Traum vom Troll

^^ Das wurde schon längst im Plauder-Thread beantwortet, lieber DruideMerlin.
Worte sind wie Blätter im Wind, wenn sie gesprochen werden, lässt sich ihr Weg nicht mehr bestimmen. Sie werden hierhin und dahin geweht, wie bei einem Baum des Herbstes. Mancher müht sich nun ein Blatt einzufangen, ich lasse ihm aber seinen Weg dorthin, wo diese Wort gehört werden soll.

Merlin
 
Werbung:
Nirgendwo soll irgendetwas gehört werden, lieber DruideMerlin und so mancher weise anmutende Spruch ist oft für die Katz, weil er weder für Menschen noch weise war.
Wenn du dem Wind etwas erzählen magst, oder Blätter durch die Luft blasen möchtest, gehe einfach in die Natur.
 
Nirgendwo soll irgendetwas gehört werden, lieber DruideMerlin und so mancher weise anmutende Spruch ist oft für die Katz, weil er weder für Menschen noch weise war.
Wenn du dem Wind etwas erzählen magst, oder Blätter durch die Luft blasen möchtest, gehe einfach in die Natur.
Ja, das ist der Ort an dem ich gerne verweile, an dem die Gedanken zu Träume werden. Aber was ist, wenn es mir nicht danach ist, finden damit auch meine Träume ein Ende?


Merlin
 
Nun lieber DruideMerlin, weniger werden Gedanken zu Nachtträumen, sondern die Natur und Umwelt prägen die Nachtträume. Die Tagträume der Gedanken entsprechen anderer Natur. Sie können eine Flucht sein und zwar vor was auch immer, sie können ein nicht wirklich Hinschauenwollen sein, worauf auch immer, sie können auch einem Tagträumen entsprechen und einen "Hans kuck in die Luft" aufzeigen, sie können auch einem Tagträumen entsprechen, worin jeder solange träumen darf wie er, bzw. sie mag. Wach ist es dann eher weniger.

Du selbst entscheidest welcher Tagtraum von dir geträumt wird und wann dieser endet. Die unmittelbaren Menschen, um dich herum, werden gewiss entsprechend auf dich reagieren.
 
@Mondauge

Sorry das stimmt nicht, ich mag @bodhi_ :)

Ähmm... findest du es nicht etwas anmaßend ? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass du in meinem Traum anwesend warst, um das zu beurteilen zu können.

Du meinst also, ich hab von bodhi geträumt?

Interessant, dass ausgerechnet du ihn mit dem dort dargestellten Troll sofort assoziierst, wo du ihn doch angeblich magst? Hmm, und was sagt das jetzt über dich aus?

Ja, erbärmlich, so einen TROLL-Traum und ein armer Wicht, wer zu solchen Mitteln greift.

Und du bezeichnest und verurteilst mich als erbärmlich, weil ich träume?

Einst gab es eine 13. Fee, die nur den Fluch einer bösen Fee an einem Königskind abzuwenden vermochte, dass es nicht sterben müsste, zu einem 100-jährigem Schlaf...

Wir sind hier nicht im Märchen, und ich bin keine Fee. Dennoch an einem 13. geboren, einem Freitag, dem Tag der Venus und Liebe, gepaart mit der Stunde des Merkur. Und vermag nur zu mildern..dass vielleicht Boßheit, Neid, Gier, Hass und Ausgrenzung sich in Grenzen halten und in Achtung, Toleranz und Mitgefühl wandeln mögen ..

War es nicht so, dass die 13. Fee wütend war, weil sie nicht zur Feier eingeladen wurde und das Königskind mit einem Todesfluch belegte? Und war es nicht so, dass sie das Königskind in den Turm lockte, wo es sich an der Spindel stach? Und war es nicht die 12. Fee, die ihren Wunsch noch nicht ausgesprochen hatte und somit den Todesfluch der bösen 13. Fee in einen 100.jährigen Schlaf abmilderte?

Interessant, wenn du dich mit der 13.Fee identifizierst... Aber erzähl doch die Märchen wenigstens richtig.

Ich weiß zwar nicht, was dein OT mit meinem Traum oder auch nur mit Bodhi zu tun hat... aber wenn du in der Lage bist, ihn hier zum Schweigen zu bringen, wäre ich dir verbunden. ..
 
Liebe moonlight1305, ich selbst denke du hast es nicht nötig und zwar dich hier dümmer zu geben. Versuche es wenigstens.
 
War es nicht so, dass die 13. Fee wütend war, weil sie nicht zur Feier eingeladen wurde und das Königskind mit einem Todesfluch belegte? Und war es nicht so, dass sie das Königskind in den Turm lockte, wo es sich an der Spindel stach? Und war es nicht die 12. Fee, die ihren Wunsch noch nicht ausgesprochen hatte und somit den Todesfluch der bösen 13. Fee in einen 100.jährigen Schlaf abmilderte?
Ok, da muss ich dir Recht geben, ist wohl schon zu lang her, bin halt auch nur ein Troll ;) das ändert aber nichts an dem Tag der Venus :liebe1:

Ich weiß zwar nicht, was dein OT mit meinem Traum oder auch nur mit Bodhi zu tun hat...
Dann lies doch nochmal deine Traumschilderung...
Wer nur ein wenig wach ist, weiß dass es kein Traum.
Und auch hier wird das Jedem deutlich, mit dieser Reaktion, sowohl dein "Gefallen" darauf:
Liebe Moonlight,
ja solche Trolle sind so lästig wie die Fliegen und lauern vorwiegend in den Bergen Norwegens auf arglose Wanderer, um sie zu erwürgen. Man hat nun an den steilen Bergpfaden extra Schilder aufgestellt, damit ein Unbedarfter nicht zu Schaden kommen kann. Seit einiger Zeit soll nun auch in den Bergen Tibets eine solche Spezies gesichtet worden sein. Das erinnert mich irgendwie an die Schwarzalben, die sich nächtens auf die Brust der Schlafenden setzten, um sie ihn ihren Träumen zu peinigen :confused:.

Ich werde mir jedenfalls symbolisch eine Fliegenklatsche bereitlegen, um ein Gefühl von Ruhe und Gleichmut in die Träume zu tragen. Stell Dir vor, ein tibetanischer Troll verfolgt Dich nun auch noch in Deine Träume. Eventuell sollte ich das Schild ausschneiden und als Trollfänger über mein Bett hängen :unsure:

Trollschild.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/Trollschild.jpg
Sebastian Dietrich (gemeinfrei)


Salbum Salabunde

Merlin


aber wenn du in der Lage bist, ihn hier zum Schweigen zu bringen, wäre ich dir verbunden.
Töten? Und mir daraufhin verbunden sein?
Ist es nicht erbärmlich?
Was ist es denn in deinen Augen?

Zumindest wird dies ein Wunschraum bleiben aber es finden sich bestimmt einige Anhänger-Innen, welche das gern für dich übernehmen würden...

Vielleicht was wirklich in die Rubrig der Träume passt, wäre meine untenstehende Frage auf deine Reaktion hierauf:
Ich werde mir jedenfalls symbolisch eine Fliegenklatsche bereitlegen, um ein Gefühl von Ruhe und Gleichmut in die Träume zu tragen. Stell Dir vor, ein tibetanischer Troll verfolgt Dich nun auch noch in Deine Träume. Eventuell sollte ich das Schild ausschneiden und als Trollfänger über mein Bett hängen

ist eine sehr gute Idee. Das werde ich auch gleich machen. Nicht, dass mir sowas nochmal passiert. :D

Könnte sich etwas in unsere Träume schleichen, was absolut nichts mit einem Selbst zu tun hat?

Meine Frage geht an alle Interessierten sowie natürlich an die erfahrenen Traumdeuter....

LG
Mondauge[/QUOTE]
 
Nachtrag:
Wie wärs mal mit seinem eigenen inneren Troll Frieden zu schließen, ihn sein zu lassen, darum wissen dass es ihn bei sich selbst genauso gibt, wie in jedem Menschen, dann würde einer von Außen keine Möglickeit haben zu nerven und man müsste ihn nicht Weghaben-Wollen...und kein Schild aufstellen...

Mich würde ein Troll erst recht in meine Träume verfolgen wenn ich ihn Nachts als Letztes und Morgens als erstes über meinem Bett erblicken müsste :)
 
Schon merkwürdig, einerseits beziehst Du hier Stellung gegen das Traumdeuten und anderseits wagst Du für andere selbst den Blick in die Sterne. Worin siehst Du jetzt den Unterschied in Deinem zu meinem Tun? Wenn ich so zurückdenke, hast Du tatsächlich mit Bodhi einiges gemein. Zu welchen Spielchen Du bereit bist, hast Du mir ja schon bewiesen.

Ich weiß jetzt nicht so recht, wo Euer Problem liegt, solche Kreuzzüge in einem Eso-Forum vom Zaun zu brechen? Ist das jetzt das Ego, dass andere Gedanken neben sich nicht dulden kann – oder wie? Nein, wir dürfen nicht über Seelenhäuser reden, nur weil es Euch beide nicht gefällt. Es reicht Euch auch nicht eine kontroverse Meinung einzubringen, da wird dann lieber das Thema verschleppt, bis sich keine anderen mehr am Thema beteiligen möchten. Darin liegt dann wohl auch das Ziel von diesem Tun. Geschafft habt ihr es ja endlich und hoffe nun, dass ihr damit Euren Seelenfrieden finden könnt.


Merlin :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben