Trauer

@ Mara

Das hört sich ja sehr verworren an und ich krieg die Fakten nicht zusammen, aber ist ja vielleicht auch nicht so wichtig. Manchmal muß man Dinge einfach im Raum stehen lassen.
Schau nur, was es mit Dir macht und lass es vorüberziehen. Kümmere Dich um das Lebendige. Es liegt an Dir, wie du reagierst.

Liebe Grüße
Isis

PS. Bist auch ohne ihn eine "schöne Frau".
 
Werbung:
@Mara: keine Ahnung. Selbst wenn Jesus erleuchtet war hilft UNS das herzlich wenig. Aber wir können uns an seinen Taten orientieren und den selben Weg einschlagen. Und was tat Jesus?




=>

Eines Tages war Jesus allein und betete.

Acht Tage später stieg Jesus mit Petrus, Johannes und Jakobus auf einen Berg um zu beten.

Eines Tages, als Jesus gebete hatten baten ihn seine Jünger: "Herr sage uns doch, wie wir richtig beten sollen".

In dieser Zeit stieg Jesus auf einen Berg, um zu beten. Er betete die ganze Nacht.

Er sprach:"Wenn du beten willst, gehe in dein Zimmer, schließe die Tür hinter dir zu."


"Hört nie auf, zu bitten und zu beten! Bleibt wach und bereit!"

<=


*snip*

Jetzt lautet die Frage: verstand Jesus unter Beten das runterrasseln von liturgischen Reimen oder vielleicht
Meditation ?

Wenn du "beten" willst, gehe in dein Zimmer, schließe die Tür hinter dir zu. Hört nie auf (...) Bleibt wach und bereit!
 
Hallo Mara!

"War Jesus erleuchtet?"

In einem Buch über Religionsgeschichte steht, daß Jeses während der letzten drei Jahre seines irdischen Lebens vom "Christusbewußtsein" überschattet war.
Meinst Du das als Erleuchtung?
lieben Gruß
Caitlinn:winken5:
 
Hallo Kvatar, hallo Caitlinn,

Ich hatte da was im Sinn, als ich diese Frage an Kvatar gestellt habe.

Ich habe das Gefühl, Kvatar strebt nach diesem Zustand des "Erleuchtet"-seins. Jesus gilt ja schlechthin als erleuchtet, deshalb hat er doch wohl auch immer diese Lichtkrone ums Haupt, oder?

Ich erinnere mich gut an eine Stelle an der Jesus in den Tempel ging und sah, dass dort Waren feil geboten wurden. Er ist furchtbar wütend geworden und hat alle Stände zerstört.

Kvatar ist mir leider ausgewichen. Hätte er mit mit einem klaren "Ja" geantwortet, hätte ich sagen können: Siehst Du, auch Jesus hatte Gefühle und er hat sie herausgelassen. Trotzdem war er Gott näher als alle anderen Menschen.

Mara
 
Hi!
War mir schon klar, daß Du etwas im Schilde führtest, dachte nur, ich könnte vielleicht ein "Schäuferl" dazulegen - glaubte, Du wolltest ihm den "Schuh der Erleuchtung" überziehen....

Nichts für ungut, werd Euch wieder allein lassen in Eurer Begegnung
lieben Gruß Caitlinn:winken5: :move1:
 
Werbung:
Es tut mir Leid was da gaschach ,aber du sollst eins wissen ,das was du dabei empfunden hast ist sehr wichtig ,die gefühle die du entwickelt hast bei seinen tod sind sehr Wichtig für dein Leben und für deinen freund genauso

Ihr wart schon "vielleicht" oft beinander nur haben menschen wie wir keine Ahnung wie oft man schon gemeinsam ein Leben verbracht haben

Trauere nicht Sei glücklich darüber das du diesen Freund hast Lieben können und Gefühle entwickeln

mfg Anubis
 
Zurück
Oben