Traum von Vögeln

Dafür sehe ich momentan keine Notwendigkeit.
Ich habe mich im Traum ja wohl gefühlt, nachdem ich die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt hatte.

Ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Bedenke jedoch daß Traumbotschaften zumeist aus tieferen Bewusstseinsschichten hochdringen. Das ist so, als bekäme man, obwohl man das Meer gut kennt eine 10Meter lange Tiefseekrake zu Gesicht...man weiß zwar, da existiert sowas da unten, was sich für gewöhnlich jedoch nicht zeigt. Darum ist es auch so schwierig, insofern jemand nicht spezifisch "traumkultiviert" träumt, zu interpretieren, da man sehr weit ahnentechnisch zurückrudern muß...

Wäre dem nicht so, wäre ein Traum nichts weiter als nächtliche Gedankengänge in Abwesenheit des Bewusstseins, was für gewöhnlich auf Tagesrestträume ja auch zutrifft.

Die tiefere Ebene der Traumwelt kennt keine Moral, nur Sein.

Und da waren (mindestens) 2 Vögel beteiligt, genaugenommen "bist du in der Beziehung erst angekommen", als du das Fenster nach draussen aufgemacht hast und dir selbst Einlass gewährt hast...

Dein Bedürfnis, das Wertvolle zu hüten und zu beschützen in Ehren...ich rate hierbei dazu, auch die bessere Hälfte zu konsultieren, da diese hierzu ihre eigene Meinung haben kann...Konsens und Wahrheit mag letztendlich irgendwo in einer noch nicht ausgeloteten Mitte liegen...dein Plan würde zu 100% aufgehen, wärst du der einzige "Agitator" ^^ In solchem Wetteifer könte man gegenseitigem Konkurenzgedanken (von Innen her) verfallen...das wäre nicht sehr förderlich xD

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dein Bedürfnis, das Wertvolle zu hüten und zu beschützen in Ehren...ich rate hierbei dazu, auch die bessere Hälfte zu konsultieren, da diese hierzu ihre eigene Meinung haben kann...Konsens und Wahrheit mag letztendlich irgendwo in einer noch nicht ausgeloteten Mitte liegen...dein Plan würde zu 100% aufgehen, wärst du der einzige "Agitator" ^^ In solchem Wetteifer könte man gegenseitigem Konkurenzgedanken (von Innen her) verfallen...das wäre nicht sehr förderlich xD

Die Frage für mich ist, ob etwas, das freiwillig den geschützten Bereich verlässt, überhaupt wert ist, beschützt zu werden.
Wenn nicht, ist Loslassen kein Problem.
 
Gut, ich muss es vielleicht etwas ausführlicher darlegen:
Vögelchen hat das Bedürfnis, ein wenig draußen herumzufliegen.
Kann ich verstehen, lass Vögelchen fliegen, sag: Pass auf dich auf und komm bald zurück.
Vögelchen landet draußen in einem Haufen Scheiße oder Kotze, kommt nach Hause und ekelt dich an, weil das Zeugs noch im Gefieder klebt.
Ok, kann mal passieren. Vögelchen wird gewaschen und alles ist gut.
Nach einiger Zeit hat Vögelchen wieder das Bedürfnis, draußen herumzufliegen.
Kann ich verstehen, lass Vögelchen fliegen, sag: Pass besser auf, damit du sauber bleibst.
Vögelchen sagt: Will ich nicht, sonst fühle ich mich eingeengt - und kommt genauso besudelt zurück wie zuvor.
So geht es ein paar Mal und irgendwann kommt der Punkt, wo man eine Entscheidung treffen muss, weil man keine Lust mehr hat, die unangenehmen Folgen des Freiheitsdranges des anderen zu tragen.
Dann darf sich das Vögelchen aussuchen, ob es drinnen oder draußen bleibt, aber das Fenster ist zu.
 
Gut, ich muss es vielleicht etwas ausführlicher darlegen:
Vögelchen hat das Bedürfnis, ein wenig draußen herumzufliegen.
Kann ich verstehen, lass Vögelchen fliegen, sag: Pass auf dich auf und komm bald zurück.
Vögelchen landet draußen in einem Haufen Scheiße oder Kotze, kommt nach Hause und ekelt dich an, weil das Zeugs noch im Gefieder klebt.
Ok, kann mal passieren. Vögelchen wird gewaschen und alles ist gut.
Nach einiger Zeit hat Vögelchen wieder das Bedürfnis, draußen herumzufliegen.
Kann ich verstehen, lass Vögelchen fliegen, sag: Pass besser auf, damit du sauber bleibst.
Vögelchen sagt: Will ich nicht, sonst fühle ich mich eingeengt - und kommt genauso besudelt zurück wie zuvor.
So geht es ein paar Mal und irgendwann kommt der Punkt, wo man eine Entscheidung treffen muss, weil man keine Lust mehr hat, die unangenehmen Folgen des Freiheitsdranges des anderen zu tragen.
Dann darf sich das Vögelchen aussuchen, ob es drinnen oder draußen bleibt, aber das Fenster ist zu.

Ich betrachte das von einem sehr neutralen Standpunkt aus und bin in der Sache kein Richter...du mußt dich nicht rechtfertigen...
Vielleicht war ja was dabei ...Infomässig, vielleicht auch nicht...ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich vor einem Monat schon gesagt hab...

Ihr lebt damit, ihr müßt das untereinander ausmachen... xD

Und da ihr beide recht schräge Vögel seid, habt ihr gute Chancen das auf die Reihe zu bekommen...manche Dinge brauchen halt etwas Zeit und "funktionieren" nicht gleich so, wie man sich das vorstellt...in dieser Hinsicht "bluten" alle gleich...^^

Good Luck und LG, Tiger
 
Ich betrachte das von einem sehr neutralen Standpunkt aus und bin in der Sache kein Richter...du mußt dich nicht rechtfertigen...
Vielleicht war ja was dabei ...Infomässig, vielleicht auch nicht...ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich vor einem Monat schon gesagt hab...

Ihr lebt damit, ihr müßt das untereinander ausmachen... xD

Und da ihr beide recht schräge Vögel seid, habt ihr gute Chancen das auf die Reihe zu bekommen...manche Dinge brauchen halt etwas Zeit und "funktionieren" nicht gleich so, wie man sich das vorstellt...in dieser Hinsicht "bluten" alle gleich...^^

Good Luck und LG, Tiger

Keine Sorge, ich möchte mich nicht rechtfertigen.
Ich muss nur erst einmal für mich selbst die Problematik analysieren und aufgrund dessen, was ich bisher geschrieben habe, sah es so aus, als hätte ich grundsätzlich ein Problem damit, anderen ihren Freiraum zuzugestehen.
Nun ist mir aber bewusst geworden, dass dies nur dann der Fall ist, wenn sich für mich unangenehme Folgen daraus ergeben.
Deshalb die Ergänzung.
Doch, doch, es waren schon einige hilfreiche Gedanken dabei.
Vielen Dank dafür.
 
oh nee, jetzt hab ich Kopfkino:ROFLMAO:.
Wellensittich, baden, Pfütze, Besitzer,--böser Wellensittich...nix mehr baden..Pfütze is bäh....:ROFLMAO:.
Entschuldigung, ich versteh nix von Traumdeutung.
und bin dann auch schon wieder still beim mitlesen, da es sehr interessant ist, was darin alles zu finden ist.....
 
Aber eine Frage hätte ich,-- ohne Ahnung von Traumdeutung.
ich würde es in die Richtung Verlustangst deuten.

Die zwei wellensittiche-
die Zwei Menschen, die dir am meisten am Herzen liegen. die du beschützen möchtest, und beide bei dir behalten möchtest in deinem sichern zu Hause.
( jetzt hab ich doch mal schnell gegoo..lgt) dort , wo ich war, stand.(Rabe ..Freiheit.)

So , der Rabe kommt ins Haus.
gesellt sich zu deinen Liebsten.
er überbring die Nachricht : Freiheit.
Und lässt dir die Botschaft zukommen----die Beiden Liebsten freilassen/ loslassen.
Er ist gekommen um sie abzuholen.....
wenn du ihn ( den Raben) so sehr mochtest, dann hat er dich evtl auch "gerufen",...deinen Weg mit ihm zu gehen.
( Veränderung)....
gruss,:D
( das ist nur zur Inspiration)...
Lieber Gruss,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch der Rabe sagt dir auch: du wirst bluten.( rote Flügelspitzen).
Denn Veränderung ist oft von Schmerz begleitet.

Doch du magt den Raben--sympatie für ihn.
Denn du weisst, es ist zu deinem wohl.

Der Rabe ist dein Freund.
 
Werbung:
Aber eine Frage hätte ich,-- ohne Ahnung von Traumdeutung.
ich würde es in die Richtung Verlustangst deuten.

Die zwei wellensittiche-
die Zwei Menschen, die dir am meisten am Herzen liegen. die du beschützen möchtest, und beide bei dir behalten möchtest in deinem sichern zu Hause.
( jetzt hab ich doch mal schnell gegoo..lgt) dort , wo ich war, stand.(Rabe ..Freiheit.)

So , der Rabe kommt ins Haus.
gesellt sich zu deinen Liebsten.
er überbring die Nachricht : Freiheit.
Und lässt dir die Botschaft zukommen----die Beiden Liebsten freilassen/ loslassen.
Er ist gekommen um sie abzuholen.....
wenn du ihn ( den Raben) so sehr mochtest, dann hat er dich evtl auch "gerufen",...deinen Weg mit ihm zu gehen.
( Veränderung)....
gruss,:D
( das ist nur zur Inspiration)...
Lieber Gruss,..

Bei den Wellensittichen sind wir uns einig, den Raben hatte ich ja auf mich bzw. meine Spiritualität bezogen.
(Symbol Farbe Rot: Blut und Feuer. Dem Hass, dem Krieg, der Aggression und dem Blutvergießen stehen die Kraft, die Liebe, die Wärme und die Leidenschaft gegenüber.)
Aber selbst wenn der Rabe für Freiheit steht, so habe ich ihn ja eingesperrt. :sneaky::p
 
Zurück
Oben