Traum und Beweise

anadi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
12.537
Ort
Erlangen
@ anadi,
innerhalb eines Traumes ist alles sinnvoll und logisch aber wachst du auf hat nichts mehr davon einen Sinn ja er verblasst sogar zunehmend.
Innerhalb unseres Traumes ist NICHT alles sinnvoll und logisch;
nur wenn man diese Welt als Traum bezeichnest, ist alles sinnvoll und logisch,
weil der Traum des Höchsten Herrn - Maha Vishnu - ist ,wie in der Beschreibung der Schöpfung in Bhagavat Puran erwähnt wird.

@ anadi,
Wenn du aufgewacht bist welchen Beweis könntest du dann für die Sinnlosigkeit des Traumes erbringen und wozu?
Wer würde in dem Fall ein Beweis fordern und wie sollte man ihm den Beweis liefern können?


Auf der Ebene "des Erwacheners" sind wir nicht,
und diese Beschprechung sollte dahin führen, weil uns das Tor des transzendentalen Wissens öffnen könnte.

Wenn wir aufgewacht sein werden und unsere spirituelle Beziehung zu dem Höchsten Herrn verwirklicht haben,
erst dann interessiert uns den Traum der materiellen Welt nicht mehr.

3. Du bist aber in Traum, und spielst nach den Regeln des Traumes
Ich habe von dir Beweise für deine Angabe gefordert und du weichst ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Innerhalb unseres Traumes ist NICHT alles sinnvoll und logisch;
Doch es erscheint uns alles sinnvoll und logisch.
nur wenn man diese Welt als Traum bezeichnest, ist alles sinnvoll und logisch,
weil der Traum des Höchsten Herrn - Maha Vishnu - ist ,wie in der Beschreibung der Schöpfung in Bhagavat Puran erwähnt wird.
Was sollte Maha Vishnu dazu bewegen zu träumen?
Auf der Ebene "des Erwacheners" sind wir nicht,
Doch im menschlichen Leben geht es nur ums Erwachen, um Selbsterkenntnis zu erlangen.
Jeder kann sich auf diese Ebene erheben, jeder hat seine Zeit.
und diese Beschprechung sollte dahin führen, weil uns das Tor des transzendentalen Wissens öffnen könnte.
Könnte wenn man loslassen kann.
Wenn wir aufgewacht sein werden und unsere spirituelle Beziehung zu dem Höchsten Herrn verwirklicht haben,
erst dann interessiert uns den Traum der materiellen Welt nicht mehr.
Du sagst es, nur deine Vorstellung von Verwirklichen, hindert dich daran Es zu verwirklichen.
3. Du bist aber in Traum, und spielst nach den Regeln des Traumes
Spielen, das hast du gut erkannt aber um zu spielen braucht man nicht das Spiel für real halten.
Ich habe von dir Beweise für deine Angabe gefordert und du weichst ab.
Warum willst du Beweise, warum willst du von mir überzeugt werden?
Du müsstest eigentlich wissen das man die Wahrheit nicht beweisen kann weil sie weder auszusprechen noch sichtbar ist.:)
Ich weiche nicht aus, du hörst nur nicht zu.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben