Traum vom Brot

Blumenelfe

Mitglied
Registriert
2. März 2005
Beiträge
81
Hallo, hatte heute einen komischen Traum, ich stand in einen Laden voller Leute, mit einen Korb in der Hand. Obwohl soviele Leute da waren, wurde ich als erste bedient. Ich kaufte Brot, Unmengen von Brot. Als ich aus dem Laden ging verlor ich den Korb mit dem Einkauf, aber als ich weiterging fand ich ein riesiges Brot, größer als ich und ich wußte auf einmal das es mir ganz alleine gehört. Komisch oder, wer kann mir diesen Traum deuten.

:danke: Blumenelfe
 
Werbung:
Hallo Blumenfee,

ich versuch' es einmal, ok?

Brot ist ein sehr wichtiges Nahrungsmittel, man braucht es quasi zum Leben wie Wasser (überspitzt formuliert natürlich). Brot steht also für etwas, was in deinem Leben sehr wichtig ist. Da du als erstes bedient wurdest würde ich sagen, das bestärkt die Wichtigkeit nochmal. Du bist aus dem Laden gegangen hast diesen großen Schatz verloren aber nur um danach ein viel größeren zu finden. Ich kann natürlich nur raten, aber hier zwei Möglichkeiten:

1. du befindest dich im Umbruch und etwas, was dir sehr wichtig erscheint wird durch was anderes ersetzt
2. du musst etwas wichtiges loslassen um etwas anderes/besseres zu bekommen

Wichtig ist aber auf jeden Fall, was du dabei gefühlt hast. Was es mehr ein Gefühlt der Bereicherung oder des Verlustes? Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht total blamiert :escape:

Ich schreibe dir mal, was in meinem "schlauen" Traumdeutungsbuch steht:
Brot: Hier ist nur posite Auslegung möglich. Das Leben bekommt wieder einen Sinn, man wächst innerlich in einer Gemeinschaft zusammen. Der Brotlaib kann auch auf den Körper einer geliebten Person hinweisen, die man gerne ganz für sich besitzen möchte
Quelle: Traumdeutung von Georg Haddenbach


In der Hoffnung, nicht komplett danebenzuliegen
Sun22
 
Hallo Milon!

Also von Bernd dem Brot, habe ich nicht geträumt. Hätte mich sicher nicht so beschäftigt.

HAHAHAHAHAHAH :kiss3: Blumenelfe
 
Hallo Blumenelfe,

"unser täglich Brot gib uns heute", heißt es....

Es scheint verloren zu sein, aber dann findest du Brot, größer, als du selbst bist, wahrscheinlich größer, als du allein essen kannst.

Bleib also locker, egal, was gerade "verloren" scheint, da kommt noch mehr, viel mehr als du ahnst...

lg.
Ariadne
 
Der Traum würde mir folgendes sagen:

Du bekommst im Leben reichlich Dinge, für die andere sich anstellen oder kämpfen müssen. Du hast das Brot gekauft. Du hast es wieder verloren. Dir könnte es finanziell gut gehen, doch du findest ein spezielles Brot, eines dass du nicht gekauft hast, es könnte dir etwas im Leben fehlen, was nicht kaufbar ist. Kann das ein Partner sein, der dir alleine gehört und du ihm gerne finden möchtest??? Falls du einen hast, bist du unglücklich?
Hattest du in letzter Zeit Erlebnisse so wie gewonnen so zeronnen?
 
Werbung:
:danke: Ariadne
:danke: Ritter

Erstaunlich, was man aus Träumen heraus finden kann. Da ich ihn nun als positiven Traum deuten kann, hoffe ich, daß sich meine momentane Lebenssituation verbessert, und das was ich verloren und für immer beendet glaubte, sich vielleicht doch wieder findet.
:danke: :kiss3: Blumenelfe
 
Zurück
Oben