Traum von der Höhle der alternativen Gesellschaft

Ergänzung:
ich wollte Dir nur noch eine Ergänzung schreiben
der Ententeich
also ein Ententeich ist so was wie das Gegenteil von einem Kriegsgebiet
ein Kinderherz erfreut sich an ENTEN, aber kein Kämpferherz

ich denke das Bild zeigt Dir einen möglichen Ausweg von Deiner "Programmierung"
Kinder genießen Enten
denk über das Kind in Dir nach und die Gefühle, die es Dir erlaubt (was Deine Programmieirung im Sinne von Stolz und Schützen iA nicht zuläßt)
Das EINFACHE (kindliche) DASEIN ist von VERTRAUEN und FREUDE getragen
"man" (g)* kann versuchen sich an diesen
-noch ungetrennten- Daseinsaspekt, welcher sich in seinem Vertrauen zur Welt stark an die
-einst erhaltene weibliche, mütterliche Kraft, durch die das Kind das LICHT DER WELT erblickt hat- anzulehnen...

ist mir gestern noch eingefallen..
vielleicht kannst Du ja damit was anfangen

lG

PS das Du weibliche Aspekte in Dir in "schwarz und weiß" oder "schwarz und blond" trennst, kannst Du vermutlich ohnehin selbst aus
Deinem Traum lesen

nur..die weibliche Kraft ist -wie die männliche auch- eben VIELFÄLTIG in Ihren Aspekten
und doch gehören ALL DIESE ASPEKTE eben zu Ihr

nur im Kind ist es (ursprünglich) ungetrennt, aber daher auch nicht sichtbar (die Vielfalt)
 
Werbung:
Hi Regina,

Dank dir. Sind gute Worte. Ich glaube, bei dem Thema "Wissen/Ratio" usw. schwingt immer noch ein gewisser Frust mit aus der Vergangenheit über die nicht immer gleich geschätzten Mitchristen in dieser Welt, die das, was sie "Glauben" nannten, über alles stellten. Was in erster Linie meinte, dass sie Angst vor Zweifeln hatten und möglichst fest an ihren verrückten Vorstellungen über Gott und die Welt festhielten.

Dem setzte ich den Imperativ zum Wissen gegenüber. Ich glaube, ich darf behaupten, eine ganze Menge davon angefressen zu haben. Vermutlich viel zu viel in der Zwischenzeit. Und das alles ist jetzt einfach überjährt. Die Frauen tauchen immer wieder auf in meinen Träumen. (Siehe beispielsweise auch hier, hier und hier.) Es ist an der Zeit, eine neue innere Ausrichtung zu finden, aber damit tue ich mich etwas schwer.

(Ja, das mit der blonden und schwarzhaarigen Frau ist mir klar.)
 
Hi fckw,

dein Horoskop wäre interessant! Wie einige Antworten dir schon bestätigten, - und du selbst auch weißt ;) - geht es um Initiation, um die Einweihung - in was? - in eine neue Lebensphase, nehme ich an!
Die Blonde und die dunkelhaarige Frau - du weißt sicher selbst etwas über deren Bedeutung.
"Diese" Welt, ist eben nicht deine Welt.

lg
OmaWeh
 
Werbung:
Hi OmaW.,
dein Horoskop wäre interessant!
Voilà.
Die Blonde und die dunkelhaarige Frau - du weißt sicher selbst etwas über deren Bedeutung.
Naja, ich habe verschiedene Ideen, aber ich höre immer gerne auch die Meinungen anderer Leute. Besonders bei Träumen, wo ich selbst den Eindruck habe, nicht so recht weiterzukommen.

Also: Losschiessen! Bin gespannt. :umarmen:
 
Zurück
Oben