traumdeutung

snowbird

Neues Mitglied
Registriert
28. August 2007
Beiträge
21
Ort
Wien
hallo ihr!

ich habe eine frage an euch und zwar kann mir jemand vielleicht sagen, was es bedeutet, wenn man in seinem traum einen zahn verliert? und wenn man von einem büro träumt wo man vor ca. 15 jahren gelernt bzw. gearbeitet gehabt hat? es waren zwei träume an verschiedenen tagen, also ich habe diese zwei sachen nicht in einem traum gehabt und auch nicht an dem selben tag.

vielen dank schon mal für eure zahl- und hilfreichen antworten.

schönen tag noch
 
Werbung:
Da kannst Du am besten hier --> Zahn lesen:

da steht: Zähne

Assoziation: - Unabhängigkeit,- Macht,- Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren.
Fragestellung: - Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?

Allgemein: Zahn deutet auf materielle und sexuelle Bedürfnisse hin. Die genaue Bedeutung ergibt sich vor allem aus folgenden Begleitumständen:

....
* Wird einem ein Zahn gezogen, muß man mit finanziellen Schwierigkeiten oder enttäuschten Erwartungen rechnen.
* Zieht man selbst einem anderen einen Zahn, kann man aus den Problemen eines Menschen Nutzen ziehen oder einen Widerstand überwinden.
....

Psychologisch:
Sie zermalmen unsere Speise, die wir als Energiespender zu uns nehmen.
Diesem Bild liegt Aggressives zugrunde.
Zahnverlust im Traum deutet also auf einen besonderen Energieverlust hin, in einigen Fällen ist sogar die Potenz gefährdet, was Zähne auch sexuell bedeutsam erscheinen läßt.
So können Beißgelüste im Traum darauf schließen lassen, daß man den Partner vor Liebe auffressen möchte.
.... auf Hemmungen im zwischenmenschlichen Bereich. Zähne, die im Traum ausfallen, können auch auf Schuldgefühle in der Liebe hindeuten. Nach den neusten amerikanischen Forschungen haben sie auch etwas mit den Wechseljahren bei Frau und Mann zu tun, vor allem wenn sie in mehreren Träumen einer Person in den Wechseljahren hintereinander gesehen werden.
Dieser modernen Auffassung fügen wir noch hinzu, was altägyptische Traumforscher - aber auch Artemidoros - zum Bild der ausfallenden Zähne angemerkt haben: Unglück stellt sich ein, ein Angehöriger könne sterben.
.... siehe Link oben

:homer: - - - - - - :welle: - - - - - - :clown2:

Von einem alten Arbeitsort zu träumen ist etwa gleich bedeutsam als wenn uns dieser Arbeitsort im Wachzustand einfällt.
Vielleicht hat Dich was daran erinnert oder Du hast beim Suchen im Gedächtnis etwas angestoßen, welches eine Erinnerung an dieses Büro wach gerufen hat.
 
Zurück
Oben