Traum vom eigenen Tod + Wiedergeburt? Hilfe!

little_crazy

Neues Mitglied
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
1
Huhu ihr Lieben

ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet weil ich vor mehreren Monaten einen sehr merkwürdigen Traum hatte der mir bis heute nicht aus dem Kopf geht und ich gerne mal eure Meinung dazu hören möchte ..

Angefangen hat der Traum im Himmel!
Ich war dort, man hat nichts gesehen außer helles leuchten.. alles war weiß.
Ich habe sehr viele spielende Kinder gehört und so viele Stimmen durcheinander und habe sofort gemerkt das ich noch nicht bereit dafür bin.
Auf einmal hörte ich die Stimme von Gott; der zu mir sagte das er eine Tür für mich hätte mit der ich wieder zurück zur Erde kommen würde.
Ich solle mir meine Entscheidung aber gut überlegen, denn wenn ich einmal durch diese Tür gehe wird es sie kein 2. mal geben, sollte ich also noch mal sterben, kann ich nicht wieder zurück.
Ohne zu zögern habe ich gesagt das ich durch diese Tür gehen möchte.
Sofort war ich in einem weiteren, hellen Raum mit einer offenen Tür.
Ich bin direkt zu der Tür gegangen und "gesprungen" bzw einen Schritt nach vorn gegangen und gefallen...
Ich hatte ein kribbeln in meinem Bauch und es hat sich wirklich real angefühlt. Ich habe den Wind in meinem Gesicht gespürt und je näher ich zur Erde kam desto langsamer bin ich mit den Wolken runter gegangen.
Dabei bin ich NICHT wach geworden!!!

Plötzlich lag ich in einem verlassenen Dachboden. Ich habe mich aufgerafft und wusste sofort das ich "Fremd" für alle Leute bin und mich niemand mehr kennen würde. Ich war alleine.
Ich schaute zur Decke in der ein großes schwarzes Loch zu sehen war, welches auch weit nach draußen nur einen schwarzen Tunnel zeigte.
Als ich mich vom Loch weg drehte und wieder hinschaute war es verschwunden und nur eine Holzverkleidung zu sehen.
Ich war immernoch in diesem Dachboden und aufeinmal tropfte irgendwas auf meinen Kopf.
Ich habe wieder in Richtung "Holzverkleidung" geschaut welche einen großen roten Fleck hatte. Ich habe die Decke vorsichtig berührt und sie fing an sich aufzulösen... da war ein winziger weiterer Dachboden drin, mit einem Menschen der Blutüberströmt in einem gelben Sack lag - als ich genauer hinschauen wollte "wer" in diesem Sack liegt bin ich plötzlich wach geworden...



Das ich mich soooo genau an diesen Traum erinnern kann liegt wahrscheinlich daran das ich ihn direkt nach dem aufwachen erzählt habe..

Außerdem dachte ich immer man könnte in einem Traum nicht "aufprallen", man würde doch vorher immer wach werden?!

Ich werde das Gefühl nicht los das ICH in diesem Sack war und das mein Traum (Gott) mich vor irgendetwas beschützen möchte; - oder das ich im Schlaf vielleicht sogar wirklich kurz "weg" war. So real hat sich in meinem ganzen Leben noch nie ein Traum angefühlt und ich konnte mich auch noch nie nach dem aufwachen so genau an einen Traum erinnern.

Vielleicht habt ihr ja eine "Idee" was dieser Traum bedeuten könnte...

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Werbung:
Hallo Little Crazy,
wer so Träume hat, der befasst sich auch am Tage mit Themen wie Reinkarnation und „Gott und die Welt“.
Du hast da eine gewisse Vorbildung, hast dir eine Theorie zum Leben nach dem Tod erarbeitet.

Diese ganz persönliche Vorstellung ist nun Grundlage deines Traumes. Man kann ihn nicht einfach so nach den gängigen Symbolen deuten. Er gründet sich auf dein Weltbild, das aber hier keiner kennt.

Es gibt durchaus viele Träume, wo man nach seinem Tod im Himmel oder so was Ähnlichen steht. Ist meist mit Glücksgefühlen verbunden.
Dass aber jemand zurück will auf die Erde, das ist doch eher ein seltenes Traumbild.
Aber genau das ist es, was ich oben meine.

Der ganze Traum geht in Richtung Angst vor dem Tod – Angst vor dem Leben.

Vielleicht schreibst du ein bisschen was darüber, was für dich Tod und Himmel und Gott ... bedeuten?
Und im Gegensatz dazu das Diesseits, die lieben Mitmenschen, dein Platz hier auf dieser Welt...
lG RR
 
Werbung:
Aloha!

Ich steh ein bisschen auf Karma und da ich selber "neu" bin schau ich über den halbwegs gleich "neuen" Beitrag.


Angefangen hat der Traum im Himmel!
Ich war dort, man hat nichts gesehen außer helles leuchten..

Du bist wahrscheinlich stark in einem Buch-Dogma/Glauben verfangen das dir alles mögliche verspricht...


alles war weiß.

..aber eigentlich, entschuldige, ist da -nichts- dahinter. Zumindest nichts das du erkennen könntest. Alles sehr hell und leuchtend damit ihr...

Ich habe sehr viele spielende Kinder gehört und so viele Stimmen durcheinander und habe sofort gemerkt das ich noch nicht bereit dafür bin.


..."Kinder" die Täuschung glauben könnt.

Auf einmal hörte ich die Stimme von Gott; der zu mir sagte das er eine Tür für mich hätte mit der ich wieder zurück zur Erde kommen würde.

Das ist deine Innere Stimme die diesen Spuk eigentlich schon lange durchschaut hat.

Ich solle mir meine Entscheidung aber gut überlegen, denn wenn ich einmal durch diese Tür gehe wird es sie kein 2. mal geben, sollte ich also noch mal sterben, kann ich nicht wieder zurück.


Das ist ein bisschen wie bei Cypher aus dem "Matrix"-Film. Wenn man einmal die Natur einer Illusion durchschaut hat kann man nicht mehr in die Illusion zurück.

Ohne zu zögern habe ich gesagt das ich durch diese Tür gehen möchte.
Sofort war ich in einem weiteren, hellen Raum mit einer offenen Tür.
Ich bin direkt zu der Tür gegangen und "gesprungen" bzw einen Schritt nach vorn gegangen und gefallen...

Und du scheinst bereit dafür zu sein...

Ich hatte ein kribbeln in meinem Bauch und es hat sich wirklich real angefühlt. Ich habe den Wind in meinem Gesicht gespürt und je näher ich zur Erde kam desto langsamer bin ich mit den Wolken runter gegangen.
Dabei bin ich NICHT wach geworden!!!


Dein, noch einmal entschuldigung, dein Weltfremdes Religiöses Wolkenkuckuksheim zu verlassen. In diesem Traumbild hast du dich bereits "geerdet".

Plötzlich lag ich in einem verlassenen Dachboden. Ich habe mich aufgerafft und wusste sofort das ich "Fremd" für alle Leute bin und mich niemand mehr kennen würde. Ich war alleine.


Alleine mit dir selbst. Alleine in deinem eigenen Oberstübchen ohne den Mumpitz den man dir zuvor religiös eingbläut hat.

Ich schaute zur Decke in der ein großes schwarzes Loch zu sehen war, welches auch weit nach draußen nur einen schwarzen Tunnel zeigte.


Dies ist die -wahre- Natur des "Lichtes" das du Anfangs im Traum wahrgenommen hast. Ja du siehst ganz richtig. Dieser "Himmel" und dieses "Licht" das die "Kinder" täuschen soll ist genau das als was du es hier wahrnimmst. Eine Leere. Das ist das NICHTS. Und da du es nun erkannt hast...


Als ich mich vom Loch weg drehte und wieder hinschaute war es verschwunden und nur eine Holzverkleidung zu sehen.


...kann es gehen. Auch aus deinen Blicken.

Ich war immernoch in diesem Dachboden und aufeinmal tropfte irgendwas auf meinen Kopf.
Ich habe wieder in Richtung "Holzverkleidung" geschaut welche einen großen roten Fleck hatte.


Blut. Hier geht es wohl um die Energie/Dein Leben das man dir mit deiner bisherigen "Irrlehre" genommen hat deren Natur du nun durchschaut hast. Und wenn du dies durchschaust wird es auch Zeit...

Ich habe die Decke vorsichtig berührt und sie fing an sich aufzulösen... da war ein winziger weiterer Dachboden drin, mit einem Menschen der Blutüberströmt in einem gelben Sack lag - als ich genauer hinschauen wollte "wer" in diesem Sack liegt bin ich plötzlich wach geworden...

Den "Gefangenen" zu befreien den diese Leute die dich wohl noch in den Fängen haben "Im Sack" zu haben glauben.


Das ich mich soooo genau an diesen Traum erinnern kann liegt wahrscheinlich daran das ich ihn direkt nach dem aufwachen erzählt habe..

Du kannst dich so genau an diesen Traum erinnern weil er ein sehr wichtiger Traum war: Eine Zäsur in deiner spirituellen Entwicklung. Du hast erkannt das du seid sehr langer Zeit getäuscht wurdest. Und du hast es in diesem Traum selbst erkannt, niemand musste es dir zeigen oder dir "lästerliche" Gedanken einpflanzen.


Außerdem dachte ich immer man könnte in einem Traum nicht "aufprallen", man würde doch vorher immer wach werden?!

Du wurdest ja auch nur auf "Den (Dach-)Boden der Tatsachen zurückgeholt. Deine Tatsachen, dein Dachboden.

Ich werde das Gefühl nicht los das ICH in diesem Sack war und das mein Traum (Gott) mich vor irgendetwas beschützen möchte;


Ja. Du warst in diesem Sack. Und die Stimme die du hier mit "Gott" gleich setzt, war deine -eigene- Stimme- Deine "höhere Stimme" wenn du das so hören möchtest.

- oder das ich im Schlaf vielleicht sogar wirklich kurz "weg" war.

Ganz im Gegenteil. Ich habe den Eindruck du warst in diesem Traum so präsent und du selbst wie schon lange nicht mehr.

So real hat sich in meinem ganzen Leben noch nie ein Traum angefühlt und ich konnte mich auch noch nie nach dem aufwachen so genau an einen Traum erinnern.

Weil er sehr wichtig war.

Vielleicht habt ihr ja eine "Idee" was dieser Traum bedeuten könnte...

Ich freue mich auf eure Antworten.

Zusammengefasst:
Welcher Religösen Gruppe auch immer zur Zeit angehörst (ich vermute auf Grund der Symbolik die Christliche Ecke) du bist gerade dabei dich von dieser Lehre zu verabschieden weil du ihre wahre Natur bereits erkannt hast. Du hast bereits erkannt das "Da nichts dahinter steht" und das du einer ziemlich argen Täuschung aufgesessen bist.
Und du bist gerade dabei das mit dir selbst in deinem "Oberstübchen" aus zu machen.

Allerdings steckst du zur Zeit noch immer im Lösungsprozess und du wirst wohl auch noch einiges an innerer Arbeit zu bewältigen haben bevor du dich von diesem... sagen wir mal "Dämon" lösen kannst.

Ich kann dich aber auch ermutigen denn du scheinst ja durchaus ein heller Geist zu sein wenn du von dir aus (so sieht es aus) die Natur dieser Sache zu schauen. Viele schaffen das Zeit ihres Lebens nicht...

LG

 
Zurück
Oben