Traumdeutung - Berg am See

MayMistake

Neues Mitglied
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Es gibt ja solche Lexikas, in denen Erklärungen für Träume stehen, wenn man zum Beispiel von einem Unfall träumt, was es dann für eine Bedeutung haben kann und na ja, darüber habe ich mit einer Freundin gesprochen und dann habe ich ihr von einem Traum von mir erzählt, der wie folgt aussah:

Dort war ein Berg wo überall Bäume drauf waren und um den Berg herum standen überall Häuser und neben dem Berg war ein großer See. Jede Nacht kam von dem Berg ein Mann hinunter und lief durch die Häuser und jeden Abend suchte er sich eine Person aus, die er umbrachte, meistens erdrosselte, aber jeden Abend hatte er ein anderes Bild im Kopf, also mal braunhaarig, mal dick, mal klein, etc. Diese Personen erdrosselte er dann meistens und stoch der Person mit einem Fischerharken durch die Augen und zog diese Person hinter sich her bis zu dem See und dort band er die Person an eine lange Stange mit einem Absperrband und lies diese Person in den See und rund um den See waren solche Stangen mit den Absperrbändern zu sehen.

Ich habe auch schon mehreren Freundin davon erzaehlt und diese meinten, dass es ein Horrofilm sei, aber ich habe noch nie zuvor einen Horrorfilm gesehen, der solche Stellen hat.

Hat dieser Traum irgendetwas zu bedeuten?
 
Werbung:
Hallo MayMistake!

Auf den ersten Blick sieht man tatsächlich sehr viel Schrecken, doch du darfst voll Zuversicht auf deine Entwicklung blicken.

Der mordende Mann stellt die männliche Seite in dir dar (Verstand, Tatkraft, Bewusstsein, Wille). Es werden (bzw. wurden) nun also verschiedene Persönlichkeitsanteile (= die Opfer) in dir mit aller Gewalt niedergemetzelt und im See versenkt. Bei diesen Persönlichkeitsaspekten kann es sich nun um Fähigkeiten handeln, die du nicht ausleben kannst (entweder findest du anscheinend nicht die passenden Rahmenbedingungen oder dir fehlt der Mut dazu) bzw. du kannst persönliche Beziehungen aus denselben Gründen nicht leben. Die Nacht bietet uns zwar auch Ruhe und Entspannung, doch sie ist auch Raum für das Unbewusste, für Geheimnisse, alles Finstere in uns (Ängste, Unsicherheiten, schmerzliche Erfahrungen/Erlebnisse, erlebte Aggressionen).

Der See spiegelt unsere Gefühle wider, Ruhe und Tiefe finden wir darin, er gibt uns Kraft. In diesem stillen Gewässer findest du nun all diese Zeichen der Einschränkung und der Hindernisse.

Ein Berg ist Symbol für alles, was wir gerne erreichen möchten im Leben, jedoch bedarf es natürlich einiger Anstrengung hierfür. Auf dem Berg selbst hast du einen guten Überblick, man kann etwaige Hindernisse besser überblicken. Um hoch hinauf zu kommen, braucht es aber einiges an Selbstvertrauen und eine gut entwickelte Persönlichkeit. In deinem Traum befinden sich auf dem Berg viele Bäume. Ein Baum ist das Symbol für die Verbindung zwischen Erde (Wurzeln), Himmel (sie strecken ihre Krone himmelwärts) und Wasser (ist ein Teil ihrer Nahrung, sie sind ein guter Wasserspeicher). Der Baum ist somit ein ganz besonderes Zeichen des Wachstums, der Fruchtbarkeit jedoch auch des Wandels (Jahreszeiten). All diese Zeichen darfst du dir nun zunutze machen, sie sind dir bei der Bewältigung deiner momentanen Lebenssituation äußerst hilfreich.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute, vor allem ganz viel Kraft und Liebe!

Liebe Grüße,

hoizhex
 
Zurück
Oben