traum über epidemie

rudegirl06

Neues Mitglied
Registriert
2. März 2012
Beiträge
2
hallo erstmal ;) hatte gesternnacht einen traum den ich sehr eigenartig finde, wobei ich eigentlich jede nacht irgentwas komisches träume aber das war echt komisch

also im traum gab es eine epidemie und ich und ein unbekannter aber im traum ein freund waren mit ca 25 leuten die letzten überlebenden im traum, die epidemie war auch bei tieren und fast alle waren betroffen ( tiere und menschen blÄhten sich leicht auf, verloren alle haare und die haut wurde leicht blau-grün mit lila teilweise, fast so wie ein risiger krasser blauer fleck am ganzen körper und die haut wurde so schleimig und klebrig) naja jedenfalls haben wir versucht die versäuchten tiere von den gesunden zu trennen und die kranken zu töten.. alles war total verlassen und wir wanderten von bauernhof zu bauernhof... irgentwann merkten mein kumpel und icg das die anderen aus der gruppe sich auch angesteckt haben und wir haben einen plan gemacht und wolltrn fliehen von der gruppe was eigentlich verboten war. er verstecke si h in einem hohlen ast und wurde fast erwischt, aber die anderen haben zum glück nur die anderen äste zerschmettert... naja ich habe mich in einem verlassenen haus versteck in einem ganz kleinem raum und neben mir lag eine fast tote frau die mir irgentwas sagt... weiß aber nicht was... naja jedenfalls haben die anderen uns nicht gefunden und wir sind zusammen abgehauen ... dann bin ich aufgewacht..

weiß wer was das zubedeuten haben könnte? der traum war echt krass
 
Werbung:
Hallo !
Ich würd mich mal von einem Allgemeinarzt durchchecken lassen.
Gesunden untersuchung.Incl. Frauenarzt.
Vorallem,wenn diese Träume sich häufen.
Oder irgend ein Teil in dir selbst (die Tote Frau )drängt danach gelebt zu werden.
Frag dich mal was du gerne erleben würdest,was du dir nicht erlaubst ?
L.G.
 
Hallo
So einen Ähnlichen Traum hatte ich auch mal.Weil ich da noch nichts mit anfangen konnte, habe ich damals angefangen daraus ein Buch zu schreiben....das hat sich zwar im Laufe der Zeit ziemlich verändert,jedoch ist meine Welt von damals wirklich komplet zerstört und ich lebe nun ein ganz anderes Leben(was ich damals ja noch nicht wusste)

hmm,ich würde es so formulieren......irgendetwas an unangenehmen Gefühlen greift um sich(Ich denke mal der Traum war unangenehm)
Selbstzweifel und Unsicherheiten, die dein Denken und Handeln beeinflussen. Grübele nicht zu viel und SVerurteile dich nicht selbst .
Es geht darum dein Leben zu meistern und aus eigener Kraft deine Ziele anzupeilen.Du musst aktiv werden,um dich vom Stillstand nicht auffressen zu lassen.(oder eben Krank zu werden,dich von anderen anstecken zu lassen,in welcher Richtung auch immer)
Verharre nicht in der jetzigen Position, es ist keine echte Sicherheit
Bleib nicht im Wenn und Aber stecken.......

Lg Monika
 
Liebe Monika !
Ich finde deine Deutung sehr treffend.
Ich habe auch hier mitgeschrieben,weil ich vor 12 Jahren solche ähnliche Träume hatte.

Ich hab damals auch viel gegrübelt.Aber auch eine noch unentdeckte Krankheit,
die leichter zu heilen gewesen wäre,hätte ich mich damals untersuchen lassen.

Auch dein Rat :aus eigener Kraft ziele zu erreichen,hätte mir damals nicht geschadet.
Leider hatte ich damals diese Infos nicht.

Und im nachhinein ist man immer gescheiter.

Ich hoffe,Rudegirl kann jetzt etwas damit anfangen.
Liebe Grüße an euch
Lomifee
 
vielen dank für eure antworten :) trifft auch zu

ich fühle mich momentan so schlecht das ich am liebsten sterben würde mein ganzes leben verläuft total anders als geplant und im moment fühle ih mich so schwach und unnütz, niemand will mich, alles löst sich auf... naja

ich denke dies hier ist ein ansporn zu einem artz zu gehen.. allerdings zu einem psychologen ... vielen dank dafür
 
Habe den Thread gesehen, wo ich meine Trauminhalte niederschrieb und mir den Titel überlegte,
und weil das Thema epidemisch klingt, entschied ich mich es hier zu posten.


Und zwar ist mir gestern ein Traum eingefallen, den ich vor mehr als einem halben Jahr gesehen habe: In dem Traum ging ich mit jemand aus meiner Familie in ein Gebäude hinein, was nicht mehr genutzt wurde, früher aber ein medizinisches Profilaktorium war (ähnlich wie Reha). Das Gebäude lag im städtischen Wohnviertel auf einer natürlichen Anhöhung und hatte nur eine Ebene mit zwei Flügeln. Wir gingen durch den Zentraleingang quer über den Flur zu dem Innenhof hindurch. Dort war es sonnig, und ergab sich alsbald eine Szene mit mehreren Menschen, älter und jünger, die zu beiden Seiten von einem künstlich angelegten Wasserlauf standen und warteten, bis sie mit ihren mitgebrachten Gefäßen sich Wasser holen durften. Es war zwar ein Quellwasser, jedoch kein klares, sondern etwas dunkel in der Farbe (nicht trübe). Und es kam immer nach, so dass es aus dem angelegten Lauf fast zu überquellen drohte. Komischerweise war es aber rationiert, man konnte es sich nicht frei holen. Ich ging auf einer Seite des Laufes und beobachtete die Leute erstmal und überlegte, dass ich/wir doch auch Wasser bräuchten... machte mir aber auch Sorgen, dass es bald überläuft und man dann im Wasser steht. Dann ging ich wieder zu dem Innenhof Eingang/Ausgang, und schaute über das Dach nach rechts vorne in die Ferne, und sah dort auf einmal unrealistisch nahe New York. Ich wusste, dass es New York war, wunderte mich aber, dass ich den von dort aus so nahe sehe, weil es geografisch gar nicht möglich ist (das war mir im Traum schon bewusst). An der Stelle verschwand das Bild.

Irgendwie meine ich gerade, der Traum könnte mit der jetzigen Epidemie-Situation was zu tun haben.
Weil bis jetzt sich noch nichts ereignet hat, was zu den Inhalten sonst gepasst hätte.
 
Habe den Thread gesehen, wo ich meine Trauminhalte niederschrieb und mir den Titel überlegte,
und weil das Thema epidemisch klingt, entschied ich mich es hier zu posten.


Und zwar ist mir gestern ein Traum eingefallen, den ich vor mehr als einem halben Jahr gesehen habe: In dem Traum ging ich mit jemand aus meiner Familie in ein Gebäude hinein, was nicht mehr genutzt wurde, früher aber ein medizinisches Profilaktorium war (ähnlich wie Reha). Das Gebäude lag im städtischen Wohnviertel auf einer natürlichen Anhöhung und hatte nur eine Ebene mit zwei Flügeln. Wir gingen durch den Zentraleingang quer über den Flur zu dem Innenhof hindurch. Dort war es sonnig, und ergab sich alsbald eine Szene mit mehreren Menschen, älter und jünger, die zu beiden Seiten von einem künstlich angelegten Wasserlauf standen und warteten, bis sie mit ihren mitgebrachten Gefäßen sich Wasser holen durften. Es war zwar ein Quellwasser, jedoch kein klares, sondern etwas dunkel in der Farbe (nicht trübe). Und es kam immer nach, so dass es aus dem angelegten Lauf fast zu überquellen drohte. Komischerweise war es aber rationiert, man konnte es sich nicht frei holen. Ich ging auf einer Seite des Laufes und beobachtete die Leute erstmal und überlegte, dass ich/wir doch auch Wasser bräuchten... machte mir aber auch Sorgen, dass es bald überläuft und man dann im Wasser steht. Dann ging ich wieder zu dem Innenhof Eingang/Ausgang, und schaute über das Dach nach rechts vorne in die Ferne, und sah dort auf einmal unrealistisch nahe New York. Ich wusste, dass es New York war, wunderte mich aber, dass ich den von dort aus so nahe sehe, weil es geografisch gar nicht möglich ist (das war mir im Traum schon bewusst). An der Stelle verschwand das Bild.

Irgendwie meine ich gerade, der Traum könnte mit der jetzigen Epidemie-Situation was zu tun haben.
Weil bis jetzt sich noch nichts ereignet hat, was zu den Inhalten sonst gepasst hätte.
Gut möglich.

Erging mir mal ähnlich, als ich etwas über eine Region im Internet las, träumte ich von vielen Verletzten und Toten. Kurz darauf wurde es in den Nachrichten vermeldet, das ein Flugzeug dort abgestürzt ist.

Zeit ist relativ und alles ist Jetzt - oder so^^

Greets
Will
 
und alles ist Jetzt

ich habe mich inzwischen an andere Träume erinnert, die sich auf das Thema ebenso beziehen lassen
und auch an ein Zeichen, was sich mir regelrecht mehrmals aufdrängte, wo ich aber nicht wusste was es bedeutet, wusste nur, dass es wichtig ist, erzähle es vielleicht später, wenn alles wirklich vorbei ist

 
Werbung:
ich habe mich inzwischen an andere Träume erinnert, die sich auf das Thema ebenso beziehen lassen
und auch an ein Zeichen, was sich mir regelrecht mehrmals aufdrängte, wo ich aber nicht wusste was es bedeutet, wusste nur, dass es wichtig ist, erzähle es vielleicht später, wenn alles wirklich vorbei ist

Mach das, es würde mich interessieren.
Alles was vorher in meinem Leben passierte, sehe ich auch mittlerweile als eine Art Vorbereitung.
 
Zurück
Oben