Traumdeutung

Werbung:
Leider kann ich noch keine Themenbeiträge hier schreiben deshalb frage ich hier nach: ich habe kürzlich von einer Taufe geträumt. Ich sah dabei zu, wie ein kleines mir unbekanntes Baby getauft wurde. Es war alles sehr liebevoll nur die Eltern waren nicht anwesend. Was denkt ihr über diesen Traum?
 
Ich sah dabei zu, wie ein kleines mir unbekanntes Baby getauft wurde. Es war alles sehr liebevoll nur die Eltern waren nicht anwesend.
Bist du gläubig, gehst du in die Kirche bzw. wurdest erzogen, regelmäßig in die Kirche zu gehen? Falls ja, setzt du dich aktuell mit deine Religion auseinander.

Grundsätzlich aber meint eine Taufe als Symbol den Neubeginn, die Wiedergeburt in ein neues Leben. Erst mit der Taufe wurde der neue Mensch zum Gott geweihten Menschen.

Das unbekannte Baby steht für neue Ideen und Vorhaben, die erst noch wachsen und gehegt werden müssen. Mit der Taufe ist das Neue als solches also auf einem guten Weg gebracht.

Das kann deine Person betreffen, es kann aber auch allgemein die gegenwärtige Zeit gemeint sein.
 
Bist du gläubig, gehst du in die Kirche bzw. wurdest erzogen, regelmäßig in die Kirche zu gehen? Falls ja, setzt du dich aktuell mit deine Religion auseinander.

Grundsätzlich aber meint eine Taufe als Symbol den Neubeginn, die Wiedergeburt in ein neues Leben. Erst mit der Taufe wurde der neue Mensch zum Gott geweihten Menschen.

Das unbekannte Baby steht für neue Ideen und Vorhaben, die erst noch wachsen und gehegt werden müssen. Mit der Taufe ist das Neue als solches also auf einem guten Weg gebracht.

Das kann deine Person betreffen, es kann aber auch allgemein die gegenwärtige Zeit gemeint sein.

Vielen lieben Dank Renate für deine Ausführung. Ich gehe eigentlich nie in die Kirche aber ich glaube an Gott.

Darf ich dich noch etwas fragen bitte: kur nach dem Traum von der Taufe habe ich geträumt, dass ein fremder Mann ein ca. 5 jähriges Kind erwürgt hat. Ich sah das Kindergesichtchen ganz genau und es wirkte sehr traurig. Als der Mann dann das Kind trangulierte bzw. mit den Händen gewürgt hat wollte ich zuerst wegsehen. Drehte mich aber um und wollte helfen, was ich dann aber unterlassen habe.
 
Werbung:
dass ein fremder Mann ein ca. 5 jähriges Kind erwürgt hat. Ich sah das Kindergesichtchen ganz genau und es wirkte sehr traurig. Als der Mann dann das Kind trangulierte bzw. mit den Händen gewürgt hat wollte ich zuerst wegsehen. Drehte mich aber um und wollte helfen, was ich dann aber unterlassen habe.
Das ist das Gegenteil deines ersten Traumes. Und in der Bedeutung genau so bedenklich wie im Traum.
In deinem Leben gibt es eine Schieflage, vorsichtig formuliert. Du bist im weitesten Sinne Täter und Opfer zugleich....

Also ohne ein bisschen was zu wissen von dir, lässt sich nichts weiter sagen zu diesem Traumbild.
 
Zurück
Oben