Traum von toter Mutter...

tirolator

Neues Mitglied
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
24
Hallo liebe Forumskollegen
Würde gerne von euch wissen wie ihr Träume usw deutend.
Vor einem halben Jahr ist meine Mutter verstorben und das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und ich war und bin immer noch nicht sonderlich stabil.
Vor 2Wochen ist mir meine Mutter im Traum erschienen und ich habe laut aufgeredet "bist du da"? Und bin Schweißgebadet aufgewacht...
Jetzt ist mir das heute Nacht wieder passiert, aber diesmal hab ich überhaupt nicht geschwitzt, aber auch laut aufgeredet und gestammelt "Mama" und das mehrmals und dann auch noch "Papa" weil ich ihn rufen wollte, dass er sieht dass Mama wieder "hier ist". Was geht in meinem Kopf vor????o_O
Also das ganze ist seeehr komisch, dass dies nach dieser Zeit einfach so kommt.
Muss sagen, dass wir ein sehr gutes Verhältnis hatten und ich 50Jahre alt bin.
Danke für eure Antworten!
 
Werbung:
Hallo Tirolator,

es klingt für mich danach, dass du sie sehr vermisst und "herbeisehnst". Die Frage wäre
für mich, ob sie etwas gesagt hat oder irgendwie im Traum agiert hat.
Aber es könnte auch durchaus sein, dass sie dir in deiner Trauer nur mitteilen will, dass
es ihr gut geht.

Eine liebe Userin @ghost hier, zieht für Interessenten unter der Rubrik Karten legen Motivationskärtchen und so weit ich weiss auch Karten für pers. Botschaften.
Vllt. magst du dich bei ihr dort anmelden, um eine zu bekommen und vllt. hilft
es dir weiter.

Lieben Gruss
Urania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Urania
Danke für deine Antwort. Also gesagt hat sie nichts. Sie hat sich so verhalten wie im früheren Leben. Es war als wie wenn sie wirklich "vor Ort" gewesen wäre...
Ja es könnte natürlich sein, dass sie mir was sagen wollte, aber ich kann es leider nicht deuten.

Das klingt interessant was mir da gesagt hast. Werde mal die Foren Teilnehmerin kontaktieren - DANKE! :)
 
Hallo Urania
Danke für deine Antwort. Also gesagt hat sie nichts. Sie hat sich so verhalten wie im früheren Leben. Es war als wie wenn sie wirklich "vor Ort" gewesen wäre...
Ja es könnte natürlich sein, dass sie mir was sagen wollte, aber ich kann es leider nicht deuten.

Das klingt interessant was mir da gesagt hast. Werde mal die Foren Teilnehmerin kontaktieren - DANKE! :)

Aus meiner Sicht und Erfahrung sind Verstorbene tatsächlich noch eine Weile "da"
und bei uns.
Vllt. träumst du auch noch weiterhin von ihr. Vllt. beim nächsten Mal mit Worten
die sie an dich richtet. Für mich ist der Tod nicht das Ende - nur ein Übergang wie
in einen "anderen Raum".
 
Aus meiner Sicht und Erfahrung sind Verstorbene tatsächlich noch eine Weile "da"
und bei uns.
Vllt. träumst du auch noch weiterhin von ihr. Vllt. beim nächsten Mal mit Worten
die sie an dich richtet. Für mich ist der Tod nicht das Ende - nur ein Übergang wie
in einen "anderen Raum".
Danke für deine Worte. Ja also ich bin echt gespannt, was in meinen Träumen noch so alles passieren wird. Das ganze sind schon seeeeehr eigenartige Erlebnisse.....Also am Anfang wie das alles passiert ist, konnte ich das alles überhaupt nicht realisieren und war total fertig!!! Jetzt so langsam fange ich glaube ich an das alles zu realisieren und mir kommt vor, dass es mir dadurch ein wenig besser geht, wenn ich mir da vorstelle, dass es da "noch was gibt" - obwohl es keine Beweise dazu gibt. Aber für mich ist es gut, wenn ich daran glaube. Bete auch 2x am Tag Morgens und Abends das Vater unser und bitte um Kraft und das alles wieder gut geht....
 
Danke für deine Worte. Ja also ich bin echt gespannt, was in meinen Träumen noch so alles passieren wird. Das ganze sind schon seeeeehr eigenartige Erlebnisse.....Also am Anfang wie das alles passiert ist, konnte ich das alles überhaupt nicht realisieren und war total fertig!!! Jetzt so langsam fange ich glaube ich an das alles zu realisieren und mir kommt vor, dass es mir dadurch ein wenig besser geht, wenn ich mir da vorstelle, dass es da "noch was gibt" - obwohl es keine Beweise dazu gibt. Aber für mich ist es gut, wenn ich daran glaube. Bete auch 2x am Tag Morgens und Abends das Vater unser und bitte um Kraft und das alles wieder gut geht....

Beweisen kann man das nicht, jedenfalls nicht allgemein.
Aber für jeden einzelnen Menschen, der 's erfährt, ist das Beweis genug.
Im Netz findest du viele Berichte dazu, wenn 's dich interessiert.

https://www.google.com/?gfe_rd=cr&e...#safe=off&q=verstorbene+machen+sich+bemerkbar
 
Werbung:
Lieber Tirolator,

Menschen sterben erst wirklich, wenn sie im Nebel des Vergessens eingehüllt werden. Was kann sich also die Seele Deiner Muter mehr wünschen, als ein Platz in Deinem Herzen? Es bedarf in diesen Augenblicken des Glücklichseins keiner Worte – sondern das Schweigen, um es zu fühlen. Was also gesagt werden musste, wurde gesagt und es bleiben diese Gefühle.

Die Botschaft dieses Traumes liegt also im Erscheinen Deiner Mutter: „Schau ich habe Dich nicht verlassen, denn ich bin für Dich immer allgegenwärtig.“ Es scheint, als sorgt sich Deine Mutter um Dein Seelenheil und möchte Dich damit trösten.

Merlin
 
Zurück
Oben