Traum von meiner toten Katze

Hallo Merlin,
danke für deine Interpretation des Traumes.
Ich kann auch mit dieser Erklärung was anfangen.

Es gibt (leider) Gefühle in mir, die ich nicht "am Leben" halten kann....
Sollte mich viell. mal wieder an mein inneres Kind wenden?!

LG
Tessy


Hallo Tessy,

sorry, wenn ich da noch eine etwas ergänzende Interpretation des Traumes einbringen möchte.

dein Traum hat eigentlich nichts mit deiner realen Katze zu tun. Die Katze stellt deine sensible weibliche und animale Seite in dir dar, das dann auch durch das Umschmeicheln deiner Beine noch deutlich herausgestellt wird. Aus diesem Bereich deiner Seele heraus, holst du ein neues Gefühl hervor, das noch deiner Fürsorge und deine ganze Zuwendung bedarf (Katzenkind). Es gelingt dir aber nicht, dieses neue Gefühl am Leben zu halten und du erkennst, daß sich dich dieses Gefühl in dir im übertragenen Sinn nicht mehr bewegt. Du legst dieses Gefühl dann wieder ab.

Merlin
 
Werbung:
Werbung:
Ich glaube, es war noch einmal ein Gruss von deiner Katze. Auch wenn das Katzenkind nachher gestorben ist. Sie wollte dir sagen, das sie neugeboren ist, das aber ihre Zeit bei dir um war. Sie hat dich sehr lieb gehabt und wollte dir noch diese Botschaft bringen.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben