Traum von der Ex

B

Barbora

Guest
Hallo ich hatte heute morgen einen Traum darin tauchte meine ex Freundin auf.

Ich sah im Internet auf einer Plattform ihr Profil und darin stand " Ich bin nicht auf der Suche und bin glücklich mit meiner Frau"
Und ein Profil bild worauf sie sehr traurig aussah.

Ich hatte nach dem Traum sofort das Gefühl das es ihr nicht gut geht.

LG
 
Werbung:
Hallo ich hatte heute morgen einen Traum darin tauchte meine ex Freundin auf.

Ich sah im Internet auf einer Plattform ihr Profil und darin stand " Ich bin nicht auf der Suche und bin glücklich mit meiner Frau"
Und ein Profil bild worauf sie sehr traurig aussah.

Ich hatte nach dem Traum sofort das Gefühl das es ihr nicht gut geht.

LG

Ich glaube du hast dir deinen Traum selbst schon gut erklärt. Und ....wirst du die Chance nutzen - und rausfinden ob deine Wahrnehmung richtig war und sie mal anschreiben- wie es ihr geht ? Oder ist sie zu
sehr EX dafür ?

.
 
Hallo Barbora,
du bist weiblich und deine Ex ist eine Frau, die im Traum ebenfalls glücklich ist mit einer Frau? Ich frage nur zum besseren Verständnis, einen Unterschied macht das nicht.
Die Frau, mit der deine Ex nun angeblich glücklich ist, ist dann eine neue Frau, nicht du?

Die Ex sah traurig aus, aber tatsächlich bist du es, die traurig ist. Das ist das ganz klassische Traumbild von Liebeskummer nach einer Trennung.

Der Traum sagt dir nichts darüber, wie es der Ex tatsächlich geht. Dir geht es schlecht. Du fürchtest real das, was du geträumt hast, nämlich, dass die Ex mit einem anderem Menschen als dir glücklich werden könnte.
Das macht dich traurig.
Du hast dir einfach nur deine Gefühle vor Augen geführt.
lG RR
 
Hallo Barbora,
du bist weiblich und deine Ex ist eine Frau, die im Traum ebenfalls glücklich ist mit einer Frau? Ich frage nur zum besseren Verständnis, einen Unterschied macht das nicht.
Die Frau, mit der deine Ex nun angeblich glücklich ist, ist dann eine neue Frau, nicht du?

Die Ex sah traurig aus, aber tatsächlich bist du es, die traurig ist. Das ist das ganz klassische Traumbild von Liebeskummer nach einer Trennung.

Der Traum sagt dir nichts darüber, wie es der Ex tatsächlich geht. Dir geht es schlecht. Du fürchtest real das, was du geträumt hast, nämlich, dass die Ex mit einem anderem Menschen als dir glücklich werden könnte.
Das macht dich traurig.
Du hast dir einfach nur deine Gefühle vor Augen geführt.
lG RR


Danke Renate für deine Deutung doch das trifft leider nicht zu da ich über sie hinweg bin und somit keine Probleme hätte sie mit einer anderen glücklich zu sehen ganz im Gegenteil das wünsche ich ihr vom Herzen.
Es hat mich nur neugierig gemacht was das bedeuten könnte zumal ich von ihr so gut wie nie was Träume.
 
Ich glaube du hast dir deinen Traum selbst schon gut erklärt. Und ....wirst du die Chance nutzen - und rausfinden ob deine Wahrnehmung richtig war und sie mal anschreiben- wie es ihr geht ? Oder ist sie zu
sehr EX dafür ?

.


Nein zum fragen wie es einem Menschen geht schiebe ich die ex Sache weg würde ich gerne aber wir haben uns aus den Augen verloren.
 
Es hat mich nur neugierig gemacht was das bedeuten könnte zumal ich von ihr so gut wie nie was Träume.
Was, wenn das die Deutung deines Traumes wäre:
Deine Ex ist in einer neuen Beziehung. Sie gibt in der Öffentlichkeit an, glücklich zu sein, was aber nicht stimmt. Tatsächlich ist sie unglücklich.
Da sie nun ausgerechnet dir im Traum erscheint, damit du das als Einzige sehen und erkennen sollst, ist das als Hilferuf an dich zu verstehen.

Was nun?
 
Was, wenn das die Deutung deines Traumes wäre:
Deine Ex ist in einer neuen Beziehung. Sie gibt in der Öffentlichkeit an, glücklich zu sein, was aber nicht stimmt. Tatsächlich ist sie unglücklich.
Da sie nun ausgerechnet dir im Traum erscheint, damit du das als Einzige sehen und erkennen sollst, ist das als Hilferuf an dich zu verstehen.

Was nun?


Ich denke das trifft eher zu so kam mir das ganze auch in den Sinn wollte aber nochmal mich hier austauschen mit euch.
Ich bin ihr sehr lange hinterhergerannt und habe gestern einen sehr schweren Tag gehabt jetzt wo ich doch eigentlich über sie hinweg war ? Ich bin auf ein paar Erinnerungen von uns zugestoßen sowohl positiv wie als negativ ich weiss nicht ob es daran lag das es ein Portaltag war aber mir ging es komischer Weise ziemlich dreckig. Daraufhin habe ich mich entschieden alle erinnerungen zu entsorgen und zu löschen.
Ein großer Teil wurde entfernt der kleine Teil wird heut zu Ende gebracht.
Ich Frage mich wieso sie gerade bei MIR im Traum auftaucht warum nicht bei einer anderen sie hatte doch so viele...
 
ch bin auf ein paar Erinnerungen von uns zugestoßen sowohl positiv wie als negativ ich weiss nicht ob es daran lag das es ein Portaltag war aber mir ging es komischer Weise ziemlich dreckig.

Deine Ex war ja nicht real in deinem Leben -wie du an anderer Stelle geschrieben hast- sondern nur ein virtueller Kontakt.

Jetzt stehst du aber kurz davor, einen echten realen Kontakt zu einer realen Person herzustellen- der du
in der Realität begegnet bist und weiter willst.

Dein Traum könnte z.B. auch entweder eine Warnung deiner Ex an dich sein unglücklich zu werden damit- oder deine eigene Angst davor mal in die Realität mit Beziehung zu treten und dann real unglücklich zu werden -ausdrücken. Wo du dich in der Realität real "zu outen" beabsichtigst.

.
 
Werbung:
Ich denke das trifft eher zu so kam mir das ganze auch in den Sinn wollte aber nochmal mich hier austauschen mit euch.
Ich bin ihr sehr lange hinterhergerannt und habe gestern einen sehr schweren Tag gehabt jetzt wo ich doch eigentlich über sie hinweg war ? Ich bin auf ein paar Erinnerungen von uns zugestoßen sowohl positiv wie als negativ ich weiss nicht ob es daran lag das es ein Portaltag war aber mir ging es komischer Weise ziemlich dreckig. Daraufhin habe ich mich entschieden alle erinnerungen zu entsorgen und zu löschen.
Ein großer Teil wurde entfernt der kleine Teil wird heut zu Ende gebracht.
Ich Frage mich wieso sie gerade bei MIR im Traum auftaucht warum nicht bei einer anderen sie hatte doch so viele...

vielleicht tauchen jetzt im Traum auch nur Ängste auf, denn du hast zur Zeit ja auch eine ähnliche Situation, hast jemanden im Blick usw, aber was wenn das auch eine Ex wird?
Vielleicht vergleichst du gerade Personen? Und die Umstände?

Obwohl soetwas meist doch einfach nur Verarbeitungsträume sind, die gespeicherten Gefühle die wir in uns tragen kommen mal so oder so zum Vorschein, meist in ähnlichen vergleichbaren Situationen werden sie wach.
ich würde die Traurigkeit auf deine gefühle beziehen,
 
Zurück
Oben