Trauer und schwarze Kleidung!

Wenn man von Verstorbenen besucht und beeinflusst wird, Kontakt da ist, kommt man gar nicht so auf die Idee nur schwarz zu tragen. Kann man ja auch nachlesen, dass man so beeinflusst werden kann, Thema Frieden, Wärme usw.? Glückseligkeit wollt ich eigentlich schreiben. Und Kraft dadurch?!
 
Werbung:
Von meinem Vaters Seite aus kommen die Partner dann nicht mehr aus dem Wimmern oder Weinen raus, war bei meiner Tante so, 1 1/2 Jahre später dann auch gestorben. Thema "Trauer". So kommt mein Vater da jetzt irgendwie auch nicht mehr raus, keine Ahnung, ...
 
Was sind das nur für Menschen, die behaupten, sie würden anhand Deiner Kleidung wissen, wie es in Deinem Herz wirklich aussieht?

Das ist für mich an Oberflächlichkeit nicht mehr zu übertreffen.

Wenn du gebrochen bist nach sowas, willst du nur noch schwarz tragen, wie auf der Beerdigung, ich kann das verstehen, wenn Menschen so denken. Man kann aber vielleicht auch wirr und unruhig werden durch sowas, dass irgendeine Farbe/Kleidung überhaupt "nicht" interessiert? Oder positiv beeinflusst werden, ... glaubt ja nicht jeder dran, dann wirkt das auch wieder schräg.
 
Wenn du gebrochen bist nach sowas, willst du nur noch schwarz tragen,
Also, der Zusammenhang erscheint mir etwas weit hergeholt. Ich denke, das ist nur Konvention. Ich empfinde schwarz als sehr kraftvolle Farbe.
In Teilen Asiens ist übrigens weiß die Farbe der Trauer... Andere Kulturen, anderen Trauersitten...
 
Also, der Zusammenhang erscheint mir etwas weit hergeholt. Ich denke, das ist nur Konvention. Ich empfinde schwarz als sehr kraftvolle Farbe.
In Teilen Asiens ist übrigens weiß die Farbe der Trauer... Andere Kulturen, anderen Trauersitten...

Schwarz deckt, ist wuerdiger, ruhig, nicht bunt eben, find ich.
 
In Teilen Asiens ist übrigens weiß die Farbe der Trauer... Andere Kulturen, anderen Trauersitten...

Wolltest du auf einer Beerdigung mal was Weisses tragen-anziehen?
Die ersten Monate ging bei mir nicht mal Zahnarzt-sowas, wegen "anfassen", trotz Einfluss, meiner Meinung nach. Da geht nix Helles, find ich.
 
Wolltest du auf einer Beerdigung mal was Weisses tragen-anziehen?
Nein, ich gehe auch zu Beerdigungen (wenn ich überhaupt hingehe; ich meide christliche Veranstaltungen) in meiner ganz normalen Alltagskleidung, also in schwarz, dunkelgrün, dunkelbraun, graunbraun oder oliv/flecktarn, also typische Wald- oder Erdfarben. Dazu dunkle Sportschuhe. Grelle Farben trage ich ohnehin nie, Anzüge genauso wenig wie "normale" Lederschuhe. So was besitze ich nicht mal...
Ich bin einfach der Meinung, daß Farben irrelevant sind. Trauer ist was, daß ggf. von innen kommt und keiner speziellen Farben bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nein, ich gehe auch zu Beerdigungen (wenn ich überhaupt hingehe; ich meide christliche Veranstaltungen) in meiner ganz normalen Alltagskleidung, also in schwarz, dunkelgrün, dunkelbraun, graunbraun oder oliv/flecktarn, also typische Wald- oder Erdfarben. Dazu dunkle Sportschuhe. Grelle Farben trage ich ohnehin nie, Anzüge genauso wenig wie "normale" Lederschuhe. So was besitze ich nicht mal...
Ich bin einfach der Meinung, daß Farben irrelevant sind. Trauer ist was, daß ggf. von innen kommt und keiner speziellen Farben bedarf.

Okay, dachte ich auch erst, nicht sooo wichtig usw., die Farbe. Hat aber vielleicht auch bisschen mit Anstand dann zu tun. In dem Moment ist es dann selbstverstaendlich, was "so und so" zu machen. Geknickte Menschen werden einem kaum reinreden oder nicht bloed reden (nur die dummen/angeheirateten kalten Leute :rolleyes:) ... je nachdem.
 
Zurück
Oben