, ohne lebendige Seele. Das wird durch das Bild des Hauses mit Wald ausgedrückt. Und dann mußt du etwas dich bedrohendes erfahren. Diese Frau besitzt die Möglichkeiten, jederzeit Zugriff auf deine Seele und all deine Regungen zu haben.

Aber damit noch nicht genug. Im Umfeld dieser Frau wirst du entdecken, dass eine aufstrebende esoterische Frau in all ihren scheinbar starken Bereichen so sehr verletzt wurde, dass sie esoterisch kraftlos wurde. Dann darfst du erwachen.

Ein Traum der dich nach meinem Traumverständnis darauf aufmerksam macht, dich auffordert klüger und weiser zu handeln als es dir deine esoterischen Möglichkeiten ermöglichen würden. Bewerte also bestimmte Personen mit sehr viel Weisheit völlig neu und benutze neue spirituelle Quellen........

Wer ist die reale Frau, die du so abfällig gewertet hast in deiner Wertewelt???

So würde ich deinen Traum verstehen.

Herzlichst

MrNathan

Woher weisst du das es EINE FRAU war, das habe ich nie erwähnt, lediglich vorgestellt
 
Werbung:
Zurück
Oben